Die besten Filme ab 0 Jahre von 2004 aus Kanada

  1. HU (2004) | Komödie, Drama
    Being Julia
    6.5
    6.5
    34
    5
    Komödie von István Szabó mit Annette Bening und Jeremy Irons.

    London 1938: Schauspielerin Julia Lambert (Annette Bening) ist in ganz England bekannt und seit Jahren glücklich mit ihrem Agenten, dem Impressario Michael Gosselyn (Jeremy Irons) verheiratet. Doch unterhalb des Glücks tun sich Zweifel auf: Julia hat große Angst vor dem Altern und beobachtet mit Sorge ihre schwindende Schöhnheit. Als sie den junge Tom (Shaun Evans) trifft, spürt sie, dass ihre Ehe schon lange nicht mehr ihren Wünschen und Bedürfnissen entspricht. Tom erweist sich als ihr glühendster Verehrer und es dauert nicht lange, bis sie eine Affäre, die es in sich hat, beginnt. En großer Skandal würde entstehen, käme diese Affäre ans Licht der Öffentlichkeit. Julias Karriere wäre zerstört. Dann findet Julia heraus, dass der junge Mann ganz andere Beweggründe hat, als leidenschaftliche Liebe…

  2. 7.1
    4.4
    30
    10
    Abenteuerfilm von Nicolas Vanier mit Norman Winther.

    Norman lebt mit seiner indianischen Frau Nebaska in den majestätischen Rocky Mountains, meilenweit entfernt von jeder Zivilisation, im Herzen eines üppigen und fast unzugänglichen Tals. Jeder Tag ihres Lebens findet im absoluten Einklang mit der Natur statt, denn sie nehmen sich nur das, was sie zum Leben benötigen. Und jeder Tag ihres Lebens bringt auch seine eigenen Abenteuer: Kanufahrten in reißenden Flüssen im Frühjahr, die Attacke eines Grizzlys im Sommer, die Verfolgung eines Wolfsrudels im Herbst oder rasante und gefährliche Fahrten auf dem Hundeschlitten im eisigen Winter.

  3. 5.6
    4.1
    27
    36
    Familiendrama von Mark Rosman mit Hilary Duff und Jennifer Coolidge.

    Wenn man den gläsernen Schuh durch ein Handy ersetzt, die Kutsche durch ein Cabrio und das Königreich hinter den sieben Bergen durch einen Vorort von Los Angeles, wie nennt man das? Eine ultracoole und urkomische Neufassung des Cinderella-Märchens! Sam schrubbt im Schnellrestaurant den Fußboden, muss unter ihrer bösen Stiefmutter und den Stiefschwestern leiden und träumt von einem Studium in Princeton. Dann wäre sie endlich weit weg von zu Hause und könnte ihrem Märchenprinzen begegnen. Doch vielleicht hat sie ihren Märchenprinzen sogar schon gefunden - nämlich ihren anonymen E-Mail-Partner, der den Vorschlag macht, sie sollten sich beim Halloween-Tanz persönlich kennen lernen. Sam traut allerdings ihren Augen nicht, als sich ihr geheimnisvoller Freund als der allseits umschwärmte Football-Star der Schule herausstellt. Wird er sich jemals in ein Mädchen verlieben, das nicht zu den coolen Schülerinnen zählt? Können Märchen wahr werden? Nur wenn Sam Mut beweist und ihre Träume in die Tat umsetzt.

  4. CA (2004) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Pierre-Henry Salfati.

    Die Neunte Symphonie von Ludwig van Beethoven (speziell der vierte Satz mit dem Schlusschor über Schillers "Ode an die Freude") erscheint seit ihrer Komposition 1824 als das Werk der abendländischen Musik. Sie hat größte Begeisterung hervorgerufen und eine bisweilen seltsame politische Karriere gemacht. Wie konnte die utopische Aussage von Friedrich Schiller - "Alle Menschen werden Brüder" - zum Objekt so vieler gegensätzlicher und unvereinbarer Weltanschauungen werden? Der Film von Pierre-Henry Salfati erzählt die Rezeptionsgeschichte der "Ode an die Freude", eine Fabel über die moralischen Werte der abendländischen Kunst. Ein spannender Einblick in die Musikgeschichte, untermalt mit Konzertausschnitten von Kurt Masur bis Herbert von Karajan.

  5. CA (2004) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von David Mallet.

    "La Nouba" lädt die Zuschauer zu einer unvergesslichen Reise in eine Welt ein, die zugleich bedrohlich und betörend, intrigant und vertraut ist. Es ist die Geschichte der Geschichten, der Hort aller Geheimnisse, ein Ort, an dem Träume und Alpträume auf irritierende Weise miteinander eine Verbindung eingehen. Eine Einladung, ja sogar eine Provokation, um Leidenschaften aufleben zu lassen, die viele seit langer Zeit schon ausgelöscht wähnten. "La Nouba" ist eine Welt, in der das Unmögliche möglich wird. Über die Dauer der Show werden zwei verschiedene Menschengruppen in Szene gesetzt - die Magie und Fantasie der bunten Zirkusmenschen treffen auf die monochrome Welt der Städter. Doch wie in jeder Fabel ist es nicht so sehr der Gegensatz sondern eher die Interaktion, die unsere Neugier weckt und die Vorstellungskraft anregt. Dieses Aufeinandertreffen lässt Angst und Verzückung entstehen. Dieses Aufeinandertreffen lässt "La Nouba" entstehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2004)
    ?
    1
    von Mike Fallows.

    Computer-Animation mit Herz und Seele! Noch nie waren die Glücksbärchis so zum Greifen nah wie in diesem Abenteuer - mit fünf wunderschönen Liedern zum Mitsingen! Sonnenschein Bärchi ist enttäuscht, als einer seiner Scherze schief geht. So verlässt er das Herzbärchi Land und sucht nach einem Ort, wo man gerne mit ihm lacht. Bald entdeckt er das witzige Land Scherze-Viel. Dort gibt es Spaß in Hülle und Fülle und immer viel zu lachen. Sonnenschein Bärchi wird sogar König des Landes und erhält das Zepter, das die magischen Juwelen beschützt. Hinter ihnen verbirgt sich das Geheimnis, warum in Scherze-Viel alle immer so fröhlich sind. Schmuse Bärchi, Hurra Bärchi und die anderen Glücksbärchis wollen ihren alten Freund natürlich wiederhaben. Ob Sonnenschein Bärchi lieber König der Spaßmacher bleibt? Oder kehrt er zurück ins regenbogenbunte Herzbärchi Land? Begleite die Glücksbärchis auf diesem Abenteuer voller Spaß, Liebe und Herzenswärme!

  8. US (2004) | Dokumentarfilm
    5.7
    5
    Dokumentarfilm von Jon Long mit Robert Redford.

    Die Reise von Bergsteigerlegende und Naturschützer Reinhold Messner führt von den letzten Urwäldern in Kolumbien zu den verschneiten Gipfeln und Gletschern Alaskas; von den roten Canyons in Utah und Arizona zum tropischen Dschungel in Borneo; von den antiken Ruinen Thailands zu den fernen Wüsten Namibias bis hin zu den weißen Stränden Neuseelands. Lernen Sie eine Welt der Ureinwohner, der Natur und des unberührten Lebens kennen - ohne Lärm, Abgase und Stress. Lebensweisen, die uns fremd erscheinen mögen und von denen wir vielleicht noch etwas lernen können...

  9. 2.9
    1
    2
    Fantasyfilm von Daniel Robichaud mit Whoopi Goldberg und Malcolm McDowell.

    Es ist das Jahr 3000. In der hochmodernen Stadt Scamboville lebt Geppetto in einem winzigen Häuschen mit einem kleinen Garten, das zwischen den Türmen und riesengroßen Bildschirmen versteckt liegt. Als Handwerker der alten Schule liebt es Geppetto Dinge zu erfinden und an Computern zu basteln. Jedoch fehlt ihm eine Sache in seinem Leben: ein eigener Sohn. Somit erschafft Geppetto einen Prototyp Superroboter namens Pinocchio, der im Stande ist, Emotionen zu zeigen. Pinocchio kann lachen, sprechen, tanzen und singen. Bevor er jedoch ein Herz bekommen kann, um ein richtiger Junge zu werden, besteht Cyberina darauf, dass Pinocchio den Unterschied zwischen Gut und Böse kennen lernt. Im Hintergrund lauert Scamboli, der technokratische, machthungrige Bürgermeister von Scamboville. Er ist eifersüchtig auf Geppettos faszinierenden Pinocchio. Um sich zu rächen, plant Scamboli alle Kinder in Roboter zu verwandeln und beeinflusst Pinocchio ihm zu helfen.

  10. CA (2004) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    2
    2
    Fantasyfilm von Timothy Bond mit Elisa Donovan und Sebastian Spence.

    Am Weihnachtsabend erscheint einer erfolgreichen, aber einsamen New Yorker Werbemanagerin ihr Schutzengel und bietet ihr eine zweite Lebenschance. Er versetzt sie um Jahre in die Vergangenheit und gibt ihr sieben Tage Zeit, ihr Leben zu überdenken. Die attraktive Frau wird erneut mit ihrem damaligen Verlobten konfrontiert und muss sich zwischen Karriere und Liebe entscheiden.