Die besten Science Fiction-Filme ab 18 Jahre von 2000

  1. JP (2000) | Utopie & Dystopie, Drama
    Battle Royale
    7
    7.1
    638
    205
    Utopie & Dystopie von Kinji Fukasaku mit Tatsuya Fujiwara und Aki Maeda.

    In der japanischen Action-Dystopie Battle Royale wird eine Schulklasse auf einer einsamen Insel aufeinander losgelassen, wo sie einander töten müssen, bis es nur noch einen Überlebenden gibt.

  2. 6
    6.2
    52
    12
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Coldewey und Michel Lemire mit Julie Strain und Michel Lemire.

    Mienenarbeiter Tyler muss bei Ausgrabungen im Weltall wie gewohnt die Drecksarbeiten machen. Dann entdeckt er eine Scherbe, bei der es sich um den vermissten Loc-Nar handeln soll, und ihm erwacht ein unstillbarer Appetit auf Macht und eine alles verzehrende Sehnsucht nach Unsterblichkeit. Ein grausamer Tyrann ist geboren! Auf seinem Weg zum Planeten der Jugend löscht er eine ganze Weltraumkolonie aus und macht sich eine schöne Frau Untertan. Dumm nur, dass er vergisst, deren Schwester zu beseitigen. Die Amazone Julie schwört Rache und eröffnet die Jagd auf den größenwahnsinnigen Tyler.

  3. 6.2
    7.1
    43
    11
    Actionfilm von Tetsuro Takeuchi mit Masashi Endô und Makoto Inamiya.

    "Wild Zero" ist das erste japanische Rock'n'Roll-Splatter Musical der Filmgeschichte, in der auch Romantik und Ufos nicht zu kurz kommen. Auf jeden Fall: Kult-Trash der feinsten Art!

  4. 5
    4.6
    27
    18
    Splatterfilm von Mike Mendez mit Richard Trapp und Megahn Perry.

    Ein Mädel in Schuluniform, mit Sonnenbrille und einer lässig zwischen den Lippen hängenden Kippe, marschiert schnurstraks in die St. Francis Klosterschule, um mit ihrem Baseball-Bat auf den versammelten Lehrkörper einzuprügeln, Feuer zu legen und was vielleicht noch übrig geblieben ist mit ihrer Pump-gun zu erledigen. Vierzig Jahre später steht das Geisterhaus noch immer leer, die Vorkommnisse von damals sind längst zur “Urban Legend” versponnen. Als ein paar Studenten in das Gebäude eindringen, ahnen sie nicht, welchen Tanz der Teufel sie damit heraufbeschwören…

  5. ?
    1
    Actionfilm von John Lafia mit Bobbie Phillips und Teal Redmann.

    Im Jahr 2020 steht die Menschheit vor dem absoluten wissenschaftlichen Durchbruch: Die Entwicklung eines Reaktors namens Dark Angel, der Energie aus schwarzen Löchern gewinnen kann. Doch dann werden Dr. Tess Adkins und ihr Vater, die Köpfe des Forschungsprojekts, entführt. Für die wandlungsfähige Regierungsagentin Kam beginnt ein gnadenloser Wettlauf mit der Zeit – und gegen ihren eigenen Bruder Kane …

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 2.3
    1
    1
    Science Fiction-Film von John Terlesky mit Mario Van Peebles und James Remar.

    Ex-Marine und Golfkriegsveteran John Kross ist Detective beim LAPD. Mit seinem Partner ermittelt er in einer Serie brutaler Morde, die in Verbindung mit der Superdroge “Chaos” steht, diese Droge überschwemmt die Straßen von L.A. Der wahre Horror aber erreicht die Megacity, als sich der Dämon Telal der Stadt und ihrer Menschen bemächtigt. Nach 3000 Jahren Gefangenschaft ist er nun frei und will das Ende der Welt! Nur ein auserwählter Junge mit übersinnlichen Kräften kann den Vormarsch des Bösen stoppen – an einem Tag, an dem sich die Planeten in einer bestimmten Konstellation befinden. Kross ist es bestimmt, den Jungen vor Telal zu schützen. Doch der nähert sich seinen Gegnern in immer neuer Gestalt.

  8. 3.5
    13
    12
    Science Fiction-Film von Agustín Cavalieri und Marcos Meroni mit Agustín Cavalieri und Diego Contreras.

    Was zur Hölle geht hier ab? Hat die neuartige Droge Kimanga die ganze Stadt ins Delirium gestürzt? Planen Aliens eine Invasion? Steht die Apokalypse vor der Tür? Und wenn ja: Warum sieht deren Vorbote dann aus wie eine kleine Plüschsau? Fragen über Fragen, mit denen sich unsere sonnenbebrillten Helden herumschlagen müssen. Im psychedelischen Hexenkessel einer Latino-Großstadt untersucht das Ermittlerduo eine grausige Mordserie. Doch unter all den Transvestiten, Okkultisten und Monstern hätten sie keine Chance, stünde ihnen nicht der schwule Taxidriver und Callboy Comanche zur Seite.

  9. 2.7
    1
    2
    Actionfilm von Art Camacho mit Costas Mandylor und Sasha Mitchell.

    2010: Der Dritte Weltkrieg ist ausgebrochen und die moderne Zivilisation ist völlig in sich zusammengebrochen. Keine Kommunikation, in den Städten herrscht das blanke Chaos. Diese Situation nutzt der Gangster Luzifer aus und gründet mit anderen Schwerverbrechern eine Straßenarmee: Die Ganglanders. Zu allem Übel bricht auch noch die Pest aus und verbreitet sich wie ein Laubfeuer in der Stadt. Es gibt nur eine Hoffnung: den Wissenschaftler Dr. Adams. Er ist der Einzige, der ein Heilmittel gegen die Pest entwickelt hat. Um unbesiegbar zu werden, beschließt die Gang, das Heilmittel an sich zu reißen. Wie weit werden sie gehen, um Ihr Ziel zu erreichen?

  10. 5.3
    16
    4
    Science Fiction-Film von Isaac Florentine mit Gary Daniels und Barbara Crampton.

    Nach der Kollision mit einem Kometen ist die Welt von dunklen Staubwolken umhüllt und zu einem lebensfeindlichen Platz geworden, der von brutalen Banden terrorisiert wird. Um eine ausgebrochene Seuche, die die überlebenden Menschen zu vernichten droht, zu bekämpfen, wurde ein Serum entwickelt, zu dessen Herstellung man Blutproben von sechs Menschen benötigt, die ein spezielles Gen in sich tragen. Leider werden diese sechs Menschen bei einem Überfall von dem gefährlichen Bandenchef "Little Ray" getötet. Einer von ihnen war Oliver, dessen Frau Christine Little Ray mit knapper Not entkommt. Oliver's Zwillingsbruder verdient sich seinen Lebensunterhalt als Kopfgeldjäger und beschließt, den Mord an seinem Bruder zu rächen. Doch davor muß er erst einmal Christine in Sicherheit bringen, die nicht ahnt, daß sie schwanger ist und ihr Kind das für den Kampf gegen die Seuche so wichtige Gen vom Vater geerbt hat.

  11. 4.4
    6.3
    27
    9
    Erotikfilm von Shu Lea Cheang mit Miho Ariga und Yumeko Sasaki.

    Reiko ist ein Cyborg. Ihr Job besteht darin, Daten für eine große Orgasmus-Datenbank zu sammeln. Ihr Arbeitgeber, die GENOM Corporation, will damit virtuelle Sex-Erlebnisse vermarkten. Als Reiko sich in einem Nachtclub mit dem rätselhaften "Tokyo Rose" Virus ansteckt, scheint ihre Mission mitsamt allen Daten verloren zu sein. Doch ein System-Restart und eine wilde Affäre mit dem Stricher Akira laden ihren I.K.U.-Chip wieder auf.