Die besten Katastrophenfilme ab 12 Jahre von 2004

  1. The Day After Tomorrow
    6.2
    6
    152
    245
    Naturkatastrophenfilm von Roland Emmerich mit Dennis Quaid und Jake Gyllenhaal.

    Die globale Erwärmung ist Grundlage für den Katastrophenfilm The Day After Tomorrow mit Dennis Quaid und Jake Gyllenhaal als Vater und Sohn in den Hauptrollen.

  2. 6.2
    4.9
    50
    33
    Actionfilm von Jay Russell mit Joaquin Phoenix und John Travolta.

    Feueralarm in einem Hochhaus in der Großstadt. Wie immer ist der junge Feuerwehrmann Jack (Joaquin Phoenix) in vorderster Reihe dabei, um den Brand zu löschen und Leben zu retten. Diesmal hat er jedoch Pech: Wegen einer Unvorsichtigkeit wird er in einem Zimmer eingeschlossen. Mit jeder Minute kommen die Flammen näher und seine Überlebenschancen sinken. In höchster Lebensgefahr nimmt sich Jack die Zeit, über sein Leben, seine Liebe, seine Karriere nachzudenken … und hofft, dass sein Team, Ladder 49, ihn noch rechtzeitig befreien kann.

  3. 3.2
    3
    3
    Naturkatastrophenfilm von Mark Roper mit Adam Croasdell und Jessica Brooks.

    Eine ruhige Gegend in den Bergen des Urals. Als eine Gruppe von waghalsigen Touristen eine Tour mit ihren Snowmobilen durch die Berge unternimmt, kommt es zu einer Katastrophe. Eine alles vernichtende Lawine löst sich und droht alles unter sich zu begraben. Wer kann dieser weißen Hölle entkommen?

  4. 3.4
    3
    2
    Naturkatastrophenfilm von Tibor Takács mit Jacinta Mulcahy und Fintan Mckeown.

    Kasursk, 127 Meilen vom Ridja-Graben. Ein leichtes Erdbeben erschüttert die Region. Rachel Stevens (Jacintha Mulcahy), Sicherheitsbeauftragte des örtlichen Atomkraftwerkes, ist in Sorge. Das Kühlsystem der Anlage funktioniert seit dem Beben nicht einwandfrei. Der Kern droht bei starker Belastung zu überhitzen. Als zudem ihr Ex-Mann Josh (Finton McKeown) im Auftrag der amerikanischen Betreibergesellschaft auftaucht, um die Inbetriebnahme voranzutreiben, spitzt sich die Situation zu. Denn Rachels Kinder Dylan & Cherie freuen sich, endlich wieder ihren Dad zu sehen und planen einen Besuch im AKW. Doch ein weiteres, viel schwereres Erdbeben kündigt sich an...

  5. 3.5
    5
    5
    Naturkatastrophenfilm von Neil Kinsella mit Vincent Spano und Alexandra Paul.

    In dem idyllischen Gebiet von Shadow Valley sprengt der Millionär Donald Richardson den Berg für seine Ferienhäuser frei. Plötzlich entsteht ein gewaltiger Erdrutsch, dessen tödliche Lawine aus Bäumen, Erde und Gestein das ganze Gebiet verwüstet. Ein fieberhaftes Wettrennen gegen die Zeit und um die Leben der Verschütteten beginnt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 2.8
    2
    5
    Naturkatastrophenfilm von Alain Jakubowicz mit Daniel Bernhardt und Julien Penaruiz.

    Texas 1974 - Der junge Josh muss mit ansehen, wie sein Vater von dem zerstörerischen Sog eines riesigen Tornados getötet wird. 30 Jahre später: Josh ist Kameramann eines Nachrichtenjournals und soll mit seiner Kollegin eine Reportage über den Weltkongress der Sinti und Roma in Bukarest drehen. Bei ihrer Arbeit „stolpern“ sie über eine Gruppe von Teufelsanbetern, die mit Hilfe eines alten Rituals den alles vernichtenden großen Sturm heraufbeschwören wollen. Um die Menschheit zu retten, muss sich Josh nun wieder in das Auge des Sturms begeben.

  8. 5.1
    5
    4
    Naturkatastrophenfilm von Dick Lowry mit Thomas Gibson und Nancy McKeon.

    Andy Goodman, Chefmeteorologe des Nationalen Wetterdienstes, steht kurz vor seinem Ruhestand, als er eine alarmierende Entdeckung macht: Drei gewaltige Unwetterfronten aus dem Westen, Süden und Norden der USA rasen aufeinander zu. Für Andy und seinen Ex-Kollegen "Tornado Tommy" beginnt ein Rennen gegen die Zeit - und die Naturgewalten. Als das nationale Stromnetz kollabiert, zeichnet sich ein verheerendes Szenario ab: Die massiven Stürme werden sich über Chicago vereinigen und besitzen eine Zerstörungskraft von mehr als 50 Atombomben.

  9. 3.6
    2
    1
    Katastrophenfilm von Rex Piano mit Doug Savant und Christopher Ashe.

    Als geringe seismische Aktivitäten auf einer kleinen Insel vor der Küste Floridas registriert werden, beginnt für einen Studenten und seinen Professor ein Wettlauf gegen die Zeit, da die dort lebenden Menschen gewarnt werden müssen und sich die Frau des Wissenschaftlers im vermuteten Epizentrum des sich ankündigenden Bebens befindet.

  10. 3.4
    2
    3
    Naturkatastrophenfilm von Mark Roper mit Chris William Martin und Marnie Alton.

    Reporter Russel Woods und seine Frau Dee wollen in Südamerika einen Vulkanausbruch filmen.Doch der Ausflug endet in einer Katastrophe: Ihr Hubschrauber stürzt ab und Dee muss in einem Lavastrom ihr Leben lassen. Als Russel drei Monate später in Italien das Heimatdorf seiner Frau besucht, geschieht merkwürdiges. Immer wieder sieht er ein Mädchen, welches ihm etwas mitzuteilen versucht. Russel zweifelt zunächst an seinem Verstand, doch bald ahnt er, dass er vor einem anstehenden Ausbruch eines nahegelegenen Vulkans gewarnt werden soll, der das Dorf zu vernichten droht.

  11. 2.8
    6
    6
    Katastrophenfilm von Christoph Schrewe mit Dean Cain und Bettina Zimmermann.

    Nach einem Meteoriteneinschlag auf der nördlichen Hemisphäre im Jahr 2013 existiert die Welt, wie wir sie kennen, nicht mehr. Ganz Europa ist von massiven Eis- und Schneemassen bedeckt. Im letzten Flugzeug können sich die Wissenschaftlerin Anna Starndorf und der Sicherheitsbeamte Tom Parker ins sichere Marokko flüchten. Als sich die beiden mit einer Expedition nach Berlin aufmachen, weil sich eine Satellitenstation "selbständig" gemacht hat, treffen sie dort nach einer abenteuerlichen und gefährlichen Reise unerwartet auf Überlebende.