Die besten Kriminalfilme ab 12 Jahre von 1957

  1. DE (1957) | Kriminalfilm, Drama
    Berlin - Ecke Schönhauser
    6.7
    5.8
    28
    4
    Kriminalfilm von Gerhard Klein mit Ekkehard Schall und Ilse Pagé.

    50er Jahre in Berlin, die Zeit von Petticoat und Rock 'n' Roll. Noch sind die Sektorengrenzen offen, doch der kalte Krieg wirft bereits seine Schatten auf die Millionenstadt. Auch auf die beiden Freunde Dieter und Kohle, die nach einem Unfall aus der Schönhauser Allee in den Westen fliehen. In einem Auffanglager erleben sie dort eine zweifelhafte Fürsorge, die einen der beiden das Leben kostet.

  2. DE (1957) | Kriminalfilm, Musikfilm
    5.8
    4
    1
    Kriminalfilm von Eugen York mit Hans Albers und Hansjörg Felmy.

    Jonny Jensen, ehemaliger Kapitän zur See, hat die Schifferkneipe "Das Herz von St. Pauli" geerbt. Aber das Lokal ist verschuldet und muss einen harten Konkurrenzkampf führen. Eine Besserung können auch die Söhne Hein und Fiete und Tochter Tine nicht herbeiführen. Also unterschreibt Jonny einen Vertrag, der das alte Seemannslokal zu einer modernen Vergnügungsstätte macht. In Wirklichkeit jedoch wollen die Vertragspartner die Kneipe als Hehlernest benutzen.

  3. US (1957) | Actionfilm, Western
    6.3
    7
    9
    5
    Actionfilm von Nicholas Ray mit Robert Wagner und Jeffrey Hunter.

    In "Rächer der Enterbten" erzählt Regisseur Nicholas Ray die Geschichte des legendären Gangsters Jesse James. Nach einem gescheiterten Banküberfall versteckt sich Jesse mit seinem Bruder Frank vor seinem Verfolgern. In Rückblenden zeigt der Film die letzten 18 Jahre aus dem Leben des Jesse James und dessen Wandel von einem jungen und gesetzestreuen Mann zu einem berühmt-berüchtigten Verbrecher.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. DE (1957) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    17
    Kriminalfilm von Kurt Jung-Alsen mit Kurt Ulrich und Erich Brauer.

    Betrogen bis zum jüngsten Tag ist ein deutscher Anti-Kriegsfilm aus dem Jahr 1957. Regie führte Kurt Jung-Alsen. In den Hauptrollen agieren Rudolf Ulrich, Wolfgang Kieling, Hans-Joachim Martens und Walther Suessenguth.