Die besten Filme aus Südkorea - Aktuell auf DVD & Blu-ray

  1. KR (2023) | Kriminalfilm, Actionfilm
    Smugglers
    ?
    5
    1
    Kriminalfilm von Seung-wan Ryu mit Hye-su Kim und Jung-ah Yum.

    In den 1970er Jahren, im kleinen Dorf Guncheon direkt an der Küste verdienen die beiden besten Freundinnen Chun-ja und Jin-sook ihren Lebensunterhalt, indem sie nach Meeresfrüchten tauchen. Doch nachdem in dem kleinen Ort Fabriken ansässig werden, müssen die beiden Frauen und ihre Freunde und Familien neue Wege finden, um zu überleben und werden Smugglers. Doch durch ihre illegalen Aktivitäten ist Guncheon die längste Zeit ein friedliches, kleines Dorf gewesen. (SK)

  2. KR (2022) | Drama
    ?
    2
    2
    Drama von Lee Ji-eun mit Moon Seung-ah und Jang Sun.

    Im südkoreanischen Drama Alle meine Geheimnisse hat die 12-jährige Myung-eun nur eine Ausflucht aus der Welt, die so überhaupt nicht dem entspricht, was sie sich wünscht: das Schreiben. Während ihr Selbstbild für sie nicht passt und der Begriff "Familie" beinah ein Fremdwort für sie ist, kann sie sich bei ihrer kreativen Tätigkeit in allen Formen ausdrücken und selbst finden. (SR)

  3. ?
    5
    1
    Kriminalfilm von Sung-sik Kim mit Dong-won Gang und Esom .

    Dr. Cheon hat zusammen mit In-Bae einen bekannten Exorzismus-Channel bei YouTube und wird für Exorzismen gut gebucht. Doch eigentlich glaubt er gar nicht an Geister oder Dämonen und denkt, dass alle Schrecken nur in den Köpfen der Menschen existieren. Also imitiert er die Durchführung eines Exorzismus und alleine dadurch sind seine Kunden schon geheilt - die Placebo-Methode sozusagen. Doch seine neuste Kundin Yoo-Kyung, die sich von Dr. Cheon die Heilung ihrer besessenen Schwester erhofft, ändert alles: In diesem Fall sind die Geister echt. Dr. Cheon and Lost Talisman basiert auf dem Webcomic "Possession". (SK)