Die besten Abenteuerfilme, Coming of Age-Filme und Komödien aus USA

  1. Rot
    6.3
    6.1
    74
    63
    Animationsfilm von Domee Shi mit Lana Finn Marti und Christin Marquitan.

    Der Pixar-Animationsfilm Rot erzählt die Geschichte eines 13-jährigen Mädchens, das sich in einen großen roten Panda verwandelt, sobald ihre Gefühle die Überhand gewinnen – was in der Pupertät fast täglich der Fall ist.

  2. US (1985) | Road Movie, Komödie
    6.8
    6.5
    65
    2
    Road Movie von Kevin Reynolds mit Kevin Costner und Judd Nelson.

    Eine chaotische Komödie, in der fünf College-Studenten auf ihrer Abschlußfeier beschließen, noch mal so richtig die Sau rauszulassen. Sie schnappen sich einen fahrbaren Untersatz, eine Wagenladung Bier und jagen durch Texas. Auf ihrer verrückten Fahrt erleben die fünf Chaoten die haarsträubendsten Abenteuer.

  3. US (1993) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.8
    3
    11
    8
    Abenteuerfilm von Stephen Sommers mit Elijah Wood und Courtney B. Vance.

    Huck Finn hat genug von seinem ständig betrunkenen Vater und will vor ihm fliehen. Auch der Farbige Jim hat genug von seinem Sklavendasein und will endlich Freiheit und sein eigener Herr sein. Gemeinsam machen die beiden sich auf einem Floß auf dem Mississippi auf die Reise, auf der die beiden ungleichen Freunde viele gemeinsame Abenteuer bestehen müssen. Verfilmung des Klassikers von Mark Twain mit Elijah "Frodo" Wood in der Titelrolle.