Designated Survivor
Designated Survivor - Poster
7.4

Designated Survivor

Drama von David Guggenheim mit Kiefer Sutherland und Natascha McElhone.

Designated Survivor ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause ABC. Kiefer Sutherland schlüpft in die Rolle des unbekannten Politikers Tom Kirkman, der nach einem verheerenden Attentat zum nächsten Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika ernannt wird.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Designated Survivor

404
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Sehenswert
(7.4 von 10) bewertet.
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
4
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Platz 7
Top 20
Die besten Politdramen
Platz 6
Top 20
Die besten Politthriller
2
Nutzer schauen
diese Serie
gerade
198
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Schaue jetzt Designated Survivor

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Designated Survivor

Im Mittelpunkt der Geschichte von Designated Survivor befindet sich Tom Kirkman (Kiefer Sutherland), der zu Beginn der Handlung eher in den unteren Rängen der Politik in der Vereinigten Staaten von Amerika mitmischt. Erst, als es zu einem verheerenden Attentat kommt, erhält er die Chance, den Aufstieg auf der Karriereleiter bedeutend zu beschleunigen.

Im Rahmen einer Ansprache zur Lage der Union sterben nicht nur unzähliger Politiker Landes. Nein, auch der Präsident der USA befindet sich unter den Opfern des grauenvollen Verbrechens, das die Weltgeschichte für immer verändern soll. Obgleich er anfangs zögert, findet sich Tom kurze Zeit später als Nachfolger des Präsidenten wieder.

Nun muss er lernen, mit dieser gewaltigen Verantwortung richtig umzugehen. Schnell wird klar, dass er vor einer unmöglichen Aufgabe steht: Tom muss das erschütterte Vertrauen der Menschen in ihr Land wiederherstellen. Im Kabinett warten jedoch nicht nur Unterstützung auf Toms erste Amtshandlung, sondern auch zahlreiche Feinde, die im Kampf um die Macht eine Intrige nach der anderen in die Wege leiten.

Hauptcharaktere von Designated Survivor

Tom Kirkman (Kiefer Sutherland) hat es als Politiker zum Secretary of Housing and Urban Development geschafft, bis er unerwartet zum Präsident der USA vereidigt wurde. Als Familienmensch sind ihm moralische Werte wichtig. Dem Gebrauch von Waffen steht Tom sehr skeptisch gegenüber. 

Alex Kirkman (Natascha McElhone) ist Toms Ehefrau und als EEOC-Anwältin tätig. Während ihr Mann über Nacht zum Präsidenten der USA wird, muss sich auch Alex mit neuen Aufgaben vertraut machen, da sie nun die First Lady ist. Abseits davon hat sie mit Tom zwei Kinder, Penny und Leo.

2 Trailer, Videos & 43 Bilder zu Designated Survivor

Serien wie Designated Survivor

Das könnte dich auch interessieren

325dffb9a353488da6f9e2567b083a66