Die besten Filme ab 16 Jahre der 1970er - Konkurrenz

  1. Nur Samstag Nacht
    6.1
    6.4
    116
    45
    Tanzfilm von John Badham mit John Travolta und Karen Lynn Gorney.

    Nur Samstag Nacht macht John Travolta, gepackt vom Saturday Night Fever, im weißen Anzug die Tanzfläche unsicher, um sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

  2. US (1971) | Biopic, Actionfilm
    6
    6.5
    15
    4
    Biopic von Roger Corman mit John Phillip Law und Don Stroud.

    Der junge Manfred von Richthofen avanciert im Ersten Weltkrieg schnell zum erfolgreichsten deutschen Jagdflieger, dem auch seine englischen Gegner hohen Respekt zollen. Weil er seinen Dreidecker blutrot anstreichen lässt, ist er bei Freund und Feind fortan "Der rote Baron". In einem erbitterten Luftkampf mit dem kanadischen Captain Roy Brown ereilt ihn im April 1918 sein Schicksal.

  3. GB (1979) | Drama, Actionfilm
    5.4
    15
    3
    Drama von Peter Hyams mit Harrison Ford und Lesley-Anne Down.

    Der Pilot David Halloran (Harrison Ford) lernt während des Kriegs in London die englische Krankenschwester Margaret (Lesley-Anne Down) kennen. Die beiden verlieben sich ineinander, doch Margaret ist mit dem Geheimagenten Paul verheiratet. Ausgerechnet den soll David nach Frankreich bringen, wo er eine geheime Mission zu erfüllen hat. Nicht wissend, dass sie die gleiche Frau lieben, werden die beiden Männer über Feindesland abgeschossen…

  4. HK (1974) | Kampfsportfilm, Actionfilm
    6.4
    5.5
    17
    6
    Kampfsportfilm von Han Hsiang Li mit Jackie Chan und Dean Shek.

    Lung (Jackie Chan) wird von Chen zu Hilfe gerufen, um bei der Verteidigung der Ching Wu Schule zu helfen, die von Japanern besetzt wurde. Lung ist nicht bereit, die japanische Unterdrückung hinzunehmen und organisiert den Widerstand. Unerbittlich kämpft er gegen seine Feinde. Mit seiner einmaligen Kampftechnik schaltet er einen Gegner nach dem anderen aus, bis er auf den Anführer der Japaner trifft. Ein dramatischer Endkampf auf Leben und Tod beginnt ...