Die besten Filme ab 6 Jahre mit Heiner Lauterbach

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 6 JahreHeiner Lauterbach
  1. DE (2020) | Komödie
    Enkel für Anfänger
    6.3
    5.5
    53
    16
    Komödie von Wolfgang Groos mit Maren Kroymann und Heiner Lauterbach.

    In der deutschen Komödie Enkel für Anfänger stellen sich drei Senioren einer neuen Aufgabe: Als Leih-Omas und Leih-Opas bieten sie ihre Dienste an und stürzen ihr Leben damit in einiges Chaos.

  2. DE (2019) | Liebesfilm, Drama
    6.5
    5.4
    50
    25
    Liebesfilm von Martin Schreier mit Emilia Schüle und Dennis Mojen.

    Das deutsche Liebesdrama Traumfabrik von Martin Schreier spielt in den 1960er Jahren und schildert die Romanze zwischen einem Komparsen und einer Tänzerin.

  3. DE (2003) | Drama
    ?
    1
    Drama von Xaver Schwarzenberger mit Heiner Lauterbach und Julia Stemberger.

    Der erfolgreiche Arzt Stefan von Braun reist mit seiner attraktiven verlobten Miriam Steiner zum runden Geburtstag seines Vaters Bernhard nach Südafrika. Stefan ist in Südafrika aufgewachsen, verließ das Land aber vor 10 Jahren, um in München Medizin zu studieren. Stefan hat seinem Vater nie verziehen, dass er noch vor dem Tod seiner kranken Mutter eine Affäre mit Denise anfing, die Bernhard später schließlich auch heiratet. So verläuft die erste Begegnung zwischen Vater und Sohn auch eher verhalten. Als Stefan seine Heiratspläne mit Miriam verkündet, ist Bernhard nicht begeistert: Er findet, dass sie nicht in die Familie passt - was er sie auch deutlich spüren lässt.Obwohl Stefan gerne in seiner Heimat bleiben würde, kommt das für Miriam nicht in Frage. Doch da wird Stefan bei einem Überfall lebensgefährlich verletzt. Während Stefan im Krankenhaus ans Bett gefesselt ist, kümmert sich der anglikanische Bischof Jo Mallinger, Stefans bester Freund um Miriam. Jo, der täglich für die Verbesserung der Situation der schwarzen Bevölkerung und gegen AIDS und Gewalt kämpft, bringt Miriam das Land näher. Dadurch kommt es zwischen den beiden zu einer Annährung. Stefan, der seit dem Unfall querschnittsgelähmt ist, lässt Miriam nicht mehr an sich heran. Er will nicht, dass sie nur aus Mitleid bei ihm bleibt - aber auch die Nähe zwischen ihr und Jo ist ihm nicht fremd geblieben. Ebenso beobachtet Jane, die seit Jahren in Jo verliebet ist und der Miriam in der Schwarzenschule hilft, mit großer Skepsis, dass Jo mehr für Miriam empfindet - auch wenn Miriam das Gegenteil beteuert. Jane hofft, dass Jo eines Tages zu ihr zieht, denn besonders ihre kleine Tochter Emily hängt an Jo. Als der auf Janes Annährungsversuche wieder einmal nicht eingeht, gesteht sie dem überraschten Bischof, dass Emily seine Tochter ist. Jo`s und Miriams Situation nimmt an Dramatik zu, als Stefan mit seiner Cesna an einer Bergwand zerschellt. Für Miriam, die Stefans Unfall klar als Selbstmord deutet, gibt es scheinbar keinen Grund länger in Südafrika zu bleiben. Zumal Jo sich entscheidet, zu Jane und Emily zu ziehen. Doch Jane lehnt ab. Sie erkennt, dass Jo eine andere Frau in seinem Herzen trägt. Miriam indes vermeidet jeden Kontakt zu Jo. Aber ihre gemeinsame Liebe zu Afrika führt sie am Ende schließlich doch zusammen.

  4. DE (2003) | Drama
    ?
    2
    Drama von Bernd Fischerauer mit Heiner Lauterbach und Jennifer Nitsch.

    Pater Verimund, ein weltoffener, aus einer vornehmen Industriellenfamilie stammender Geistlicher, muss sein unternehmerisch erfolgreiches Kloster gegen Angriffe aus den Medien verteidigen. Tatsächlich geht in der Finanzabteilung des Klosters nicht alles mit rechten Dingen zu. Als Verimund sich in die kirchenkritische Journalistin Susan Singer verliebt, gerät er in einen Gewissenskonflikt. Aber das ist nicht seine einzige Sorge: In seiner Familie häufen sich die Konflikte, Intrigen und Zerwürfnisse um die Frage, wer die Nachfolge in der elterlichen Firma antreten soll. Die erbitterten Streitigkeiten bringen verborgene Wahrheiten ans Tageslicht. Nach dem plötzlichen Tod der Mutter überträgt Pater Verimund seinen Erbteil am elterlichen Textilkonzern auf das Kloster. Sein Bruder Frank nutzt die Situation aus und verlagert gemeinsam mit dem gerissenen Wirtschaftsexperten Pater Albert die Warenproduktion nach Asien. Als Verimund und die Journalistin Susan dahinter kommen, dass dort Frauen und Kinder vom Hellmann-Konzern ausgebeutet werden, machen sie sich auf den Weg nach Asien - fest entschlossen, diese Missstände abzustellen. Derweil gerät Pater Albert in Deutschland unter Druck, als ein paar zwielichtige Gestalten seine horrenden Schulden eintreiben wollen.

  5. DE (2023) | Komödie
    4.8
    17
    7
    Komödie von Wolfgang Groos mit Maren Kroymann und Heiner Lauterbach.

    In der Komödie Enkel für Fortgeschrittene macht sich Karin (Maren Kroymann) nach den Geschehnissen im Vorgängerfilm Enkel für Anfänger noch immer gut als Leih-Oma. So gut sogar, dass sie als Ersatz-Großmutter ein Jahr in Neuseeland verbracht hat. Wieder Zuhause muss sie aber befürchten, dass Harald (Günther Maria Halmer) sie für eine andere verlassen will. Um nicht durchzudrehen, widmet sie sich also einer neuen Aufgabe. Gemeinsam mit Philippa (Barbara Sukowa) und Gerhard (Heiner Lauterbach) will sie einen Schülerladen übernehmen. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2017) | Komödie, Tragikomödie
    3.7
    2
    13
    10
    Komödie von Jan Fehse mit Veronica Ferres und Heiner Lauterbach.

    Unter deutschen Betten muss Veronica Ferres in dieser Komödie putzen, als sie vom einstigen Musik-Star zur Reinigungskraft absteigt.