Die besten Filme ab 12 Jahre mit Dick Lowry

  1. US (1999) | Drama
    Verhängnisvolle Vergangenheit - A Murder on Shadow Mountain
    ?
    1
    Drama von Dick Lowry mit Michele Lee und Peter Coyote.

    Die Verhaftung trifft den erfolgreichen Geschäftsmann Dennis Traynor wie ein Blitz aus heiterem Himmel: Vor 27 Jahren soll der unbescholtene Familienvater einen Mord begangen haben, der in den Wäldern von Oregon geschah. Ehefrau Barbara ist zunächst fest von der Unschuld ihres Mannes überzeugt, doch schon bald zeigen sich Risse in seiner Glaubwürdigkeit. Im Laufe der Gerichtsverhandlung kann man Dennis nicht nur nachweisen, dass er - entgegen seiner Aussage - sehr wohl schon im Staat Oregon war. Es wurden zudem seine Fingerabdrücke auf der Tatwaffe sichergestellt und Spuren seines Blutes im Wagen des Opfers gefunden. Derart unter Druck geraten, beichtet Dennis seiner Ehefrau, was im Sommer 1972 wirklich geschah. Als Anhalter landete er damals auf dem Beifahrersitz des gewalttätigen Wayne Kennedy und wurde Zeuge, wie dieser eine junge Frau, die er ebenfalls am Straßenrand aufgelesen hatte, ver-gewaltigen wollte. In Notwehr schoss der junge Dennis auf den Angreifer, um das Schlimmste zu verhindern. Eine Tat, die er dann für den Rest seines Lebens nicht vergessen sollte. Getroffen, aber auch ermutigt vom Geständnis ihres Mannes, macht sich Barbara auf die Suche nach dem Vergewaltigungsopfer, das bisher aus Scham geschwiegen hatte und sich nun zu einer Aussage vor Gericht überreden lässt. Doch die Ausführungen der verunsicherten Frau sorgen für eine weitere Überraschung.

  2. 5.1
    5
    4
    Naturkatastrophenfilm von Dick Lowry mit Thomas Gibson und Nancy McKeon.

    Andy Goodman, Chefmeteorologe des Nationalen Wetterdienstes, steht kurz vor seinem Ruhestand, als er eine alarmierende Entdeckung macht: Drei gewaltige Unwetterfronten aus dem Westen, Süden und Norden der USA rasen aufeinander zu. Für Andy und seinen Ex-Kollegen "Tornado Tommy" beginnt ein Rennen gegen die Zeit - und die Naturgewalten. Als das nationale Stromnetz kollabiert, zeichnet sich ein verheerendes Szenario ab: Die massiven Stürme werden sich über Chicago vereinigen und besitzen eine Zerstörungskraft von mehr als 50 Atombomben.

  3. US (1996) | Drama, Actionfilm
    4.1
    2
    2
    Drama von Dick Lowry mit Adam Baldwin und Lindsay Frost.

    Ein enormer Sturm extrem heißer Luft zieht über die Feuerwehrmänner hinweg, er wirft sie zu Boden und der Rauch nimmt ihnen die Luft. Don Mackey hat sein Leben riskiert, um seine Crew zu retten, aber als er seinen Kopf hebt, nachdem die Gase über ihn hinweg gezogen sind, merkt er, dass die meisten seiner Feuerwehrkollegen tot sind, vergiftet von den heißen Gasen. Eine unheimliche, endlose Stille umgibt ihn. Am Horizont sieht Don, dass eine der Frauen seines Teams noch am Leben ist und versucht, auf die Beine zu kommen. Selbstverständlich geht er zurück, um ihr zu helfen. Genau in diesem Moment hört er ein ohrenbetäubendes Getönse, das ihn erschrickt. Eine Flammenwalze kommt direkt auf ihn zu. Don beobachtet, wie die Wand der Flamme mit ihrer Faszination und ihrem ganzen Terror unaufhaltsam näher kommt.

  4. LT (2001) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5.9
    16
    11
    Actionfilm von Dick Lowry mit Gerard Butler und Powers Boothe.

    Der Glanz Roms ist verblasst. An den Grenzen des ehemals mächtigen Reiches macht sich ein Krieger bereit, sein Volk an die Spitze der Welt zu führen: Attila der Hunne sieht seine Chance gekommen und will nicht länger zurückstehen. Sein herumziehendes Volk soll eine Heimat bekommen. Trotz des Widerstandes seines Bruders verbündet sich Attila zunächst mit den Römern. Al er jedoch merkt, dass der römische General Flavius Aetius ein falsches Spiel mit ihm treibt, richtet sich der Zorn des Kriegers gegen Rom und seine unbändige Wut entlädt sich in einer gewaltigen Schlacht, die den Namen Attila unsterblich machen wird…

  5. US (1983) | Buddy-Film, Komödie
    4.6
    8
    10
    Buddy-Film von Dick Lowry mit Jackie Gleason und Jerry Reed.

    Im dritten Film der großen Action-Comedy-Serie sind es die üblen Ensie-Brüder, die Bandits Erzfeind Sheriff Buford T. Justice dazu bringen wollen, in weniger als 24 Stunden ein außergewöhnliches Spezialgut von Miami nach Texas zu bringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.