?

Jekyll and Hyde

Großbritannien (2015) | Drama | 1 Staffel

Jekyll and Hyde ist eine Drama aus dem Jahr 2015 mit Tom Bateman und Richard E. Grant.

Die ITV-Serie Jekyll and Hyde basiert auf der Literaturvorlage Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde aus der Feder von Robert Louis Stevenson. ITV plant vorerst eine Staffel mit 13 Episoden zu produzieren.

Komplette Handlung und Informationen zu Jekyll and Hyde

Die Mystery-Serie Jekyll and Hyde des britischen Senders ITV knöpft sich den altbekannten Stoff des schottischen Schriftstellers Robert Louis Stevenson vor. London in den 1930er Jahren: Ein junger Mann verlässt das Haus seiner Adoptiveltern, um sein Leben in der pulsierenden Metropole selbst in die Hand zu nehmen. Doch seine wahre Identität birgt ein düsteres Geheimnis. Robert Jekyll ist ein Nachfahre des berühmt-berüchtigten Dr. Jekylls, der sich, wann immer er sich in Gefahr befand oder vor Wut buchstäblich tobte, in das übermenschlich kräftige Monstrum Mr. Hyde verwandelte, das in seiner Rage schreckliche Dinge anrichtete. Leider trägt auch Robert das Gen in sich und muss sich nicht nur mit seiner zweiten, unerfreulichen Persönlichkeit arrangieren, sondern mit Dämonen, außerirdischen Lebensformen und anderen übernatürlichen Kreaturen, die den geplagten Mann heimsuchen.

Hauptcharaktere von Jekyll and Hyde

Robert Jekyll (Tom Bateman) ist genetisch stark vorbelastet: Er ist der Enkel des schizophrenen Dr. Jekylls, der sich in brenzligen Situationen in Mr. Hyde verwandelte und seine übermäßige Kraft nicht in den Griff bekam. Auch Robert muss sich diesem dunklen Schicksal beugen.

Sir Roger Bulstrom (Richard E. Grant) steht an der Spitze des britischen Geheimdienstes M10. Er ist im Volk besser unter dem Namen The Invisible Man bekannt und macht Jagd auf den mysteriösen Mann, der neuerdings in den Straßen sein Unwesen treibt.

Bella (Natalie Gumede), eine junge, attraktive Dame, ist in eine romantische Beziehung mit dem charmanten Robert Jekyll involviert. Noch ahnt sie nicht, dass unter der Oberfläche des freundlichen Mannes ein unberechenbares Monster schlummert. (JB)

Schaue jetzt Jekyll and Hyde

Alle Staffeln von Jekyll and Hyde

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jekyll and Hyde

00
? / 10
3 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

9

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren