Die besten Thriller von 1989

  1. Nick Knight - Der Vampircop
    6.7
    12
    3
    Mysterythriller mit Geraint Wyn Davies und Catherine Disher

    Nick Knight, ein 700 Jahre alter "Vampircop" im modernen Toronto hat den Wunsch, wieder sterblich zu werden. Seine Geschichte beginnt als französischer Ritter Nicolas im Jahr 1228, als ihn die Vampirin Janette verführt. Sie stellt ihn ihrem Meister Lacroix vor, der Nick zu einem Vampir macht. Doch eines Jahres überwindet Nick seine böse Natur und geht seinen eigenen Weg. Bei der Polizei in Toronto versucht er, indem er Verbrecher stellt, sein durch Jahrhunderte langes Morden belastetes Gewissen zu erleichtern.

  2. DE (1989) | Thriller
    6.7
    Thriller mit Klaus Löwitsch und Ulrich von Dobschütz

    Peter Strohm ist Polizeibeamter. Eine persönliche Enttäuschung und die bürokratischen Einschränkungen bringen ihn dazu, den Dienst zu quittieren und seinen Kreuzzug als Privatdetektiv alleine fortzusetzen. Wenn die Polizei aufgibt, die Kriminalbeamten versagen, dann beginnt Peter Strohms Arbeit. Ob Bundeskriminal-amt, Versicherungsfirmen oder die Geheimdienste: sie alle gehören zu seinem Kundenkreis! Sein Arbeitsort: die ganze Welt. Seine Fälle: spektakuläre Affären, in denen es um enorme Geldbeträge geht: Wirtschaftsverbrechen und Versicherungs- betrug, Umweltskandale oder Terrorismus - immer bemüht die Ermittlungen aus der Sackgasse herauszuführen!

  3. GB (1989 - 1994) | Kriminalserie, Mysterythriller
    ?
    Kriminalserie mit Geraldine James und Alfred Molina

    Die britische Krimiserie Screen One wurde erstmals 1985 ausgestrahlt. 

  4. US (1989) | Mysterythriller
    ?
    2
    Mysterythriller mit Burt Reynolds und Ossie Davis

    B.L. Stryker, gespielt von Burt Reynolds, ist ein Detektiv aus Florida, der zusammen mit seinen Freunden knifflige Kriminalfälle lösen muß - zumeist bei 35 Grad im Schatten!

  5. ES (1989) | Thriller, Drama
    ?
    2
    Thriller von René Barjavel mit Louise Marleau und Claude Rich

    Die Französin Jeanne Corbet ist auf der Suche nach ihrem Geliebten, dem Wissenschaftler Roland Fournier, der mit einigen Kollegen aus der Krebsforschung spurlos verschwunden ist. Sie glaubt nicht daran, dass er tot sein soll, hätte aber auch nicht gemeint, dass ihre Suche vierzehn Jahre dauern soll. Als sie Roland endlich findet, lebt er auf einer geheimnisvollen Insel und scheint um kein Jahr gealtert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.