Die besten Filme ab 6 Jahre aus Türkei - Geräte und Technik

  1. Bal - Honig
    6.7
    7.5
    128
    30
    Coming of Age-Film von Semih Kaplanoglu mit Bora Altas und Erdal Besikçioglu.

    Seit Kurzem besucht Yusuf (Bora Altas), sechsjähriger Hauptdarsteller von Bal, die Grundschule, wo er Lesen und Schreiben lernt. Sein Vater Yakup (Erdal Besikçioglu) ist Bienenzüchter. Der Bergwald ist für seinen Sohn ein Ort großer Geheimnisse und zentraler Handlungsort des Films Bal.
    Als die Bienen eines Tages aus der Gegend verschwinden, ist die Lebensgrundlage der Familie in Frage gestellt. Yakup bricht deshalb ins entfernte Gebirge auf, woraufhin Yusuf das Sprechen einstellt. Die Tage vergehen, ohne dass Yusufs Vater zurückkommt und es beginnt eine beunruhigende Zeit des Wartens in Bal. Eines Tages beschließt Yusuf, sich allein auf die Suche nach seinem Vater zu machen.

    Hintergrund & Infos zu Bal
    Bal, der neue Film des türkischen Regisseurs Semih Kaplanoglu wurde auf den 60. Filmfestspielen von Berlin uraufgeführt und gewann dort den Goldenen Bären. Bal stellt den dritten Teil von Kaplanoǧls autobiographisch geprägter Yusuf-Trilogie dar. Die beiden anderen Teile sind: Yumurta (2007; dt.: „Ei“) und Süt (2008; dt.: „Milch“).

  2. TR (2015) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Onur Kocal und Selami Genli mit Salih Kalyon und Aysen Gruda.

    In der türkischen Komödie Güvercin Ucuverdi will der Fahrer eines Flughafen-Buses endlich den Respekt erlangen, den er seiner eigenen Meinung nach schon seit Jahren verdient.

  3. TR (2019) | Drama, Tragikomödie
    ?
    6
    Drama von Nihat Durak mit Kadir Inanir und Vahide Perçin.

    Die türkische Tragikomödie Kapi lässt ein Ehepaar, das vor 25 Jahren nach Berlin emigrierte, in die türkische Heimat zurückkehren, nachdem sie ein Anruf zu einem Familienmitglied erreicht, das sie damals verloren haben.

  4. TR (2019) | Actionfilm
    ?
    3
    Actionfilm von Ali Yorgancioglu mit Ali Sunal und Hande Katipoglu.

    Im türkischen Actionfilm Hareket Sekiz machen drei Polizisten Jagd auf einen großen russischen Gangsterboss, der schlicht übermächtig erscheint.

  5. TR (2014) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Kerem Cakiroglu mit Alper Kul und Ayça Varlier.

    In der türkischen Komödie Olur Olur! lässt sich ein Apotheker auf zwei Betrüger ein, um die Liebe seines Lebens zu erobern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2016) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Meltem Bozoflu mit Alper Kul und Onur Atilla.

    In der türkischen Komödie Dedemin Fisi entbrennt in einer Familie ein Streit um die Erbschaft ihres im Koma liegenden Vaters.

  8. ?
    8.5
    1
    2
    Abenteuerfilm von Murat Saraçoglu mit Osman Sonant und Nesrin Cavadzade.

    Dem türkischen Feuerwehrmann Koshman wird in Ynagin Var eine große Ehre zuteil. Er soll das Geschenk der kurdischen Stadt Diyarbakir in seine Heimatstadt Chayirbagi, in der Provinz Trabzon, geleiten. Bei dem Geschenk handelt es sich um ein Feuerwehrauto. Wegen seiner nationalistischen Ansichten begibt er sich, trotz seiner großen Leidenschaft für Feuerwehrautos, nur widerwillig in die kurdische Stadt Diyarbakir. Letztlich, findet sich der gutaussehende Mann aus der Region des schwarzen Meers doch in Diyarbakir wieder. Auf seiner Reise in die Heimat ist er jedoch in mysteriöser Begleitung, zum ersten mal nimmt er die überwältigende Schönheit der Landschaft war. Noch weiß er nicht, dass ihm eine Rückreise voller Bomben, Liebe, Gewalt, Trauer und Lachen bevorsteht, die sein Leben verändern wird.

    Quelle: Kinostar

  9. TR (2015) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Fatih Aksoy mit Cem Gelinoglu und Sami Aksu.

    In der türkischen Komödie Ali Kundilli will ein Erfinder eine Frau für sich gewinnen, obwohl er ihr keine gesicherte Existenz bieten kann.

  10. TR (2012) | Komödie
    4.1
    4
    1
    Komödie von Ozan Aciktan mit Tolga Cevik und Köksal Engür.

    Die Geschäfte laufen schlecht für den Möchtegern-Detektiv Tekin. Doch eines Tages erhält er von der wohlhabenden Witwe Suzan den Auftrag, ihre Stieftochter Pelin wiederzufinden. Er ahnt nicht, dass Suzan in Wirklichkeit etwas Schreckliches im Schilde führt...

  11. TR (2017) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    1
    Animationsfilm von H. Can Dizdaroğlu und Berk Tokay mit Bülent Kayabas und Tülay Bursa.

    Im türkischen Animationsfilm Firildak Ailesi muss sich ein Held auf den Weg machen, um die entführten Frauen seines Dorfes zu befreien.

  12. TR (2022) | Historienfilm
    ?
    2
    Historienfilm von Ömer Faruk Sorak mit Alina Boz und Deniz Can Aktas.

    Der türkische Historienfilm Bandirma Füze Kulübü von Ömer Faruk Sorak widmet sich mehreren jungen Menschen, die nach den Sternen greifen: Trotz Hindernissen wollen sie eine Rakete zum Himmel schicken. Denn auch wenn Umut mit 9 seinen Vater bei einer Ballonfahrt verlor, fühlt er eine Verbindung zum All. Als die Russen 1957 den Satelliten Sputnik in den Weltraum schießen, wird seine Leidenschaft neu beflügelt: Und die Gründung eines Raketenclubs mit gleichgesinnten Himmelsstürmern ist erst der Anfang. (ES)