Die besten Abenteuerfilme aus Deutschland - Aktuell auf DVD & Blu-ray

  1. ET (2019) | Drama, Sportfilm
    Running Against the Wind
    ?
    11
    1
    Drama von Jan Philipp Weyl mit Ashenafi Nigusu und Mikias Wolde.

    Die besten Freunde Abdi und Solomon sind in Running Against the Wind beide 12 Jahre alt und in einem kleinen äthiopischen Dorf aufgewachsen. Für beide Jungen wird eine Fotografie zum Wendepunkt in ihrem jungen Leben: Während Solomon seine ländliche Heimat verlässt, um in der Metropole Addis Abeba den Beruf des Fotografen zu erlernen, verfolgt Abdi mit hartem Training den Traum, Ruhm wie der Langstreckenläufer Haile Gebrselassie zu erlangen und der Nationalmannschaft beizutreten. Nach Jahren der Trennung, treibt eine höhere Gewalt sie wieder zusammen. (ES)

  2. AT (2023) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    6.5
    10
    2
    Komödie von Johannes Schmid mit Jossi Jantschitsch und Nora Reidinger.

    In der Kinderfilm-Fortsetzung Neue Geschichten vom Franz versucht Franz seine besten Freunde in den Ferien vom Streiten abzuhalten, indem er behauptet, seine Nachbarin sei eine Einbrecherin. Auf ihrer Verbrecher-Ermittlung, stoßen die drei aber auf ganz andere Entdeckungen.

  3. ?
    1
    Abenteuerfilm von Mohammad Kheyrandish mit Polina Avdeyenko und Yuliya Rudina.

    Der Delfin Schneeball rettet einen kleinen Jungen, der nach einem Flugzeugabsturz im Meer als einziger Überlebender in den Fluten treibt. Die Delfine nehmen den Jungen in Dolphin Boy - Abenteuer unter dem Meer auf und er wächst mit ihnen als Meeresbewohner auf. Doch eines Tages ändert sich für ihn alles, als er eine Kette mit dem Foto einer Frau auf dem Meeresboden findet. Es speist die Hoffnung in ihm, dass seine Eltern noch leben könnten und so begibt er sich auf ein Abenteuer an Land, auf dem er neue Freunde findet, aber auch gefährliche Abenteuer bestehen muss. (SK)