Die besten Filme ab 12 Jahre von 1998 aus Kanada

  1. Time Out - Richter der Zeit
    3.3
    4
    3
    Science Fiction-Film von Michael Tuchner mit Robert Hays und Hugh O'Conor.

    Irgendwo in der nahen Zukunft wird der 15-jährige Vinnie Dawson fälschlicherweise des Mordes überführt. Statt zu einer Gefängnisstrafe wird er dazu verurteilt, künstlich 30 Jahre zu altern. Nach der klinischen Zwangsbehandlung ist er 45 Jahre alt und versucht verzweifelt, seine Unschuld zu beweisen, um die Alterung rückgängig zu machen. Er kommt durch ein Spiel in der virtuellen Realität auf die Spur des wahren Täters und muss sich nun zwischen seiner Jugend und seiner Liebe Darla entscheiden, die ihn als 45-jährigen Mann liebt.

  2. CA (1998) | Komödie, Sportfilm
    3.8
    3
    2
    Komödie von Richard Martin mit Tim Conway und Dick Martin.

    Der dreizehnjährige Josh und Buddy, sein basketball-spielender Golden Retriever sind seit dem Tod von Josh's Vater unzertrennlich. Aber es paßt ihm überhaupt nicht, daß seine Mutter inzwischen einen neuen Freund hat, den Tierarzt Dr. Sullivan. Um möglichst oft weg zu sein, schließt er sich dem Footballteam an. Natürlich ist Buddy bald wieder der Star des Teams und sie sind auf dem besten Weg die Meisterschaft zu gewinnen, bis Josh von zu Hause wegläuft und Buddy von zwei russischen Zirkusartisten entführt wird.

  3. CA (1998) | Drama, Thriller
    3.1
    2
    1
    Drama von Sidney J. Furie mit Marlee Matlin und Michael Dudikoff.

    Der aufstrebende Strafverteidiger Andrew Garfield hat eine leidenschaftliche Affäre mit Jane-Claire, der Ehefrau eines wohlhabenden Industriellen. Als Janes Mann die beiden im Bett erwischt, endet das tödlich für ihn. Vorsätzlicher Mord oder nur Notwehr? Andrew und Jane versuchen die Tat zu vertuschen, der Mafia den Mord anzuhängen. Doch Staatsanwalt St. Laurent stellt Jane unter Anklage. Andrew übernimmt ihre Verteidigung, obwohl er glaubt, selber der Täter zu sein. Doch als im Laufe des Prozesses Janes dunkle Vergangenheit ans Licht kommt, werden immer mehr Zweifel in ihm wach. Nachdem Jane aus Mangel an Beweisen freigesprochen wird, und Andrew eines Tages ein geheimnisvolles Päckchen erhält, durchschaut er endlich die Zusammenhänge. Er ist Opfer eines teuflischen Komplotts und steht vor der schwersten Entscheidung seines Lebens.

  4. CA (1998) | Komödie
    4.9
    5.5
    23
    6
    Komödie von Bob Saget mit Norm Macdonald und Artie Lange.

    Manch einer wollte sich schon einmal an jemandem rächen, war aber zu feige, die Konsequenzen zu tragen. Diesem Problem hat sich hat sich Mitch Weaver angenommen: Er erledigt die "schumtzige Arbeit" und macht damit ein gutes Geschäft.

  5. CA (1998) | Thriller
    2.9
    3
    1
    Thriller von Raoul Ruiz mit William Baldwin und Anne Parillaud.

    Eine junge Frau, die nach einer Vergewaltigung unter Wahnvorstellungen leidet und diese nicht mehr von der Realität unterscheiden kann, ermordet in ihrer Traumwelt diverse Männer, während sie im wirklichen Leben auf Jamaika auf Hochzeitsreise ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (1998) | Melodram, Liebesfilm
    6.5
    7.3
    85
    7
    Melodram von Denis Villeneuve mit Paule Baillargeon und Emmanuel Bilodeau.

    Nach einem schweren Autounfall, den sie nur knapp überlebt hat, denkt Simone über ihr Leben nach, und entscheidet, dass sie Mutter werden will. Als Vater hat sie ihren besten Freund Philippe auserkoren, der ist auch einverstanden, falls sie mit der Bedingung leben kann, das Kind in Salt Late City zu bekommen. Allerdings ist es vom Plan bis zum erreichen des Ziels noch ein weiter Weg.

  8. US (1998) | Drama, Melodram
    6.1
    15
    3
    Drama von Beeban Kidron mit Rachel Weisz und Vincent Perez.

    Der russische Emigrant Yanko Goorall ist der einzige Überlebende eines Schiffuntergangs. Als Yanko nach dem Unglück krank und hungrig eine Farm erreicht, haben die Bewohner alle Angst vor ihm - nur nicht die Dienerin Amy, die ihm hilft. Bald wird er für Dr. James Kennedy wie ein Sohn und zwischen ihm und Amy beginnt eine Romanze.