Die besten Dramen und Historienfilme - Aktuell im Kino

  1. IN (2024) | Biopic, Drama
    Maidaan
    ?
    Biopic von Amit Sharma mit Ajay Devgn und Priyamani.

    Das indische Sport-Drama Maidaan erzählt nach wahren Begebenheiten von Syed Abdul Rahim, der als Trainer und Manager von Indiens Nationalsfußballmannschaft als Architekt des Sports in seinem Heimatland gilt. Nach einer großen Niederlage im Jahr 1952 fasst er die Olympischen Spiele 1956 ins Auge und versammelt Talente von überall her, um vielleicht doch noch einen Sieg zu erringen. (ES)

  2. US (2023) | Drama, Historienfilm
    6
    4.5
    21
    3
    Drama von Marc Forster mit Ariella Glaser und Orlando Schwerdt.

    In Marc Forsters Drama White Bird, einem Spin-off zum Film Wunder, versteckt sich ein jüdisches Mädchen in Frankreich vor den Nazis und muss sich dabei auf die Nächstenliebe ihrer Mitmenschen verlassen.

  3. DE (2021) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Amil Shivji mit Gudrun Columbus Mwanyika und Ikhlas Gafur Vora.

    Der rebellische Revolutionär Denge (Gudrun Mwanyika) verliebt sich unsterblich in ein junges Mädchen mit indischen Wurzeln, Yasmin (Ikhlas Gafur Vora), das vor einer gegen ihren Willen arrangierten Ehe flieht. Vor dem Hintergrund der Konflikte in Sansibar in der Zeit des britischen Kolonialismus entspinnt sich im afrikanischen Drama Die Liebe in ungleichen Zeiten von Amil Shivji ihre romantische Geschichte. Nicht nur die Revolution, sondern auch die Leidenschaft der zwei kocht zunehmend hoch. (SK)

  4. GB (2023) | Historienfilm, Drama
    7.4
    7
    70
    6
    Historienfilm von James Hawes mit Anthony Hopkins und Johnny Flynn.

    One Life beleuchtet die wahre Geschichte des Briten Sir Nicholas Winton, der für seine Verdienste um die Menschlichkeit 2002 von Elisabeth II. zum Ritter geschlagen und dreimal für den Friendsnobelpreis nominiert wurde.