Die besten Komödien und Unterhaltungssendungen aus USA

  1. US (2014 - 2024) | Talk Show, Komödie
    Last Week Tonight with John Oliver
    8.4
    50
    8
    Talk Show mit John Oliver

    Last Week Tonight with John Oliver ist eine US-amerikanische Late-Night-Show, die seit dem 27. April 2014 auf HBO ausgestrahlt. Wie es der Titel bereits vorwegnimmt, fungiert niemand Geringeres als John Oliver als moderator des satirischen Formats, das zumeist rund um zeitpolitische Themen dreht.

  2. US (2003 - 2006) | Satire, Unterhaltungssendung
    7.7
    29
    22
    Satire von Dave Chappelle und Neal Brennan mit Dave Chappelle

    Bevor Dave Chappelle seine eigene Bloc-Party veranstaltete, zeichnete er sich als Moderator verantwortlich für die nach ihm benannte Show. In Dave Chappelle’s Show spielt er in sämtlichen Sketchen mit, die sich immer in ironischer Weise mit dem Zusammenleben der weißen und schwarzen Bevölkerung in den USA auseinandersetzen. Dave Chappelle’s Show brachte es zwischen 2003 und 2006 auf 33 Folgen.

  3. US (2008 - 2016) | Mediensatire, Unterhaltungssendung
    7.9
    65
    3
    Mediensatire von Zach Galifianakis und Scott Aukerman mit Zach Galifianakis

    Anarchistische Webserie von Comedian Zach Galafianakis, der bei Funny or Die in regelmäßigen Abständen Interviews mit Schauspielkollegen wie Bruce Willis, Natalie Portman oder Steve Carell inszeniert.

  4. US (1975 - 2024) | Komödie, Mediensatire
    7.8
    18
    14
    Komödie mit Elisabeth Moss und Nathan Lane

    Saturday Night Live ist eine der erfolgreichsten amerikanischen Fernsehshows und seit über 35 Jahren auf dem Sender NBC beheimatet. Die Show ist eine Mischung aus Stand-Up-Comedy, musikalischen Einlagen und Sketchen. Neben zahlreichen Stars, welche auch als Gastgeber der Show auftreten, gilt die Show auch als Talentschmiede für Nachwuchs-Komiker. Einige der Sketche wurden auch als Filme adaptiert.

  5. 7.7
    103
    10
    Satire von Sacha Baron Cohen mit Sacha Baron Cohen

    Who Is America? ist eine Satire-Serie von Showtime mit Sacha Baron Cohen. Der Sender hielt sich bis kurz vorm Start mit Infos zurück und verriet bei der Ankündigung nur, was er alles nicht zeigen durfte, wobei er sie sie als "vielleicht gefährlichste Show in der Fernsehgeschichte" beschrieb. Dass Sacha Baron Cohen dabei ist, wurde erst später durch Plakate und einen von ihm veröffentlichten Teaser bekannt. (SW)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2005 - 2013) | Talk Show, Satire
    8
    11
    5
    Talk Show mit Stephen Colbert und Jon Stewart

    In der Sketch-Comedyserie The Colbert Report erklärt Moderator Stephen Colbert den Zuschauern seine eigene Meinung zu den täglich neuen News. Er mimt dabei einen überzogen ignoranten Moderator, der verschiedene Gäste zu sich einlädt.

  8. US (2020) | Reality Show, Komödie
    7.7
    16
    7
    Reality Show mit James May

    In Our Man in … Japan bereist der ehemalige Top Gear-Moderator James May Japan, um die oft unzugänglich erscheinende Kultur und Mentalität seiner Einwohner kennenzulernen und zu verstehen. (RL)

  9. US (1996 - 2024) | Talk Show, Satire
    7.4
    13
    8
    Talk Show mit Trevor Noah und Jon Stewart

    The Daily Show (offiziell: The Daily Show with Jon Stewart) ist eine US-amerikanische Nachrichtensatire. Moderiert wurde die Show von 1996 bis Dezember 1998 von Craig Kilborn, seit 1999 ist Jon Stewart der Host.

  10. US (2000 - 2004) | Unterhaltungssendung, Satire
    6.8
    17
    4
    Unterhaltungssendung mit Sacha Baron Cohen

    Ali G interviewt in seiner Show auf seine ganze eigene, navie Art und Weise ahnungslose Politker oder Regierungsvertreter zu Themen wie Verbrechen oder Drogen. Da er diesen Dingen nicht unbedingt abgeneigt ist, bringt er seine Gesprächspartner oft aus der Fassung, oder zumindest aus dem Tritt.

  11. GB (1998 - 2024) | Komödie, Unterhaltungssendung
    9.4
    12
    2
    Komödie mit Drew Carey und Colin Mochrie

    Whose Line Is It Anyway führt die britische Sketch-Reihe gleichen Namens, die von 1988 bis 1998 lief, fort. Auch viele der Comedians machten wieder mit. In der Show müssen berühmte Comedians auf der Bühne improvisieren und Informationen, die sie gerade erst erhalten, in Sketche umwandeln.

  12. US (2014 - 2024) | Talk Show, Komödie
    6.9
    5
    5
    Talk Show mit Jimmy Fallon und Questlove

    Seit 2014 moderiert der Comedian Jimmy Fallon die Tonight Show. Damit trat er ein großes Erbe an, denn zuvor waren Late-Night-Größen wie Johnny Carson und Jay Leno Gastgeber der Sendung.

  13. US (2003 - 2019) | Unterhaltungssendung, Komödie
    6.7
    7
    9
    Unterhaltungssendung

    In dieser Comedy-Reihe wird in jeder Episode ein Prominenter von Freunden und Kollegen wenig zimperlich durch den Kakao gezogen. Zwischen 1998 und 2002 produzierte Comedy Central die "Roasts" des New York Friars' Club, ab 2003 begann der Sender, eigene Folgen in gleichem Stil zu machen. Bisher wurden u.a. Pamela Anderson, William Shatner und David Hasselhoff ordentlich vorgeführt.

  14. 7
    9
    5
    Talk Show von Jerry Seinfeld mit Jerry Seinfeld

    Comedians in Cars Getting Coffee ist eine US-amerikanische Webserie. Jerry Seinfeld fungiert als Host.

  15. US (2019 - 2023) | Unterhaltungssendung, Sketche
    7
    31
    4
    Unterhaltungssendung mit Tim Robinson und Sam Richardson

    In der Netflix-Sketch-Comedy-Serie I Think You Should Leave with Tim Robinson eskalieren ganz alltägliche Situationen soweit, dass eine der beteiligten Personen am liebsten Reißaus nehmen möchten. (RL)

  16. US (2003 - 2005) | Komödie, Reality Show
    6.3
    4
    Komödie von Bam Margera und Troy Miller mit Bam Margera und Phil Margera

    Ein Original-Jackass ist mit aller Wucht zurück in Viva La Bam - und die Dinge sind nur noch schlechter geworden für Mutti und Vati in den Händen ihrer dämonischen Brut. Erfinder und Gastgeber Bam Margera hat erneut seine Familie und Freunde im Visier.

  17. US (2016 - 2019) | Animationsserie, Komödie
    7.3
    9
    1
    Animationsserie mit Dan Harmon und Erin McGathy

    HarmonQuest ist eine US-amerikanische Comedy-Rollenspiel-Show aus dem Hause Seeso, die erstmals 2016 ausgestrahlt wurde. Darin spielt Dan Harmon mit Freunden und Bekannten Dungeons & Dragons, darunter Jeff Davis, Erin McGathy und Spencer Crittenden. Zwischendurch werden die gespielten Szenen als Animationssegmente dargestellt.

  18. US (2003 - 2010) | Reality Show, Komödie
    4.7
    3
    4
    Reality Show mit Paul Teutul Sr. und Paul Teutul Jr.

    Sie fluchen, schreien sich an und bauen ganz nebenbei die coolsten Chopper Amerikas. Die Kultsendung zeigt die täglichen Spannungen, Gefühlsausbrüche und Triumphe eines Vater-Sohn-Teams während der Arbeit an den Bikes.

  19. US (2007) | Komödie, Reality Show
    ?
    1
    Komödie mit Bam Margera und Missy Rothstein

    Bam’s Unholy Union erinnert insgesamt an seine alte Serie Viva la Bam. Als Aufhänger dient die Vorbereitung der Hochzeit mit seiner Verlobten Melissa “Missy” Rothstein. Es tauchen viele alte Bekannte auf und wie für Bam und seine Crew üblich, gibt es viel Stunts und verrückte Aktionen.

  20. US (2020) | Reality Show, Komödie
    ?
    2
    Reality Show

    Bad Moms ist eine Reality-TV-Sendung des Senders Fox, deren Konzept auf der gleichnamigen Komödie über drei Party-Mütter basieren soll. Im Februar 2018 gab Fox bekannt, dass sich die Dokuserie über die Bad Moms in Entwicklung befindet. (MW)

  21. US (2023) | Reality Show, Komödie
    ?
    2
    Reality Show mit Dennis Haysbert und Frank Grillo

    Die Comedy-Serie Paul T. Goldman wurde von Borat 2-Regisseur Jason Woliner für Peacock entwickelt. In der bizarren Geschichte über den Jedermann Paul, der die Hauptrolle in einem Film über seine Erlebnisse spielt, veschmilzt Fakt und Fiktion. Das Projekt soll über ein Jahrzehnt lang gedreht worden sein.

  22. US (1994 - 2008) | Talk Show, Komödie
    ?
    Talk Show mit Dave Willis und George Lowe

    Space Ghost Coast to Coast ist eine Serie mit Dave Willis, George Lowe und C. Martin Croker, die 1994 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  23. US (2010 - 2016) | Talk Show, Komödie
    ?
    Talk Show von John C. Reilly und Tim Heidecker mit John C. Reilly und Carol Kraft

    Check It Out! with Dr. Steve Brule ist ein Spin-off der Comedy-Show Tim and Eric Awesome Show, Great Job! des US-amerikanischen Senders Adult Swim. Die Hauptrolle wird von John C. Reilly gespielt.

  24. US (2015) | Talk Show, Komödie
    ?
    Talk Show mit Matt Harrigan und Max Simonet

    FishCenter ist eine Produktion aus dem Hause Adult Swim, bei der vier Mitarbeiter des US-amerikanischen Senders das Geschehen in einem Aquarium kommentieren und Wetten über die Ereignisse abschließen.