Die besten Filme aus Österreich bei - Im Stream und aktuell im TV

Du filterst nach:Zurücksetzen
aktuell im TVÖsterreichim Stream
  1. DE (2009) | Märchenfilm
    Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
    5.3
    6
    2
    Märchenfilm von Hans-Günther Bücking mit Fritz Karl und Oliver Korittke.

    Erzählt wird von Hans, der als Glückskind geboren scheint: Die Prophezeiung, dass er eines Tages die Tochter des Königs heiraten wird, liegt ihm schon in der Wiege. Doch immer und immer wieder will sich die Weissagung, die der raffgierige König früh und mit Entsetzen in Erfahrung bringt, nicht erfüllen. Dem Landesherrn graut es vor einem Hungerleider als Schwiegersohn, und so trachtet er Hans nach dem Leben. Zwei Anschläge scheitern, mit dem dritten aber erhofft sich der König einen durchschlagenen Erfolg. Die Hand der Prinzessin, so befiehlt er, gewinne Hans nur, wenn es ihm gelingt, die drei goldenen Haare des Teufels herbei zu schaffen! Hans nimmt die Aufgabe an. Ein Falke, der ihm seit Kindesbeinen zur Seite steht, begleitet und lenktdie Reise ins Unbekannte. Tief im Herzen der Unterwelt gewinnt Hans im Sturm des Teufels Großmutter für seine Zwecke und steht schließlich vor dem alles entscheidenden Duell mit dem feuerroten Fürsten der Hölle. Was klingt wie ein Aufmarsch dunkler Bösewichter, entpuppt sich schnell als wendungsreiche Liebesgeschichte. Der gewitzte Müllersohn und die nicht minder scharfsichtige Prinzessin, die beide füreinander bestimmt sind und doch lange nicht zueinander kommen können, tragen ebenso witzig durch die wendungs-reiche Handlung wie sie entschlossen sind, die ihnen gestellten Hindernisse zu überwinden. Hans läuft den Räubern des Düsterwaldes ins Netz und profitiert doch letztlich von ihrer Wut auf den böswilligen König. Der Müllerssohn blamiert sich bei Hofe und hinterlässt seiner Prinzessin doch einen unsterblichen Eindruck. Er erlebt auf seinem Marsch zur Hölle Hunger und Elend, und kehrt doch als einer zurück, der allenthalben die Not ins Glück wandelt. Und er steht am Ende wieder selig seiner Prinzessin gegenüber, die allem Zwang durch den herzlosen Vater und der ihm treu ergebenen Schwiegermutter getrotzt hat.

  2. AT (2007) | Drama
    5.9
    15
    Drama von Peter Payer mit Frank Giering und Lavinia Wilson.

    Eine europäische Kleinstadt am Anfang des dritten Jahrtausends. Früher war hier ein bedeutender Bahnverkehrsknotenpunkt. Inzwischen ist der Bahnhof nur mehr für wenige Pendler von Bedeutung. Die EC- und ICE Züge rasen hier durch, ohne Halt. Doch heute ist alles anders. Aufgrund eines Streiks sind die Autobahnen blockiert. Auf dem sonst so ruhigen regionalen Bahnhof bedeutet dies Stress. Der Stationsvorsteher Thomas Hudetz (39) muss zahlreiche, von den Bundesbahnen eingeschobene Sonderzüge abwickeln. Es ist ein Morgen außerhalb der Routine. Hanni, Thomas' Ehefrau, schaut bei ihm vorbei. Sie kommt gerade von einem Wochenendbesuch bei ihrem Bruder aus der Stadt zurück. Sie plaudert kurz mit ihrem gestressten Mann, verabschiedet sich und vergisst dabei ihre Reisetasche. Die Fahrpläne ändern sich permanent. Thomas Hudetz bewältigt den Stress ganz gut, bis Anna (20) bei ihm im Fahrdienstleiterraum auftaucht. Sie hat gerade ihren Freund, den naiv-freundlichen Metzger Ferdinand zum Pendlerzug gebracht und möchte sich die Zeit etwas vertreiben. Sie kokettiert und flirtet mit Thomas bis sie ihn schließlich aus Spaß am Spiel küsst. Thomas erwidert den Kuss irritiert und ist für einen kurzen, jedoch entscheidenden Moment abgelenkt. Er gibt ein Signal zu spät ...