Die besten Filme ab 16 Jahre mit Craig Wasson

  1. US (1981) | Drama, Horrorfilm
    Zurück bleibt die Angst
    6.1
    5
    28
    15
    Drama von John Irvin mit Fred Astaire und Melvyn Douglas.

    Ricky Hawthorne, Dr. John Jaffrey, Edward Charles Wanderley und Sears James bilden die 'Chowder-Society'. Der einzige Zweck: Die vier altehrwürdigen Herren erzählen sich Gruselgeschichten und Schauermärchen. Allerdings eint sie ein Geheimnis. Ein dunkles Geheimnis, das tief in ihnen schlummert, ein Geheimnis, das sie seit über 50 Jahren hüten. In diesem Winter aber holt es sie ein. Den alten Männern wird Angst und Bange, immer wieder erscheint ihnen eine Frau. Eine tote Frau. Und sie will Rache für das, was die Männer ihr angetan haben.

  2. ?
    6
    Science Fiction-Film von Steven R. Monroe mit Lance Henriksen und Cerina Vincent.

    Eine Gruppe brutaler Bankräuber befindet sich auf der Flucht vor der Polizei in die Berge Arizonas. Ihren Weg kreuzt Erin, der sofort als Geisel genommen wird, sowie der verwitwete Truckfahrer Chase Jackson, der ihnen berichtet, dass eine noch viel größere Gefahr auf sie wartet... Im tiefen Wald Arizonas lebt ein legendäres Monster, das die Gangster zwingt, sich mit ihren Verfolgern zu verbünden, um überhaupt eine Chance zu haben, den Kampf gegen die brutale Bedrohung zu gewinnen zu können...

  3. MX (2006) | Drama, Actionfilm
    3.7
    4
    2
    Drama von Arthur Allan Seidelman mit Scott Glenn und Harvey Keitel.

    Am hellichten Tag peitschen Schüsse in dem idyllischen mexikanischen Hafenstädtchen Puerto Vallarta und zwei Amerikaner brechen tot zusammen. CIA-Hitman Clayton Price hat wieder in gewohnter Präzision zugeschlagen. Doch dieses Mal ist er zu weit gegangen, denn nur ein Opfer stand auf seiner Auftragsliste. Mit dem zweiten Mann hatte Price eine persönliche Rechnung offen. So etwas darf sich ein Auftragskiller in Staatsdiensten nicht erlauben. CIA-Agent Walter McGrane wird losgeschickt, um das Problem Clayton Price "zu lösen". Um zur Grenze zu kommen, hat Price den verkrachten Schriftsteller Danny mit seinem Wagen angeheuert. Nichts ahnend steigt Dannys Freundin, die junge schöne Luz, ebenfalls mit ein. Eine lange Fahrt durch das mexikanische Hinterland beginnt. Und weder Danny noch Luz ahnen, dass ihr Mitfahrer ein Killer ist, der von der gesamten mexikanischen Polizei und dem CIA verfolgt wird. Eine lange Irrfahrt durch das mexikanische Hinterland beginnt. Danny und Luz wird zu spät klar, dass ihnen nicht nur die mexikanische Polizei, sondern auch die CIA auf den Fersen sind.

  4. US (1978) | Drama, Kriegsfilm
    5.7
    4
    7
    Drama von Ted Post mit Burt Lancaster und Craig Wasson.

    Im Jahr 1964 soll eine Einheit amerikanischer Soldaten unter der Leitung von Major Barker im Vietnamkrieg ein kleines Dorf besetzen. Laut ihrer Vorgesetzen ist der Ort für den weiteren Kriegsverlauf äußerst wichtig und muss zum Truppenstützpunkt ausgebaut werden. Doch der Vietcong ist bereits auf dem Vormarsch. Für Barker und seine Truppe wird ihr Befehl zum Himmelfahrtskommando...

  5. US (2000) | Thriller, Actionfilm
    3.6
    2
    3
    Thriller von Jean Pellerin mit Rob Lowe und Larisa Miller.

    Für die sagenumwobene Ikone der Artemis geht der Milliardär Elgin Bates über Leichen. Als ein militärisch bis ans oberste Deck bewaffnetes Kreuzfahrtschiff die Ikone nach Lesbos transportieren soll, wittert Bates seine Chance. Er engagiert Hans Schuls und seine U-Boot Crew, das Boot zu kapern. Der lebensverachtende Plan: Sobald Schuls die Ikone an sich gebracht hat, soll das Schiff versenkt werden, um keine Spuren zu hinterlassen. Zunächst klappt alles minuziös. Doch als der Passagier John Roman von dem Plan erfährt, stoßen die Gangster auf Gegenwehr. John und seine Frau sind auf sich gestellt. Als in einem Gefecht ein Tanklaster explodiert, sinkt das Schiff unplanmäßig und bedohlich schnell. Es beginnt ein Kampf um die Ikone und ums Überleben - eingeschlossen in einem Schiff, das nur durch ein schmales Riff vom Absinken in die Tiefen des Ozeans bewahrt wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (1978) | Drama, Kriegsfilm
    6.2
    14
    3
    Drama von Sidney J. Furie mit Stan Shaw und Andrew Stevens.

    Rekruten eines US-Marinekorps, im Ausbildungslager in San Diego gedrillt, werden in Vietnam eingesetzt.