Die besten Komödien aus Kanada

  1. CA (2003 - 2004) | Schwarze Komödie, Drama
    Dead Like Me – So gut wie tot
    7.1
    137
    20
    Schwarze Komödie von Bryan Fuller mit Ellen Muth und Callum Blue

    So gut wie tot ist eine schwarze Komödienserie aus den USA um die 18jährige Georgia Lass, die bei einem Unfall ums Leben kommt und fortan in einer Art Zwischenwelt als "Seelensammlerin" lebt. Sie ist nun mit dafür verantwortlich, die Seelen der Menschen einzusammeln, die durch Unfälle, Suizid oder Mord ums Leben gekommen sind.

  2. CA (2010 - 2011) | Komödie, Coming of Age-Serie
    7.4
    36
    4
    Komödie mit Britt Robertson und Shiri Appleby

    Willkommen in einem anderen Leben, Lux Cassidy! Und das nicht zum ersten Mal! Ein Familiengericht entscheidet, dass die 15-jährige Lux nach vielen Jahren in Kinderheimen wieder mit ihren leiblichen Eltern vereint werden soll. Ihre Mutter Cate war noch ein Teenager, als Lux geboren wurde und hat sie als Säugling zur Adoption freigegeben. Und ihr Vater Baze erfährt erst jetzt von der Existenz seiner Tochter.

  3. US (1983 - 1987) | Abenteuerserie, Musical
    6.9
    29
    6
    Abenteuerserie mit Gerard Parkes und Jim Henson

    Die Fraggles (OT: Fraggle Rock) ist eine US-amerikanisch-kanadisch-britische Serie, die zwischen 1983 und 1987 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Bei den sogenannten Fraggles handelt es sich um einen bunt gemischter Haufen an kuscheligen Geschöpfen, die im Haus des verschrobenen Wissenschaftlers Doc leben und dort jeden Tag ein neues Abenteuer erleben.

  4. US (2007 - 2009) | Komödie, Abenteuerserie
    6.7
    53
    14
    Komödie mit Missy Peregrym und Bret Harrison

    Schon gleich bei seiner Geburt haben die Eltern von Sam Oliver die Seele ihres Nachwuchses an den Teufel verkauft. Inzwischen ist Sam ein junger erwachsener Mann, der die Schule abgeschlossen und das College an den Nagel gehängt hat. Als er nun hinter die Geschichte kommt, nimmt er einen neuen Job an: Als "Kopfgeldjäger" für Satan persönlich muß er nun Seelen einfangen, die ein Schlupfloch aus den Tiefen der Hölle gefunden haben.

  5. 7.2
    29
    5
    Coming of Age-Serie mit Mary Elizabeth Winstead und Michael Cera

    Mit Scott Pilgrim Takes Off adaptiert Netflix die beliebte Graphic-Novel-Reihe von Bryan Lee O’Malley als Anime-Serie. Dafür kehren die wichtigsten Stars der Filmadaption Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt zurück und leihen den Figuren ihre Stimmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1994 - 1999) | Komödie, Abenteuerserie
    6.4
    25
    4
    Komödie mit Paul Gross und Beau Starr

    Benton Fraser ist der Inbegriff eines Mounties: Immer korrekt und seine Penibilität, sich an Gesetze und Vorschriften zu halten, treibt so manchen zur Weißglut. So verfolgt er auch gern mal im Schneesturm über 300 Kilometer jemanden, weil der zu viele Fische gefangen hat. Aber als sein Vater, natürlich eine Mountie-Legende, auf mysteriöse Weise ums Leben kommt, gibt es kein Halten mehr.

  8. FR (1983 - 1986) | Komödie, Detektivserie
    6
    19
    8
    Komödie mit Yves Barsacq und Franz Josef Steffens

    Der tollpatschige Inspektor Gadget löst auf spektakuläre und kuriose Art jeden Fall. Nach einer High-Tech-Operation kann er sich verschiedenster Hilfsmittel bedienen, die ihm die Verbrecherjagd (eigentlich) vereinfachen sollten. Sein Widersacher Dr. Kralle versucht mit allen Mitteln die Weltherrschaft an sich zu reißen, doch Gadget kommt ihm jedes Mal, nicht zuletzt unter der Mithilfe seiner Nichte Sophie und ihrem sprechendem Hund Fino, zuvor.

  9. CA (1997 - 2002) | Fantasyserie, Komödie
    6.2
    39
    16
    Fantasyserie mit Brian Downey und Eva Habermann

    Die Lexx ist ein insektenartiges Raumschiff, das seinerzeit in der Dark Zone von einem Diktator gebaut wurde, um entferntere Planeten zu unterdrücken und zu zerstören. Nun ist es im Besitz ehemaliger Rebellen, die in der Zone des Lichts einen neuen Heimatplaneten suchen. Wo sie auch ankommen, kommt es zu Problemen und Gefahren. Und die Vergangenheit holt sie immer wieder ein...

  10. 7.1
    31
    4
    Screwball-Komödie von Chris Carter und Vince Gilligan mit Bruce Harwood und Tom Braidwood

    Die Computer-Spezialisten Ringo Langly, John Fitzgerald Byers und Melvin Frohike sind drei exzentrische Verschwörungstheoretiker, die in ihrer Einsatzzentrale in Takoma Park, US-Bundesstaat Maryland, eine regierungskritische Zeitung namens “The Lone Gunmen” herausgeben. Die drei Freaks haben außergewöhnlich gute Kontakte zum FBI.

  11. CA (2004) | Komödie, Drama
    7.2
    22
    2
    Komödie mit William Sadler und Tracie Thoms

    Wonderfalls ist eine von Bryan Fuller entwickelte und geschriebene Serie aus dem Jahr 2004, in der eine Souvenirshop-Mitarbeiterin bei den Niagara-Fällen eine Epiphanie hat, nach der die Souvenirs mit ihr zu sprechen beginnen und ganz eigenwillige Forderungen haben.

  12. 5.3
    13
    3
    Komödie

    Die Glücksbärchis leben im Wolkenland und helfen traurigen und hilsbedürftigen Menschen… Diese Serie von 1985 umfasste 11 Folgen und 2 Specials. Von 1985 – 1987 wurde noch eine Glücksbärchiserie produziert (“Glücksbärchi Familie”)

  13. US (2001) | Komödie, Abenteuerserie
    5.3
    5
    1
    Komödie mit Adam Brody und Adam Frost

    Diese Serie dreht sich um vier Freunde mit den Namen Zack, Ted, J.C. und Gilby, die gemeinsam auf die Highschool gehen. Während Ted auf Nancy steht und Zack hinter Lisa her ist, hat J.C. eher Erfolg bei etwas älteren Frauen. Gilby hingegen sucht sein Glück im Internet, und hat von daher viel theoretisches Wissen über das andere Geschlecht, das er seinen Freunden gerne weitergibt.

  14. 3.8
    2
    Abenteuerserie mit Paul Dobson und Tabitha St. Germain

    Basierend auf der Zeichentrickserie aus dem Jahr 1967, die auch als Vorlage für einen Realfilm mit Brendan Fraser diente.

  15. CA (1991 - 1996) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Stephen J. Cannell und Stephen Kronish mit Michael Chiklis und Theresa Saldana

    Mit seinem Übergewicht und dem schütteren Haar sieht Tony Scali (Michael Chilklis) eher wie ein kleiner Beamter aus. Doch Scali ist ein von seinen Untergebenen geachteter Leiter einer Polizeidienststelle in einem Vorort von New York. Der Commish, wie ihn seine Männer nennen, hält nicht viel von spektakulären Schießereien. Wenn er sich aktiv in die Ermittlungen einmischt, was nicht selten geschieht, zieht er unorthodoxe Methoden aller Gewalt vor. Rückhalt und Ausgleich findet der Commissioner in seiner Familie, bei seiner Frau Rachel (Theresa Saldana) und seinem Sohn David (Kaj-Erik Eriksen).

  16. ?
    1
    1
    Klassische Zeichentrickserie mit Michael Cera und Emily Hampshire

    Sharon Spitz ist Braceface - ein ganz normaler 14-jähriger Teenager. Eigentlich will sie nur mit ihren Freunden abhängen und das erste Jahr an der High School überstehen. Nicht gerade einfach, wenn man plötzlich eine Zahnspange bekommt. Seitdem ist ihr Leben nicht mehr das, was es gerade noch war. Durch einen mysteriösen Unfall in der Praxis ihres Kieferorthopäden spielt ihre Zahnspange gerne mal verrückt, was eigentlich auch ganz cool wäre, wenn sie bloß Kontrolle darüber hätte.

  17. US (2002 - 2005) | Kriminalserie, Komödie
    ?
    2
    Kriminalserie mit Deanne Bray und Yannick Bisson

    Seit sie als kleines Kind ihr Gehör verloren hat, hat Sue Thomas ein Handicap. Durch diesen Umstand ist es allerdings auch dazu gekommen, dass ihre anderen Sinne besser gesschult sind als bei anderen Menschen. So kann sie sehr gut Gespräche "abhören", indem sie auf Distanz von den Lippen abliest. Das kann sie dazu nutzen um dem FBI bei kniffligen Fällen zu helfen, wenn es nicht möglich ist, Gespräche von Verbrechern durch Wanzen abzuhören. Allerdings braucht es etwas Zeit, bis ihre Vorgesetzten dieses spezielle Talent erkennen, bis dahin muss sie langweilige Schreibtischarbeit leisten.

  18. CA (1998 - 2001) | Abenteuerserie, Actionserie
    ?
    Abenteuerserie mit Lee Thompson Young und Jennifer Bertram

    Jett Jackson (OT: The Famous Jett Jackson) ist eine US-amerikanisch-kanadische Serie, die im Jahr 1998 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  19. ?
    4
    Science Fiction-Serie mit Gina Gershon und Greg Kramer

    Sie bringen Gott aus Versehen um, sie sind geldgeil und sexbesessen. Der Crew des Raumschiffs Jupiter 42 ist einfach nichts heilig, und schon gleich gar nicht Captain Chode. Er ist eine wahre Um-Weltraum-Sau, der noch jeden Planeten im Universum gnadenlos verschmutzt hat. Aber auch seine Mannschaft steht ihm in nichts nach.

  20. US (2016) | Fantasyserie, Komödie
    ?
    Fantasyserie mit Esther Zynn und Josette Halpert

    Das Königreich der Anderen ist eine Teenie-Serie, in der sich eine Feen-Prinzessin nichts mehr wünscht, als ein Mensch zu werden.

  21. US (2023) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie mit Sarah Goldberg und Sophie Thompson

    Eine Frau aus Kanada und eine Frau aus Irland finden - spät im Leben - heraus, dass sie Halbschwestern sind. Nun begeben sie sich in der Dramedy-Serie SisterS zusammen auf eine absurde Reise, um ihren alkoholkranken Vater aufzuspüren.

  22. CA (2002 - 2003) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Bill Lawrence und Phil Lord mit Will Forte und Phil Lord

    In der Animationsserie Clone High aus dem Jahr 2002 wurden die einst einflussreichsten Menschen der Welt geklont - darunter Abraham Lincoln, Cleopatra und Jeanne D'Arc - und besuchen nun zusammen die Highschool. (ES)

  23. ?
    1
    1
    Klassische Zeichentrickserie

    Ed, Edd & Eddy sind drei abgedrehte Chaoten die mehr verbindet als ihr Name: Sie leben in der gleichen Straße, gehen in die selbe Schule und sie erfinden ständig neue Tricks, um an Kohle zu kommen. Dumm nur, dass die Kids aus der Nachbarschaft nicht so leicht auf die Maschen von Ed, Edd und Eddy hereinfallen...