Salvation ist eine Drama aus dem Jahr 2017 von Elizabeth Kruger und Craig Shapiro mit Charlie Rowe und Ian Anthony Dale.

Salvation ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause CBS, die im Jahr 2017 erstmals ausgestrahlt wurde. Die Geschichte handelt von einem Studenten, der herausfindet, dass sich ein Asteroid auf Kollisionskurs mit der Erde befindet. Nun bleiben der Menschheit nur noch sechs Monate, um die Katastrophe zu verhindern.

Aktueller Trailer zu Salvation

Komplette Handlung und Informationen zu Salvation

Die Geschichte von Salvation beginnt damit, dass der junge MIT-Student Liam Cole herausfindet, dass sich ein Asteroid im Anflug auf die Erde befindet. Wenn seine Berechnungen stimmen, soll der Einschlag bereits in sechs Monaten erfolgen - die Folgen wären gar nicht auszudenken. Also kontaktiert er das Pentagon, wo er aufgrund seiner wilden Theorien Spott und Hohn erntet. Erst später sehen die Verantwortlichen ein, dass die Gefahr ernst genommen werden muss. Immerhin steht das Überleben der gesamten Menschheit auf dem Spiel. Die Frage ist nur, wie in der kurzen Zeit eine dermaßen ungeheuerliche Bedrohung abgewendet werden kann.

Hauptcharaktere von Salvation

Liam (Charlie Rowe) ist ein junger MIT-Student und der Protagonist der Geschichte. Er findet heraus, dass die Welt bald untergehen wird, wenn nicht schleunigst etwas unternommen wird.

Darius (Santiago Cabrera) ist ein Tech-Milliardär und schließt sich mit Liam zusammen, um die Welt zu retten. Er verfügt über genug Ressourcen, um Liams Ideen angemessen umzusetzen.

Jillian (Jacqueline Byers) ist eine junge Science-Fiction-Schriftstellerin, die von Darius engagiert wird, um eine theoretische Analyse des Asteroideneinschlags zu erstellen.

Grace (Jennifer Finnigan) ist eine alleinerziehende Mutter, die darüber hinaus als Pressesprecherin des Pentagon fungiert. In dieser Position versucht sie, die brisante Informationslage zu kontrollieren.

Harris (Ian Anthony Dale) hat eine eigene, geheime Mission erhalten, bei der es sich ebenfalls darum dreht, die Erde vor ihrem Untergang zu bewahren. (MH)

Schaue jetzt Salvation

Alle 2 Staffeln von Salvation

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Salvation

6.4 / 10
209 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

49

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

14

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren