Die besten Abenteuerfilme, Computeranimationsfilme und Dramen der 2010er

  1. Alles steht Kopf
    7.8
    8.2
    555
    419
    Computeranimationsfilm von Pete Docter und Ronnie Del Carmen mit Amy Poehler und Bill Hader.

    In Disneys oscarprämiertem Animationsfilm Alles steht Kopf entwickeln die Emotionen eines jungen Mädchens in ihrem Kopf ein ungewöhnliches Eigenleben.

  2. 6.9
    7.4
    133
    24
    Märchenfilm von Stéphane Berla und Mathias Malzieu mit Michelle Fairley.

    Im französischen Animationsmärchen Jack und das Kuckucksuhrherz darf sich ein Junge mit mechanischem Herzen um seines Überlebens willen nicht verlieben.

  3. ?
    Computeranimationsfilm von Ángel Alonso.

    Der animierte spanische Film Elcano & Magallanes: First Trip Around the World entstand zum 500. Jubiläum der ersten Weltumsegelung der Geschichte. Dabei geht der Film auf die Spuren des Portugiesen Fernando Magellan und des Basken Juan Sebastián Elcano. Die geschichtsträchtigen Segler und Entdecker sind für die erste Weltumseglung der Geschichte verantwortlich, die 1522 abgeschlossen wurde. Während Magellan die dreijährige Reise begann, war Elcano derjenige, der diese Exkursion beendete. (MS)

  4. ?
    2
    Animationsfilm von Benoît Godbout und François Brisson.

    Racetime ist ein Animationsfilm aus dem Hause eOne. Die Regie bei dem winterlichen Animationsabenteuer übernehmen Benoît Godbout und Co-Regisseur François Brisson (Cleo und die Schneeballschlacht. (AH)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. NL (2010) | Fantasyfilm, Drama
    7.2
    5.5
    31
    12
    Fantasyfilm von Colin Levy mit Halina Reijn und Thom Hoffman.

    Wie schon "Elephants Dream" und "Big Buck Bunny" ist "Sintel" ein computeranimierter Kurzfilm, der mit der Open-Source-Software Blender erstellt wurde. Die Handlung dreht sich um die junge Jägerin Sintel, die das kleine Drachenbaby Scales in ihre Obhut nimmt. Als ihr Schützling entführt wird, macht sie sich auf die langwierige und abenteuerliche Suche.