Die besten Abenteuerfilme, Dramen und Katastrophenfilme ab 16 Jahre

  1. Hurrikan - Im Auge des Wirbelsturms
    4.5
    6
    3
    Abenteuerfilm von Gilbert M. Shilton mit Joe Lando und Nicole Eggert.

    Pete Jensen ist der Beste, wenn es um Tornado-Vorhersagen geht. Doch eines Tages sorgt eine falsche Computerberechnung von ihm dafür, dass keine entsprechende Unwetterwarnung rausgeht. Millionenschwere Schäden und zahlreiche Tote - u. a. verliert er seinen Sohn - sind die Folgen. Als er Jahre später wieder seinen Job aufnimmt, hat er gleich ein neues Problem: Eine Reihe von verheerenden Twistern kündigt sich an, doch die Wetterstationen trauen seiner Prognose nicht.

  2. 3
    7
    1
    Naturkatastrophenfilm von James Seale mit Mark Dacascos und John Rhys-Davies.

    Mehrere unterirdische Atomexplosionen erschüttern die Erde und niemand bemerkt, dass der Planet dadurch aus seiner gewohnten Umlaufbahn geraten ist. Umweltkatastrophen häufen sich und gleichzeitig steigt die Temperatur rapide an. Die Wissenschaft steht vor einem Rätsel - bis ein Forscherteam erkennt: Die Erde befindet sich auf Kurs in Richtung Sonne! Im Auftrag des Präsidenten muss Colonel Beckett und seine Eliteeinheit die Katastrophe abwenden.

  3. ?
    Naturkatastrophenfilm von Andrew L. Stone mit David Janssen und Joyce Taylor.

    Der Hilfssheriff Steve Walsh gerät in die Gewalt zweier junger Gangster, die zusammen mit einer Freundin eine Tankstelle überfallen haben. Auf der Flucht vor der Polizei benutzen sie ihn als Geisel. Unterwegs beginnt die junge Frau, Gefallen an Walsh zu finden. Bei einem verheerenden Waldbrand entscheidet sich das Schicksal der beiden.

  4. 4
    15
    5
    Naturkatastrophenfilm von Alan Smithee und Richard C. Sarafian mit Tim Matheson und Charlton Heston.

    Das Schicksal des blauen Planeten Erde scheint besiegelt. Die Sonne, die Basis allen Lebens - Milliarden Jahre alt, Millionen Grad heiß, wird zur Gefahr. Ein Megaflare, eine gigantische Sonneneruption von unvorstellbaren Ausmaßen droht die Erdatmosphäre zu zerstören. Nur der Flug in das Glutinferno der Sonne könnte die Katastrophe noch verhindern. Unter dem Kommando von Capt. Kelso - Tim Matheson - startet das Raumschiff Helios zur Rettung der Erde und des Universums. Doch ein Saboteur ist an Bord. Die Stunde -X- rückt unaufhaltsam näher.

  5. 4.8
    5
    6
    Actionfilm von David Gidali mit Henry Ian Cusick und Jeffrey Jones.

    In Verdammtes Fracking - Das Erdbeben-Inferno müssen eine Geologin und ein Fracking-Experte Los Angeles vor dem Untergang retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 2.5
    7
    5
    Naturkatastrophenfilm von Jeffery Scott Lando mit Robin Dunne und Amy Bailey.

    Supercollider – The Black Hole Apocalypse ist ein Science-Fiction-Film von Jeffery Scott Lando (Thirst).

  8. 6.8
    8
    38
    10
    Historienfilm von Michail Kalatosov mit Massimo Girotti und Luigi Vannucchi.

    Das sich weitestgehend an die Tatsachen haltende Katastrophendrama greift die Geschichte der verunglückten Nordpolexpedition des italienischen Luftschiffpioniers Umberto Nobile von 1928 auf und erzählt vom Überlebenskampf der in der Arktis gestrandeten Expeditionsmitglieder sowie von der daraufhin anlaufenden internationalen Rettungsaktion.