Die besten spannenden Filme ab 18 Jahre von 2000

  1. JP (2000) | Utopie & Dystopie, Drama
    Battle Royale
    7
    7.1
    638
    205
    Utopie & Dystopie von Kinji Fukasaku mit Tatsuya Fujiwara und Aki Maeda.

    In der japanischen Action-Dystopie Battle Royale wird eine Schulklasse auf einer einsamen Insel aufeinander losgelassen, wo sie einander töten müssen, bis es nur noch einen Überlebenden gibt.

  2. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    6.3
    5.4
    82
    67
    Actionfilm von John Frankenheimer mit Dennis Farina und Gary Sinise.

    Kurz vor seiner Entlassung aus dem Gefängnis kommt Nick Cassidy bei einem blutigen Häftlingskrawall ums Leben. Sein Zellenkumpan Rudy nutzt die Gelegenheit und nimmt nach seiner Freilassung die Identität von Nick an. Wenn Rudy jedoch geahnt hätte, in welche Schwierigkeiten er dadurch geraten würde, hätte er dies sein gelassen und auch nie eine Affäre mit Nicks Briefbekanntschaft Ashley angefangen.

  3. HK (2000) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    5.8
    30
    7
    Actionfilm von Hark Tsui mit Anthony Chau-Sang Wong und Nicholas Tse.

    Als Tyler und Jack sich auf einer Party bei einem Triadenchef in Hong-Kong kennenlernen, werden sie die besten Freunde. Doch irgendwie müssen sie bald feststellen, daß sie auf verschiedenen Seiten stehen.

  4. 3.9
    3.3
    49
    94
    Mysterythriller von Joe Berlinger mit Kim Director und Jeffrey Donovan.

    Basierend auf den Ereignissen von The Blair Witch Project führt Blair Witch 2: Book of Shadows wieder in den der Neugier geschuldeten Horror hinein.

  5. US (2000) | Thriller, Actionfilm
    ?
    2
    2
    Thriller von Terry Cunningham mit Antonio Sabato Jr. und Fred Ward.

    In Vietnam werden drei tote US-Soldaten mit falscher Identität aufgefunden. Ein Fall für den Armee-Sicherheitsexperten Jack Point. Seine Recherchen bringen ihn auf eine heiße Spur, die bis ins Verteidigungsministerium der US-Regierung führt. Er deckt ein hochbrisantes Komplott auf und macht sich damit mächtige Feinde. Verfolgt von der CIA beginnt für Poynt ein Wettlauf um Leben und Tod. Seine Mission muß gelingen. Denn nicht nur sein Leben steht auf dem Spiel - sondern der Frieden der ganzen Welt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2000) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    3
    3
    Thriller von Jennifer Warren mit Rutger Hauer und Paulina Porizkova.

    Der alternde Polizei-Detective Gene Reardon (Rutger Hauer) ist stinksauer: Bei seiner Suche nach dem verschwundenen Philip Weems, der offenbar Opfer eines Kidnapping wurde, funkt ihm das FBI in die Ermittlungen.

    Doch damit nicht genug: Leiterin des FBI-Teams ist ausgerechnet Genes Ex-Frau Wallis (Paulina Porizkova). Seit ihrer Scheidung hatten die beiden jahrelang keinen Kontakt mehr zueinander. Doch für die Pflege alter Wunden bleibt keine Zeit, denn der Fall Weems nimmt eine tödliche Wendung.

  8. GB (2000) | Komödie, Fantasyfilm
    5.8
    13
    2
    Komödie von Bill Eagles mit Rachel Weisz und Susan Lynch.

    In einer stürmischen Nacht in Glasgow führt das Schicksal Dorothy und Petula rein zufällig zusammen. Die beiden verbindet eine gemeinsame Schwäche: ihr schlechter Geschmack in Sachen Männer. Dorothy ist auf der Flucht vor ihrem Freund, und Petula sollte ihrem Beispiel vorsichtshalber folgen. Flucht, Erpressung, Mord, Verrat, Rache und ein Koffer mit einer Million Pfund.

  9. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    21
    23
    Actionfilm von Bharat Nalluri mit Kirsten Dunst und Eric Mabius.

    In The Crow 3: Tödliche Erlösung, dem dritten Teil des The Crow-Franchises, wird Eric Mabius von einer Krähe wiederbelebt und hat noch eine Rechnung offen.