Die besten Filme ab 18 Jahre aus Argentinien

  1. GB (1974) | Actionfilm, Drama
    Jagdzeit
    6.2
    6
    21
    7
    Actionfilm von Peter Collinson mit Peter Fonda und Cornelia Sharpe.

    Drei Männer im besten Alter machen einen Jagdausflug. Schon auf der Fahrt schwelgen sie in Erinnerungen, in Ihrer Jugend haben sie gemeinsam ein Mädchen vergewaltigt. Damit aber nicht genug, auch während Ihrer Zeit in Vietnam haben sie Frauen missbraucht, und diese dann auch noch einem ganzen Panzer-Bataillon "überlassen". Heute, viele Jahre später, sind sie sadistischer denn je: Sie entführen ein junges Pärchen und verschleppen sie in ihre einsame Waldhütte. Dort missbrauchen sie die Frau. Bis sie mit der Wahrheit herausrücken. Sie geben den beiden eine halbe Stunde Vorsprung, dann beginnt die grausame Menschenjagd. Aber die Gejagten ergeben sich nicht kampflos und im Wald wartet der Richter und Henker aus der Vergangenheit der drei Jäger.

  2. AR (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Manuel Abramovich mit Lucrecia Martel.

    Regisseur Manuel Abramovich begleitet in seinem Dokumentarfilm Light Years die argentinische Regisseurin Lucrecia Martel bei den Dreharbeiten zu ihrem aktuellen Film Zama. Der Dokumentarfilm ermöglicht einen Einblick in die feinfühlige Arbeit der Filmemacherin. Sie arbeitet stets daran, ihre Vision optimal umzusetzen. So ist zu sehen, wie Lucrecia Requisiten auswählt, das Maskenbild begutachtet und mit den Schauspielern interagiert.

    Light Years wurde 2018 auf dem Filmfest München in den Reihen Hommage und Retrospektive Lucrecia Martel aufgeführt. (MS)

  3. ES (2008) | Horrorfilm
    3
    12
    12
    Horrorfilm von Adrián García Bogliano mit Andrea Duarte und Gimena Blesa.

    Auf einem Road Trip sehen die vier Freundinnen Moira, Carol, Leonor und Yasmine ein verletztes Mädchen am verlassenen Strassenrand liegen und kurz darauf drei Typen mit Gewehren im Wald. Die Mädchen bringen das Opfer zur Polizei, werden aber anschliessend selber verfolgt und von der Strasse abgedrängt. Die jungen Frauen werden im Wald verschleppt und nacheinander brutal missbraucht. Die Überlebenden nehmen blutige Rache an ihre Peiniger. Aber schmeckt Rache wirklich süss..?

  4. ES (2010) | Western, Neo-Western
    4.9
    2
    4
    Western von Fernando Spiner mit Pablo Cedrón und Nazareno Casero.

    Aballay – Der Mann ohne Angst ist ein argentisch-spanischer Neo-Western um den Raubmörder Aballay, der einen Moment der Milde hat, der ihn Jahre später das Leben kosten könnte.

  5. ES (2006) | Horrorfilm
    2.7
    4
    2
    Horrorfilm von Adrián García Bogliano mit Noelia Balbo und Ines Sbarra.

    Braungebrannte Mädchen in knappen Bikinis, die sich zu feuchten Wasserspielen im Pool treffen, oder sich einfach nur auf dem prächtigen Anwesen in der Sonne räkeln. Könnte das Leben noch schöner sein? Ja, es könnte, denn was hier wie das Paradies aussieht, ist in Wirklichkeit die Hölle auf Erden. Die jungen Damen wurden nämlich mit sehr unsanften Mitteln auf eine Geburtstagsfeier eingeladen. Sollten sie sich weigern zu feiern oder eine der aufge- stellten Regeln nicht beachten, tobt sich ein wahnsinniger Killer mit dem Vorschlaghammer und ähnlichem Beauty-Besteck an ihnen aus. Die Mädchen spielen mit, so gut es ihre Nerven zulassen. Als jedoch die neue Regel aufgestellt wird, dass sie sich gegenseitig töten sollen, steuert die Party unweigerlich ihrem blutigem Höhepunkt zu.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2010) | Komödie
    6.2
    53
    20
    Komödie von Paco Cabezas mit Mario Casas und Vicente Romero.

    Neon Flesh erzählt die etwas andere Geschichte von dem, der aus hehren Motiven handelte und dadurch in arge Bedrängnis geriet: Der Kleinganove Ricky (Mario Casas) würde alles für seine Mutter tun. Und so liegt es für ihn auch auf der Hand, den größten Lebenstraum seiner bald aus dem Gefängnis entlassenen Erzeugerin zu erfüllen: die Eröffnung eines eigenen und glamourösen Bordells namens “Club Hiroshima”. Zum Leidwesen von Ricky gestaltet sich die Umsetzung dieses Wunsches jedoch schwieriger als gedacht. Angefangen bei psychotischen Gangsterbossen über zickige Prostituierte bis hin zu angeheuerten Auftragskillern scheint sich die ganze Welt gegen Ricky und seinen Plan verschworen zu haben, der dennoch nicht daran denkt, die Flinte ins Korn zu schmeißen. Für seine Mutter tut er einfach alles, auch wenn es Chaos und viel Blutvergießen zur Folge hat.