Die besten Filme ab 18 Jahre - Wikinger

  1. US (2007) | Abenteuerfilm, Drama
    Pathfinder - Die Fährte des Kriegers
    4.8
    3.4
    49
    95
    Abenteuerfilm von Marcus Nispel mit Karl Urban und Moon Bloodgood.

    Remake des norwegischen Films "Rache des Fährtensuchers" aus dem Jahr 1987: Als die Wikinger mit mächtigen Drachenbooten die amerikanische Küste erreichen, fallen Sie mit barbarischen Eroberungszügen in das Land ein. Blutige Kämpfe um Ehre und Eroberung beginnen, in denen sich die indianischen Stämme gegen die Wikinger erbittert zur Wehr setzen. "Pathfinder" erzählt die Geschichte eines Wikingerjungen, der nach einem Schiffbruch von seinem Clan zurückgelassen wird. Er wird von den Indianern entdeckt, aufgenommen und großgezogen und erhält den indianischen Namen "Ghost". Als die Wikinger Jahre später erneut das Leben der Indianerstämme bedrohen, muss sich der mittlerweile erwachsene Ghost entscheiden, auf welcher Seite er steht und zieht in einen persönlichen Kampf gegen die Wikinger, um ihren Weg der Zerstörung und des Todes zu stoppen. Deutscher Erfolgs-Regisseur Marcus Nispel, der vielversprechende Newcomer Karl Urban und Ralf Moeller garantieren ein actionreiches und bildgewaltiges Filmerlebnis.

  2. 4.1
    10
    6
    Abenteuerfilm von Charles B. Pierce mit Lee Majors und Cornel Wilde.

    Sie kommen aus dem eisigen Bergland des Nordens und fürchten weder Tod noch Teufel. Für die unbesiegbaren Krieger König Eurichs, dem mächtigsten König der Normannen, gibt es nur noch eine Herausforderung. Westwärts zu segeln, in das Land jenseits der untergehenden Sonne – wir nennen es heute Amerika. Der Vertraute des Königs, der Prophet mit dem Falken, begleitet die Unbesiegbaren auf die Reise ins Ungewisse. Er warnt sie vor den Gefahren des fremden Landes, das sie nach langer Fahrt erreichen. Hier treffen die düstereren Voraussagen des Propheten ein. Die Normannen müssen sich einem aussichtslosen, blutigen Kampf stellen: Fünfzig Schwerter gegen tausend tödliche Pfeile der Eingeborenen.

  3. 2.3
    12
    7
    Actionfilm von Patrick Durham mit Danny Trejo und Michael Clarke Duncan.

    Als kleiner Junge bekommt Callan (Brian Austin Green) von seinem Vater ein keltisches Kreuz übergeben, mit welchem die Aufgabe einhergeht gegen das Böse zu kämpfen und so die Familientradition fortzusetzen. Als in L.A. Jahre später regelmäßig junge Frauen verschwinden müssen Callan und sein Team die Zivilisation vor Wikingerkrieger Gunnar (Vinnie Jones) retten, der die ganze Welt vernichten will.

  4. GB (2013) | Actionfilm
    4.1
    27
    11
    Actionfilm von Farren Blackburn mit Charlie Bewley und Clive Standen.

    In Hammer of the Gods wird der junge Krieger Steinar von seinem Vater weggeschickt, um seinen Bruder Hakan zu finden, der damals verbannt worden ist.