Die besten Filme ab 12 Jahre mit Powers Boothe

  1. US (1995) | Biopic, Politdrama
    Nixon - Der Untergang eines Präsidenten
    6.9
    8.2
    248
    24
    Biopic von Oliver Stone mit Anthony Hopkins und Joan Allen.

    Oliver Stone erzählt ohne Schönfärberei die Geschichte des ungeliebten amerikanischen Präsidenten Richard M. Nixon, der seiner Zeit unehrenhaft des Amtes enthoben wurde. Natürlich wurd vor allem der berühmte Watergate-Skandal durchleuchtet, der Nixon letztendlich zu Fall brachte. Stone mischt seinen Film mit Originalaufnahmen und Schwarz/Weiß-Fotos zu einem sehr düsteren und teilweise nicht ganz wahrheitsgetreuen Porträt des machtbesessenen Staatsmannes.

  2. US (2000) | Biopic, Drama
    6.9
    5.1
    96
    45
    Biopic von George Tillman Jr. mit Cuba Gooding Jr. und Robert De Niro.

    In Men of Honor strebt ein Schwarzer aus einfachen Verhältnissen eine Karriere beim Militär an, wo ihm schließlich langsam der Aufstieg gelingt.

  3. GB (1985) | Drama, Abenteuerfilm
    6.6
    5.5
    61
    21
    Drama von John Boorman mit Powers Boothe und Meg Foster.

    Dem Amerikaner Bill Markham, Bauleiter eines gewaltigen Staudammprojekts am Amazonas, muss mit ansehen, wie sein Sohn Tommy vor seinen Augen von Indianern entführt wird. Jahrelang sucht Bill vergebens nach seinem Kind. Unterdessen wächst Tommy bei einem Stamm auf, der sich das "Unsichtbare Volk" nennt. Als ihn sein Vater nach 10 Jahren findet, zeigt Tommy kein Interesse daran, in die Zivilisation zurückzukehren...

  4. CA (1999) | Abenteuerfilm, Biopic
    6
    5.1
    30
    4
    Abenteuerfilm von Christian Duguay mit Leelee Sobieski und Jacqueline Bisset.

    Zu einer Zeit des Krieges, in der Hunger und Not herrschen, ändert ein Bauernkind das Schicksal einer Nation. Ihr Glaube war ihre Mission. Der König erteilte ihr den Befehl. Ihr Land wurde ihre Armee. Sie brachte ihrem Volk Freiheit bis ihr Volk sich gegen sie verschwörte, um sie zu vernichten. Dies ist die Geschichte eines unbeirrbaren Glaubens, eines ungebrochenen Mutes und einer Berufung, welche ein einfaches Bauernmädchen zu einer der bedeutendsten Führerinnen aller Zeiten auserwählte. In ihrer Erzählung lebt eine Legende!

  5. US (1994) | Drama
    5.8
    16
    5
    Drama von Tony Richardson mit Jessica Lange und Tommy Lee Jones.

    US-Major Marshall (Thommy Lee Jones) kämpft an zwei Fronten. Tagsüber rennt er gegen die Atomwaffenversuche seiner Vorgesetzten Sturm, die Mensch und Umwelt zu verstrahlen drohen. Nach Dienstende setzt ihm Gattin Carly (Jessica Lange) zu. Die lebenslustige Blondine liebt die Provokation. Besonders die verstockten Offiziersgattinnen reizen Carly zu immer wilderen Eskapaden. Major Marshall, ohnehin im Dauerclinch mit seinen Vorgesetzten, landet direkt in Teufels Küche...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007) | Sportfilm, Drama
    5.1
    6
    1
    Sportfilm von David M. Evans mit Sean Astin und Powers Boothe.

    Dieser Film basiert auf wahren Begebenheiten und schildert die Geschichte des Trainers Kent Stock, der Anfang der 90er einem zerrütteten Baseballteam aus Iowa ein letztes Mal den Sieg bei den Meisterschaften ermöglichen wollte. In der Kleinstadt Norway im US-Bundesstaat Iowa glaubt jeder Bürger an die magische Kraft des Baseballs. Das ist kein Wunder, da das High School Team der "Varsity Norway Tigers" die Meisterschaften mit Hilfe ihres bekannten Trainers Jim Van Scoyoc 19 mal in den letzten 24 Jahren gewinnen konnte. Doch als das Baseball-Team aufgelöst werden soll, da die High School mit einer anderen Schule zusammengelegt wird, scheint der Zauber um den Sport vorbei. Es liegt nun an dem jungen Coach Kent Stock, das zerrüttete Team ein letztes Mal zum Sieg zu führen.

  8. LT (2001) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5.9
    16
    11
    Actionfilm von Dick Lowry mit Gerard Butler und Powers Boothe.

    Der Glanz Roms ist verblasst. An den Grenzen des ehemals mächtigen Reiches macht sich ein Krieger bereit, sein Volk an die Spitze der Welt zu führen: Attila der Hunne sieht seine Chance gekommen und will nicht länger zurückstehen. Sein herumziehendes Volk soll eine Heimat bekommen. Trotz des Widerstandes seines Bruders verbündet sich Attila zunächst mit den Römern. Al er jedoch merkt, dass der römische General Flavius Aetius ein falsches Spiel mit ihm treibt, richtet sich der Zorn des Kriegers gegen Rom und seine unbändige Wut entlädt sich in einer gewaltigen Schlacht, die den Namen Attila unsterblich machen wird…