Die besten Serien - US-Regierung

  1. Stranger Things
    8.4
    1.097
    590
    Coming of Age-Serie von Matt Duffer und Ross Duffer mit Winona Ryder und Finn Wolfhard

    Stranger Things spielt im Jahr 1983 und fungiert als Liebeserklärung an das übernatürliche Coming-of-Age-Kino der 1980er Jahre. Die Geschichte dreht sich um einen Jungen, der unter mysteriösen Umständen verschwunden ist. Seine Freunde begeben sich auf die Suche nach ihm und stoßen dabei nicht nur auf ein geheimnisvolles Mädchen, sondern auch auf ein düsteres Regierungsgeheimnis.

  2. US (1999 - 2006) | Politdrama, Drama
    8.5
    335
    13
    Politdrama von Aaron Sorkin mit Rob Lowe und Moira Kelly

    The West Wing ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Warner Bros. Die Handlung spielt hauptsächlich im Weißen Haus und behandelt die Beziehungen und Probleme des amerikanischen Präsidenten und seiner Mitarbeiter während der fiktionalen Amtszeit des demokratischen Präsidenten Josiah Bartlet.

  3. 7.9
    589
    77
    Verschwörungsthriller mit Keri Russell und Matthew Rhys

    The Americans spielt im Jahr 1981. Eine liebende Ehefrau und Mutter (Keri Russell) arbeitet in Wirklichkeit als Spionin für die Sowjets, ebenso wie ihr Mann. Ihre Ehe wurde arrangiert, doch die Kinder der beiden wissen nichts vom Doppelleben ihrer Eltern.

  4. US (2016 - 2019) | Drama, Thriller
    7.2
    202
    88
    Drama von David Guggenheim mit Kiefer Sutherland und Natascha McElhone

    Designated Survivor ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause ABC. Kiefer Sutherland schlüpft in die Rolle des unbekannten Politikers Tom Kirkman, der nach einem verheerenden Attentat zum nächsten Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika ernannt wird.

  5. US (2012 - 2019) | Mediensatire, Satire
    7.3
    186
    18
    Mediensatire von Armando Iannucci mit Julia Louis-Dreyfus und Anna Chlumsky

    HBO-Comedy-Serie von Armando Ianucci und Simon Blackwell, die als amerikanisches Pendant zur britischen Serie The Thick of It gedacht ist. Seinfeld-Star Julia Louis-Dreyfus gibt in der Politik-Satire die Vize-Präsidentin Selina Meyer.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2006 - 2008) | Endzeitserie, Science Fiction-Serie
    7.1
    115
    26
    Endzeitserie mit Skeet Ulrich und Sprague Grayden

    Jericho, eine Kleinstadt in Kansas, aus der man gern wegzieht: Der junge Jake Green kehrt nach fünf Jahren in seine Heimatstadt zurück. Seine Rückkehr wird zum Horrortrip: Im nahe gelegenen Denver detoniert eine Atombombe. Jericho ist daraufhin von der Außenwelt abgeschottet, keiner weiß, wie schlimm das Ausmaß wirklich ist.

  8. US (2014 - 2019) | Drama, Politdrama
    7.5
    34
    14
    Drama von Barbara Hall mit Téa Leoni und Geoffrey Arend

    Madam Secretary ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause CBS. Das Format konzentriert sich sowohl auf das private als auch auf das öffentliche Leben der Politikern Elizabeth McCord, verkörpert von Téa Leoni.

  9. US (2016) | Thriller, Horrorserie
    7.7
    120
    12
    Thriller von Michelle King und Robert King mit Mary Elizabeth Winstead und Aaron Tveit

    BrainDead ist eine US-amerikanische Horror-Drama-Serie von den Good-Wife-Schöpfern Robert und Michelle King und handelt von einer Angestellten im Regierungsviertel von Washington D.C., die herausfindet, dass nicht nur die Regierung aufgehört hat zu arbeiten, sondern dass auch Aliens auf die Erde gekommen sind und begonnen haben, die Gehirne der Kongressabgeordneten und Regierungsmitarbeiter zu fressen.

  10. US (2016 - 2018) | Zeitreise-Serie, Abenteuerserie
    7
    121
    45
    Zeitreise-Serie von Eric Kripke und Shawn Ryan mit Abigail Spencer und Matt Lanter

    Timeless ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause NBC, in der sich alles um das Thema Zeitreise dreht. Das Format wurde von Shawn Ryan und Eric Kripke kreiert und erzählt von der Geschichtsprofessorin Lucy Preston, die versucht, zusammen mit ihrem Team ein kriminelles Mastermind aufzuhalten, das die ganze Welt zerstören will. 

  11. US (2013 - 2014) | Satire, Komödie
    7.1
    78
    18
    Satire mit John Goodman und Clark Johnson

    Die Serie Alpha House wird von Amazon Studios produziert und begleitet vier US-Senatoren – namentlich Gil John Biggs (John Goodman), Robert Bettencourt (Clark Johnson), Andy Guzman (Mark Consuelos) und Louis Laffer (Matt Malloy) – bei ihrer politischen Arbeit und bei ihrem Alltag. Die vier Kollegen wohnen gemeinsam in einem Haus in Wahsington, D.C.

  12. US (2006 - 2012) | Drama, Komödie
    6.8
    88
    46
    Drama von Andrew Cosby und Jaime Paglia mit Joe Morton und David Lewis

    Die Kleinstadt Eureka an der Westküste der USA ist ein geheimes Projekt der amerikanischen Regierung. Brilliante Wissenschaftler leben in einer High-tech Welt und forschen hier an für die Regierung interessanten Entwicklungen. Durch einen unfreiwilligen Aufenthalt wird Marshall Jack Carter zum neuen Sheriff der Stadt und muss ziemlich schnell lernen, dass Eureka keine normale Kleinstadt ist.

  13. 6.9
    128
    62
    Actionserie mit Chris Pratt und Taylor Kitsch

    In der Action-Thriller-Serie The Terminal List aus dem Hause Amazon kehrt der von Chris Pratt gespielte Navy-SEAL James Reece aus einer gescheiterten Mission zurück nach Amerika. Schließlich muss er feststellen, dass dunkle Mächte ihre Finger im Spiel hatten, gegen die er sich nun zu Wehr setzen muss.

  14. US (2016 - 2018) | Actionserie, Science Fiction-Serie
    6.9
    161
    45
    Actionserie mit Josh Holloway und Sarah Wayne Callies

    Colony ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Serie von Ryan Condal und Carlton Cuse, die 2016 ihre Premiere auf dem USA Network feierte und von einer dystopischen Zukunft erzählt, in der ein Vater und eine Mutter alles dafür tun würden, um mit ihrem Sohn wiedervereint zu werden.

  15. 6.7
    99
    30
    Science Fiction-Serie von Philip Levens mit Tricia Helfer und Mark Camacho

    Bei Ascension handelt es sich um eine Miniserie aus dem Hause Syfy. Die Handlung dreht sich um das titelgebende Raumschiff sowie dessen Besatzung. Die Mission der Crew startete bereits im Jahr 1963. Das Ziel der Mission lautet wie folgt: 100 Jahre später sollen die Menschen an Bord des Raumschiffs einen Planeten erreichten und ihn besiedeln.

  16. US (2015) | Komödie
    7.3
    39
    6
    Komödie mit Rob Lowe und Jenna Fischer

    You, Me and the Apocalypse ist eine US-amerikanisch-britische Miniserie, die von Michael Engler inszeniert und von Iain Hollands geschrieben wurde. Rob Lowe spielt die Hauptrolle namens Father Jude. Die Comedy-Serie You, Me and the End of the World umfasst insgesamt zehn Episoden.

  17. US (2017 - 2018) | Drama, Thriller
    6.4
    50
    28
    Drama von Elizabeth Kruger und Craig Shapiro mit Charlie Rowe und Ian Anthony Dale

    Salvation ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause CBS, die im Jahr 2017 erstmals ausgestrahlt wurde. Die Geschichte handelt von einem Studenten, der herausfindet, dass sich ein Asteroid auf Kollisionskurs mit der Erde befindet. Nun bleiben der Menschheit nur noch sechs Monate, um die Katastrophe zu verhindern.

  18. 6.7
    67
    6
    Komödie von Roberto Benabib und Kim Benabib mit Jack Black und Tim Robbins

    The Brink ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause HBO, die von den Brüdern Roberto und Kim Benabib kreiert wurde. Jack Black und Tim Robbins spielen die Hauptrollen in der HBO-Serie, die am 21. Juni 2015 ihre Premiere feierte.

  19. US (2016 - 2021) | Actionserie, Drama
    4.7
    23
    35
    Actionserie von Peter M. Lenkov mit Lucas Till und George Eads

    MacGyver ist eine US-amerikanische Action-Drama-Serie aus dem Hause CBS. Das Reboot des gleichnamigen Formats aus dem Jahr 1985 um den talentierten Geheimagenten Angus MacGyver, der aus unscheinbaren Haushaltsgegenständen allerhand hilfreiche Werkzeuge und Waffen basteln kann, wurde im Rahmen der Upfronts 2016 bestellt. Lucas Till verkörpert die titelgebende Hauptrolle. Zuvor wurde diese von Richard Dean Anderson verkörpert.

  20. US (2012 - 2013) | Komödie
    4.7
    8
    1
    Komödie von Jason Winer und Josh Gad mit Bill Pullman und Jenna Elfman

    NBC-Comedy von und mit Josh Gad (Book of Mormon) sowie Bill Pullman in der Hauptrolle als Präsident der USA.

  21. FR (2016 - 2017) | Komödie, Parodie
    ?
    Komödie mit John Di Domenico und Ron Sparks

    Die Comedy-Serie You Got Trumped: The First 100 Days aus dem Hause Blackpills zeigt, was der neue Präsident der USA in den ersten 100 Tagen seit seiner Amtseinführung gemacht hat. Die einzelnen Folgen gehen rund sechs Minuten und sind auch bei YouTube zu sehen

  22. US (2014) | Dokumentarserie
    ?
    7
    2
    Dokumentarserie mit Meryl Streep und Paul Giamatti

    The Roosevelts: An Intimate History ist eine US-amerikanische Dokumentarserie aus dem Hause PBS. Ken Burns führte Regie und schrieb zusammen mit Geoffrey C. Ward das Drehbuch. Peter Coyote fungiert als Erzähler und schildert den Werdegang der Roosevelt-Familie – angefangen in den späten 1850er Jahren bis zum Anfang der frühen 1960er Jahre.

  23. ?
    2
    Familienkomödie

    Cory ist mit seinem Vater, der Koch ist, ins Weiße Haus gezogen. Eine turbulente Zeit beginnt! Aber Cory wäre nicht Cory, wenn er nicht schnell Freundschaft mit Newt, dem Sohn des Obersten Richters, und Meena, der Tochter des bahavianischen Botschafters, schließen würde. Die Beraterin des Präsidenten funkt aber immer dazwischen.

  24. US (2016 - 2017) | Komödie
    ?
    12
    Komödie von Joshua Michael Stern mit Nick Nolte und Skylar Astin

    Graves ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause TNT, in der Nick Nolte in die Rolle des ehemaligen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika schlüpft, Richard Graves. 20 Jahre seitdem er das letzte Mal im Oval Office eine Entscheidung traf, werden ihm die verheerenden Auswirkungen seines damaligen Handelns klar. 

  25. US (2017 - 2020) | Satire, Animationsserie
    ?
    7
    1
    Satire von Stephen Colbert mit Jeff Bergman und Gabriel Gundacker

    Die Showtime-Comedyserie Our Cartoon President blickt hinter die Kulissen des Weißen Hauses und beschäftigt sich auf satirische Weise mit der Präsidentschaft von Donald Trump, der von Jeff Bergman gesprochen wird.

  26. US (2014 - 2015) | Drama, Thriller
    ?
    7
    Drama von Joe Carnahan mit Katherine Heigl und Alfre Woodard

    Bei State of Affairs handelt es sich um eine Serie aus dem Hause NBC. Katherine Heigl schlüpft in dem Thriller-Drama in die Rolle von Agent Charlie Tucker.