Die besten Filme ab 16 Jahre mit Heiner Lauterbach

  1. DE (2013) | Drama
    Harms
    5.8
    6.4
    43
    20
    Drama von Nikolai Müllerschön mit Heiner Lauterbach und Axel Prahl.

    In Harms bekommt Heiner Lauterbach als Ex-Knacki noch einmal die Chance aufs ganz große Geld.

  2. DE (1997) | Thriller
    6.8
    6.2
    15
    2
    Thriller von Dominik Graf mit Heiner Lauterbach und Marek Harloff.

    Josef Bertholt ist Einsatzleiter im Münchener Drogendezernat. Eines Tages wird seine Frau Opfer eines brutalen Anschlags und fällt ins Koma. Bertholt arbeitet wie ein Besessener und vernachlässigt den 18-jährigen Sohn Robin mehr und mehr. Sich selbst überlassen, lernt er eine junge Pornodarstellerin kennen. Von Drogen beflügelt, verlieren sich die beiden jungen Menschen immer mehr in ihrer eigenen Welt. Robin gerät in die Kreise, in denen sein Vater nach den Tätern des Anschlags sucht und es kommt zu einer heftigen Auseinandersetzung. Robin taucht unter, Bertholt wird vom Dienst suspendiert, aber er kann nun nicht mehr aufhören, die Täter zu jagen.

  3. DE (1999) | Drama, Actionfilm
    5
    4.4
    26
    5
    Drama von Friedemann Fromm mit Heiner Lauterbach und Franka Potente.

    Ein riesiges Einkaufszentrum in Deutschland: Sakter Laser und seine Clique wollen sich den ultimativen Kick geben - sie lassen sich nachts einsperren, um im "Schlaraffenland" die Party ihres Lebens zu feiern, eine hemmungslose Konsumorgie mit Sex, Drogen und jeder Menge Fun. Doch die Kids haben die Rechnung ohne die Security-Sheriffs unter dem Kommando von Fiesling Popp (Heiner Lauterbach) gemacht, der aus gutem Grund selbst lieber ungestört geblieben wäre... Die wilde Konsum-Party entwickelt sich zu einem gefährlichen, tödlichen Machtspiel - ein brutaler Showdown, der die Grenzen zwischen Freundschaft und Haß, Liebe und Macht, Leben und Tod auflöst.

  4. AT (1998) | Katastrophenfilm, Drama
    5.4
    4.8
    6
    1
    Katastrophenfilm von Urs Egger mit Heiner Lauterbach und Franka Potente.

    Wieder einmal steht das gesellschaftlich wichtigste Ereignis in Österreich vor der Tür. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, letzte Sicherheitsvorkehrungen werden getroffen, denn die Spitzen der österreichischen Regierung sowie aus Wirtschaft und Gesellschaft werden zum Opernball erwartet. Auch der bekannte Fernsehjournalist Kurt Fraser ist in die Strauss-Metropole gekommen, um live vor Ort für den Nachrichtensender ETV zu berichten - ein gigantisches Medienspektakel, denn die Sendung wird in ganz Europa ausgestrahlt. Dann ist es endlich so weit: Begleitet von Walzerklängen hält die High Society Einzug in die Wiener Staatsoper. Die Stimmung ist ausgelassen, Champagnergläser klingen, es wird geprotzt - die Crème de la Crème ist unter sich. Doch plötzlich passiert das Unvorstellbare: Vor laufender Kamera brechen Tausende von Menschen tot zusammen, darunter auch Kurts Sohn Fred, dem Fraser einen Job als Kameramann besorgt hatte. Bereits am nächsten Tag präsentiert der Polizeipräsident und Sicherheitsbeamte Reso Dorf die fünf Attentäter - erstickt an ihrem eigenen Giftgas. Nur einer konnte anscheinend entkommen: ein gewisser Feilböck. Kurt und seiner jungen Kollegin Gabrielle gelingt es durch einen Trick, der Polizei geheimes Videomaterial zu entwenden und in ihre Reportage einzuarbeiten - der Beweis dafür, dass Fehler gemacht wurden, dass die Polizei vorgewarnt worden war und nichts unternommen hatte. Fernsehchef Reboisson weigert sich jedoch, die Dokumentation zu senden. Die Begegnung mit Claudia Röhler, deren Vater bei dem Giftanschlag ums Leben kam, eröffnet Kurt neue Perspektiven. So den Hinweis von Feilböcks Eltern, dass sich ihr Sohn an einem geheimen Ort auf Mallorca versteckt halte. Kurt folgt der Spur zu einer einsamen Finca.

  5. DE (1986) | Komödie
    2.9
    1
    1
    Komödie von Doris Dörrie mit Heiner Lauterbach und Katharina Thalbach.

    Eigentlich ist Angelika mit Ehemann Viktor ganz zufrieden - nur etwas mehr Leidenschaft dürfte es sein! Die soll Landei Lotte wecken, Angelikas ehemalige Jugendfreundin, die kurzerhand eingeladen wird. Prompt geht die Rechnung auf, jedoch nicht ganz so, wie Angelika es sich vorgestellt hat. Für Viktor ist Lotte die große Liebe. Doch gerade davor will Lotte sich um jeden Preis schützen, denn "alles Unglück fängt mit diesem Schwachsinn an"! Es geht um alte Bekannnte: Liebe und Leidenschaft. Doch Doris Dörrie demonstriert mit "Paradies" ihre Fähigkeit, scheinbar Vertrautes auf ganz neue Art zu erzählen: unbefangen, komisch und tragisch zugleich und damit für den Zuschauer immer wieder verblüffend.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1985) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama von Roland Suso Richter mit Frank Röth und Ottfried Fischer.

    Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg: In einem idyllischen Dorf im Odenwald trauert der Primaner Hans Kolp der Zeit nach, als Jack, ein farbiger US-Offizier, in seinem Elternhaus einquartiert war. Er wurde sein Freund, ging mit ihm auf die Jagd, brachte ihm Englisch bei und ließ Hans sogar seinen Jeep steuern. Als Jack in die Heimat zurückkehrt, hinterlässt er seinem Freund als Abschiedsgeschenk Uniform und Revolver. Hans erkennt die Chance seines Lebens: In der Verkleidung des amerikanischen Offiziers steigt er in den Schmuggel von US-Diebesgut ein. Was als ein riskantes Spiel beginnt, wird bald bittere Realität: Hans Kolp - der "US-Leutnant" - rutscht immer weiter in die Tiefen der Illegalität. Selbst seine erste große Liebe vermag ihn nicht zu retten. 1983 inszenierte Roland Suso Richter sein Regie-Debüt mit einer Reihe motivierter und damals noch kaum bekannten Jungdarsteller: Heiner Lauterbach, Ottfried Fischer, Katja Flint und Frank Röth.

  8. DE (2011) | Actionfilm
    1.7
    1
    5
    Actionfilm von Cay Hume mit Joe Alexander und Joergtom Buttelmann.

    Bei ihren Ermittlungen nach gestohlenen amerikanischen Teilen für Nuklearwaffen, gibt der Chef des FBI Außenbüros Anordnungen, das Spezialagent Michael in Hamburg verweilen soll. Während Michael auf Anweisungen wartet, wird er Zeuge eines Kidnapping-Versuchs. Als Gentlemen und gut trainierte Killermaschine, liquidiert er die Entführer und gerät ins Netz des Todes. Jetzt hängt es von ihm ab ob er den Kampf gegen Fegefeuer und Korruption antreten möchte.

  9. RU (2013) | Kriegsfilm, Actionfilm
    5.4
    5.2
    56
    19
    Kriegsfilm von Fedor Bondarchuk mit Thomas Kretschmann und Yanina Studilina.

    Der russische Kriegsfilm Stalingrad von Fedor Bondarchuk widmet sich der historischen Schlacht um Stalingrad. Mit dabei: Thomas Kretschmann als Nazi-Offizier.

  10. DE (1976) | Report-Film, Erotikfilm
    3.5
    3
    6
    3
    Report-Film von Walter Boos mit Heiner Lauterbach und Astrid Boner.

    Beim Unterricht ihrer 16- bis 18-jährigen Schülerinnen beweist eine ältere Lehrerin viel Humor. Thema der Stunden sind die Regeln, auf die das gesellschaftliche Verhalten aufgebaut ist, wie Recht, Gesetz, Brauch, Sitte und Moral. Anhand von fünf delikaten Erlebnissen wird jedes dieser Prinzipien ausführlich veranschaulicht: Der Nachhilfelehrer, das triebhafte Mädchen, das Miststück, der Exorzist und das Doppelleben - eine informative, teils dramatische, lustige und vor allem anregende Mischung.