Die besten Dramen und Thriller ab 18 Jahre aus Südkorea

  1. KR (2010) | Drama, Splatterfilm
    I Saw the Devil
    7.6
    7
    804
    344
    Drama von Jee-woon Kim mit Byung-hun Lee und Min-sik Choi.

    Ein Mann nimmt Rache, nachdem seine Verlobte ermordet wurde.

  2. KR (2010) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.7
    7.2
    489
    91
    Actionfilm von Jeong-beom Lee mit Bin Won und Sae-ron Kim.

    Tae-Sik lebt zurückgezogen und geht seiner Tätigkeit als Pfandleiher nach. Als sich seine Nachbarin durch einen Drogendiebstahl mit einem mächtigen Kartell anlegt und die Ware in seinem Pfandhaus versteckt, wird er unfreiwillig in die Sache hineingezogen. Die Nachbarin wird samt ihrer Tochter So-mi entführt und Tae-sik wird gezwungen, einen Job für das Kartell zu übernehmen, will er sie wiedersehen. Schnell wird ihm klar, dass er damit zur Marionette der Drogenbosse wird und es keinen Ausweg mehr gibt. Doch das Kartell hat nicht mit einem Pfandleiher gerechnet, der ein ausgebildeter Special Agent ist.

  3. KR (2010) | Drama, Kriminalfilm
    7.1
    7
    327
    55
    Drama von Hong-jin Na mit Jung-woo Ha und Yoon-Seok Kim.

    Im koreanischen Drama The Yellow Sea soll ein unbescholtener Taxifahrer zum Auftragsmörder werden, um seine Schulden bei einem Gangster zu bezahlen.

  4. KR (2012) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    6.4
    78
    22
    Actionfilm von Lim Sang-yoon mit Kwak Byeong-Gyoo und Kyeong-yeong Lee.

    A Company Man ist ein koreanischer Thriller und ein Mann, der für eine Firma arbeitet, die eine Marktnische besetzt: professionelles Töten.

  5. KR (2007) | Drama, Thriller
    5.4
    7
    4
    Drama von Yoichi Sai mit Jin-hee Ji und Seong-Yeon Kang.

    Nach 20 Jahren trifft der Killer Tae-soo endlich auf seinen vermissten Zwillingsbruder, den Cop Tae-jin. Doch die Freude währt nicht lange, denn Taejin wird direkt vor seinen Augen erschossen. Getrieben von Schmerz zieht Soo los um die Mörder seines Bruders zur Strecke zu bringen Und er geht kompromisslos zur Sache. Er nimmt die Identität seines Bruders an und gibt sich als Cop Jin aus, um die Männer zu jagen, die ihm so viel Schmerz zugefügt haben. Ein Killer mit der Lizenz zu töten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    3.3
    17
    8
    Mysterythriller von Si-myung Lee mit Tôru Nakamura und Dong-Kun Jang.

    Wir befinden uns im Jahr 2009, der Lauf der Geschichte hat sich verändert. Japan hat den Zweiten Weltkrieg gewonnen und Korea ist nur eine Kolonie der Supermacht. Nur eine kleine Gruppe von koreanischen Rebellen, die beherzt für ein unabhängiges und freies Korea kämpfen, stellen sich der Übermacht. Der junge Top-Agent Sakamoto wird trotz koreanischer Herkunft auf die Rebellen angesetzt. Bei den Ermittlungen gerät er jedoch in ein rätselhaftes Kreuzfeuer...

  8. KR (2005) | Mysterythriller, Drama
    6
    8
    8
    Mysterythriller von Eun-jin Bang mit Jong-won Choi und Jeong-hwa Eom.

    Was passiert, wenn man einer Frau das Kind nimmt, dass präsentiert Regisseurin Bang Eun-Jin in diesem düsteren und beklemmenden Rache-Thriller, der sich vor Konkurrenz wie "Sympathie for Lady Vengeance" nicht verstecken braucht. In einer Shopping Mall kommt es zu einem brutalen Mord auf dem Damen WC. Einziger Hinweis an der Leiche ist ein Aufkleber mit der Comic Figur "Princess Aurora". Die Polizisten Sung-ho Oh und Jung werden mit dem Fall beauftragt. Als eine weitere Leiche mit dem Princess Aurora Aufkleber gefunden wird, kommt Oh ein leiser verdacht auf die Täterin. Beide Opfer sind ihm bekannt, sie sind beide mit dem Tod seiner Tochter in Verbindung zu bringen. Als ein weiters Opfer gefunden wird ist ihm klar, dass seine Ex-Frau Soon-jung Jong auf einem Rachefeldzug ist. Doch wie kann er sie aufhalten?

  9. 6.9
    5.8
    77
    8
    Kriminalfilm von Ha Yu mit Goo Jin und Ho-jin Jeon.

    Byung-doo Kims Gangsterkarriere steckt fest. Vize-Boss Sang-chul kassiert das meiste Geld der Aufträge und hält den jungen Aufsteiger unter sich in Schach. Als Boss Hwang eines Tages Byung-doo signalisiert, er halte ihn für talentierter als Sang-chul, lässt er sich nicht lange bitten. Er schafft den für Boss Hwang bedrohlichen Staatsanwalt Park aus dem Weg und tötet daraufhin Sang-chul an der Hochzeit seiner Schwester. Als Nummer zwei im Syndikat, baut er mit Hilfe seines Adjutanten Jong-su seine Macht aus und versucht, das Herz seiner ehemaligen Schulkollegin Hyun-ju zu gewinnen. All das protokolliert von Min-Ho Kim, ebenfalls ein ehemaliger Schulkollegen, der einen Gangsterfilm drehen will.

  10. KR (2023) | Actionfilm, Drama
    6.4
    5
    6
    Actionfilm von Hoon-jung Park mit Seon-Ho Kim und Kang-woo Kim.

    Ein Mann mit einem koreanischen Vater und einer philippinischen Mutter will Boxer werden. Er reist auf die Philippinen, um seinen Vater zu suchen, doch im südkoreanischen Action-Thriller The Childe gerät er dort an die falschen Leute. (SK)



  11. KR (2002) | Thriller, Drama
    5.7
    16
    4
    Thriller von Jong-hyuk Lee mit Jung-ah Yum und Jin-hee Ji.

    Vor einigen Jahren versetzten die grausamen Taten des Serienmörders Shin Hjun ganz Südkoreo in Angst und Schrecke. Seine Opfer waren junge, schwangere Frauen, welche er bestialisch umbrachte. Nach einer langen Jagd konnte Hjun gefasst werden und nun wartet er in der Todeszelle auf seine Hinrichtung. Doch plötzlich beginnt die Mordserie erneut und die Polizei steht vor einem Rätsel. Scheinbar imitiert irgendjemand Hyuns Taten. Erneut wird die Polizistin Kima auf den Fall angesetzt. Gemeinsam mit ihrem neuen Partner Kang versucht sie unter Hochdruck den Copy-Cat-Killer zu stellen. Doch um ihr Ziel zu erreichen sind die Beamten gezwungen mit Shin Hyun zusammenzuarbeiten. Ist er wirklich nur das Vorbild eines Wahnsinnigen? Oder zieht der charismatische Serienkiller sogar selber die Fäden in diesem mysteriösen Fall?