Die besten Mysterythriller ab 12 Jahre

  1. US (1959 - 1964) | Mysterythriller, Horrorserie
    Unglaubliche Geschichten: The Twilight Zone
    8.3
    178
    18
    Mysterythriller mit Rod Serling und George Takei

    Amerikanische Kultserie, die in ihren Episoden stets abgeschlossene kleine Geschichten präsentiert, die das gesamte Spektrum des Phantastischen abdecken, von SciFi über Horror bis Fantasy. Ein übernatürlicher Effekt ist aber immer mit dabei. Der Ton ist nicht selten düster und unheimlich, manchmal jedoch auch sehr komisch.

  2. US (2004 - 2010) | Drama, Mysterythriller
    7.9
    502
    395
    Drama von J.J. Abrams und Damon Lindelof mit Matthew Fox und Evangeline Lilly

    Die 48 Überlebenden eines Flugzeugsabsturzes können sich auf eine unbewohnte Insel mitten im Südpazifik retten. Menschen der unterschiedlichsten Herkunft müssen untereinander klar kommen, und dann scheint das kleine Landstück auch noch ein unheimliches Geheimnis zu haben.

  3. GB (1967 - 1968) | Drama, Verschwörungsthriller
    8.1
    157
    11
    Drama von Patrick McGoohan und George Markstein mit Michael Miller und Sheila Allen

    Ein hochranginger Geheimagent der britischen Regierung will sich aus seinem Job zurückziehen. Zurück in seinem Appartement wird er allerdings überwältigt und an einen ihm unbekannten Ort gebracht. In dem Dorf werden alle Bewohner nur als Nummer bezeichnet und er wird zur Nummer 6. Irgendjemand will unbedingt herausfinden, warum er sich zur Ruhe setzen wollte.

  4. GB (1961 - 1969) | Komödie, Detektivserie
    7.8
    61
    11
    Komödie von Sydney Newman mit Julie Stevens und Donald Sutherland

    Wenn John Steed und Emma Peel zum Einsatz kommen, haben Bösewichter wenig zu lachen. Das Agentenduo ist einfach unschlagbar: Steed, ein Gentlemen vom Scheitel bis zur Sohle, hochintelligent und mit göttlichem Humor gesegnet, und Peel, seine perfekte Ergänzung – unwiderstehlich und überraschend schlagfertig!

  5. US (2014 - 2020) | Mysterythriller, Drama
    7.5
    347
    85
    Mysterythriller von Shonda Rhimes und Peter Nowalk mit Viola Davis und Aja Naomi King

    In der ABC-Serie How To Get Away with Murder schlüpft Viola Davis in die Rolle einer geheimnisvollen Professorin namens Annalise Keating, die zudem einem Job als Strafverteidigerin nachgeht. Annalise ist sehr manipultiv und weiß von dieser Fähigkeit sowohl vor Gericht als auch vor ihren Studenten geschickt Gebrauch zu machen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2011) | Anime, Fantasyserie
    7.7
    60
    17
    Anime

    Madoka Kaname ist eine ganz normale Schülerin. Bis sie eines Tages auf Homura Akemi, eine neue Mitschülerin, und Kyubey, ein magisches Wesen, trifft. Kyubey erklärt Madoka und ihrer Freundin Sayaka Miki, dass er ihnen jeden Wunsch erfüllen kann. Im Gegenzug müssten sie allerdings zu "Magical-Girls" werden, Magierinnen, die böse Hexen jagen, um den Menschen zu helfen.

  8. 7.5
    248
    108
    Mysterythriller mit Joshua Jackson und Anna Torv

    FBI Special Agent Olivia Dunham ermittelt im Auftrag einer geheimen Sonderkommission. Gemeinsam mit Dr. Walter Bishop und seinem Sohn Peter Bishop versucht sie, hinter besonders mysteriöse Fälle zu kommen, die die Dimensionen des menschlichen Denkens sprengen … und wirklich: Es gibt eine andere Dimension.

  9. US (2006) | Mysterythriller
    7.5
    101
    14
    Mysterythriller mit Peter Krause und Kevin Pollak

    Die dreiteilige Mini-TV-Serie “The Lost Room” dreht sich um ein geheimnisvolles Zimmer in einem Motel, das als Portal in andere Welten dient. Ein Detektiv untersucht diesen Raum, und muß den Schlüssel gegen einen Wissenschaftler verteidigen, der diesen gerne sein Eigen nennen würde.

  10. US (2012 - 2015) | Kriminalserie, Drama
    7.4
    90
    13
    Kriminalserie von Michael Sussman und Kenneth Biller mit Eric McCormack und Rachael Leigh Cook

    Perception ist eine US-amerikanische TV-Serie, die seit 2012 auf TNT ausgestrahlt wird. In den Hauptrollen spielen Rachael Leigh Cook (als Kate Moretti), Eric McCormack (als Daniel Pierce) und Arjay Smith (als Max Lewiki) ein Detektiv-Trio.

  11. 7.4
    53
    2
    Romantische Komödie mit Kana Hanazawa und Mamoru Miyano

    Mikado, Masaomi und Anri gehen weiterhin ihrem friedlichen Alltag nach. Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs, denn die drei Freunde sind sich des tatsächlichen Status der anderen in Ikebukuro noch nicht bewusst. Anri, die das seltsame Verhalten von Kida bemerkt, entscheidet sich dem nachzugehen und findet heraus, was mit ihrem Freund nicht stimmt.

  12. 7.1
    45
    5
    Klassische Zeichentrickserie von Bob Kane mit George Takei und Tim Curry

    Der gealterte Bruce Wayne hat genug von seinem Superheldendasein und übergibt seine Utensilien dem Teenager Terry McGinnis, der die wahre Identität Waynes herausgefunden hat.

  13. JP (2009) | Actionserie, Drama
    7.3
    45
    5
    Actionserie mit Ryohei Kimura und Saori Hayami

    Die junge Saki Mori gerät auf ihrer Abschlussfahrt in die USA in Schwierigkeiten mit der Polizei, als sie in Washington D.C. versucht, Geldmünzen in den Brunnen vor dem Weißen Haus zu werfen. Glücklicherweise verlieren die Polizisten bereits wenig später das Interesse an Saki Mori, als ihnen Akira Takizawa splitternackt von der anderen Straßenseite mit einer Pistole in der Hand zuwinkt. Der mysteriöse Japaner scheint sein Gedächtnis verloren zu haben, schafft es aber dennoch, die Polizisten abzuhängen.

  14. US (2005 - 2006) | Drama, Mysterythriller
    6.9
    42
    7
    Drama von Jonas Pate und Josh Pate mit Lake Bell und Jay R. Ferguson

    Was haben Navy-Offiziere in der antarktischen See, eine Familie aus San Diego und Fischer im Golf von Mexiko gemeinsam? Sie sind die ersten, die Kontakt mit einer neuen Meereslebensform haben. Die Wesen sind wunderschön, Kinder wollen sogar mit ihnen spielen. Doch was bislang noch keiner weiß: Die Menschheit steht am Rande einer weltweiten Katastrophe...

  15. 7.7
    34
    1
    Mysterythriller mit Alfred Hitchcock und Pat Hingle

    Der "Master of Suspense" Alfred Hitchcock lädt Sie ein in eine Welt, in der Mord und Totschlag an der Tagesordnung sind, wo verruchte Femme Fatales auf mordlüsterne Killer treffen. Auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft, in welcher Hitchcock große Kassiker, wie "Vertigo", "Der unsichtbare Dritte", "Psycho" u.a. drehte, produzierte er diese aufwändige und hochkarätig besetzte TV-Serie, bei welcher er auch mehrmals Regie führte und sein ganzes Können unter Beweis stellte.

  16. US (2004 - 2007) | Mysterythriller, Drama
    6.6
    66
    15
    Mysterythriller von Scott Peters und René Echevarria mit Joel Gretsch und Jacqueline McKenzie

    4400 – Die Rückkehrer ist eine US-amerikanische Serie, die zwischen 2004 und 2007 auf dem USA Network ausgestrahlt wurde. Im Rahmen der Handlung tauchen spurlos verschwundene Menschen wieder auf – und erfüllen eine geheimnisvolle Mission.

  17. US (1997 - 2023) | Mysterythriller, Horrorserie
    6.5
    47
    66
    Mysterythriller mit Jonathan Frakes und James Brolin

    Jede Folge der Mystery-Serie beinhaltet 5 kurze Stories über parapsychologische Phänomene. Einige davon sollen tatsächlich stattgefunden haben, andere sind ausgedacht. Am Ende folgt die Lösung, welche Geschichten "wahr" sind und welche nicht... Staffel 1 wurde von James Brolin präsentiert, ab Staffel 2 übernahm "Commander William Riker" Jonathan Frakes...

  18. US (2005 - 2008) | Mysterythriller, Drama
    6.6
    38
    12
    Mysterythriller mit Matt Dallas und Marguerite MacIntyre

    Der 16-jährige Kyle wacht in einem Wald nahe Seattle auf und kann sich an nichts mehr erinnern. Eine Psychologin und ihre Familie kümmern sich um ihn und stellen fest, dass Kyle kein normaler Junge ist.

  19. US (1999 - 2002) | Science Fiction-Serie, Drama
    6.7
    28
    5
    Science Fiction-Serie von Ronald D. Moore und Gretchen J. Berg mit Shiri Appleby und Jason Behr

    In der kleinen Stadt Roswell leben unerkannt unter den Menschen vier "Hybriden" - Mischwesen aus Menschen und Außerirdischen - die hier darauf warten, daß sie eines Tages abgeholt werden, weil sie auf ihrem Heimatplaneten das Überleben ihrer Rasse sichern sollen. Bisher weiß niemand, daß sie nicht von der Erde stammen, bis an dem Tag, an dem eine Mitschülerin, die in einem Restaurant arbeitet, angeschossen, und von Liz, einer der vier Hybriden, auf magische Weise geheilt wird.

  20. FR (2015 - 2016) | Mysterythriller, Drama
    6.6
    55
    10
    Mysterythriller mit Veerle Baetens und François Deblock

    Hinter den Mauern (OT: Au delà des murs) ist eine französische Miniserie, die sich insgesamt aus drei Episoden zusammensetzt. Im Rahmen der Geschichte verliert sich Veerle Baertens im Inneren eines mysteriösen Hauses.

  21. US (1957 - 1966) | Anwaltsserie, Gerichtsserie
    6.5
    10
    2
    Anwaltsserie mit Raymond Burr und William Hopper

    Diese Serie dreht sich um den Anwalt Perry Mason, der eng mit dem Privatdetektiv Paul Drake und seiner Sekretärin Della Street zusammenarbeitet, um auch kniffligste Fälle zu lösen und die Unschuld seiner Mandanten beweisen zu können.

  22. 6.7
    22
    1
    Abenteuerserie von Bryce Zabel mit Eric Close und Megan Ward

    Im Jahr 1961 kommt das junge Pärchen Kimberly Sayers und John Loengard nach Washington, um für die Kennedy-Regierung zu arbeiten. John soll für das Projekt “Blue Note” Nachforschungen in Fällen von mysteriösen UFO-Sichtungen anstellen. John stößt auf eine unfassbare Verschwörung: Seit den Ereignissen von Roswell 1947 haben sich Außerirdische als Parasiten in menschliche Körper eingenistet und wollen den Planeten übernehmen.

  23.  (1977 - 1984) | Mysterythriller
    6.1
    9
    2
    Mysterythriller von Gene Levitt mit Ricardo Montalban und Hervé Villechaize

    Auf der tropischen Ferieninsel Fantasy Island irgendwo im Pazifik empfängt der mysteriöse Millionär Mr. Roarke seine Gäste, um ihnen fantastische Lebensträume zu erfüllen. Dies allerdings unter den Bedingungen, dass sie für ihren Aufenthalt zuvor bezahlt haben und die Insel nach der Erfüllung ihres Wunsches nach drei Tagen wieder verlassen.

  24. 6.4
    8
    2
    Science Fiction-Serie mit Dan Aykroyd und Paul Miller

    Das O.S.I.R.-Forschungsinstitut untersucht rätselhafte Phänomene, die mit logischen Mitteln nicht zu erklären sind.

  25. 7.6
    25
    Mysterythriller mit Alfred Hitchcock und Gena Rowlands

    Alfred Hitchcock, der "Master of Suspense", präsentiert "Alfred Hitchcock zeigt". Dabei führt der Star-Regisseur höchstpersönlich die Zuschauer ins Geschehen ein - und ließ es sich auch nicht nehmen, einigen Folgen der Serie seine ganz persönliche Handschrift zu verleihen. Die Krimireihe schrieb durch ein ungewöhnlich hohes Qualitätsmaß Fernsehgeschichte und wurde für viele spätere Stars wie z.B. Robert Redford zum Karrieresprungbrett.

  26. US (1984) | Actionserie, Thriller
    6.6
    8
    2
    Actionserie mit Stacy Keach und Lindsay Bloom

    Mike Hammer, gespielt von Stacy Keach, ist ein rauher Detektiv, gleichzeitig aber auch ein softer Weiberheld. Immer wieder gerät er in (Mord-)Fälle, bei dem ihn seine beiden Fäuste, seine Waffe und sein Instinkt helfen, den oder die Schuldigen zu finden.