Tom Bateman

männlich | 2 Fans
Beteiligt an 11 Filmen und 9 Serien (als Schauspieler/in und Drehbuchautor/in)

Komplette Biographie zu Tom Bateman

Tom Bateman wurde am 15. März 1989 in Oxford geboren und ist ein englischer Schauspieler, der vor allem durch die Rollen in den Serien Da Vinci's Demons und The Tunnel - Mord kennt keine Grenzen bekannt wurde.

Biografie
Tom Bateman ist der Sohn zweier Lehrer und wuchs mit 13 Geschwistern, darunter auch sein Zwillingsbruder, in Oxford, England, auf. Nach der Schule trat er dem National Youth Theatre bei und studierte an der London Academy of Music and Dramatic Art, wofür er ein Stipendium ergatterte. 

Noch während seines Studiums übernahm Tom Bateman erste Rollen am Theater. So war er zum Beispiel 2011 an der Seite von Doctor-Who-Star David Tennant in einer Produktion von Shakespeares Viel Lärm um nichts zu sehen. 2013 wurde Bateman als Danny Hiller in der Serie The Tunnel - Mord kennt keine Grenzen gecastet. Im gleichen Jahr spielte er außerdem den Part des Guiliano Medici in Da Vinci's Demons. Auf der Kinoleinwand übernahm er seine erste größere Rolle neben Amy Schumer und Goldie Hawn in der Komödie Mädelstrip. 2017 ist Tom Bateman außerdem bei der Romanverfilmung Mord im Orient Express mit von der Partie. (LM)

Bekannt für

11 Filme & 9 Serien mit Tom Bateman

6.7
Serie
Sie weiß von dir
Großbritannien | 2021
7.1
Serie
Da Vinci's Demons
USA | 2013 - 2015
7.5
Film
Dreizehn Leben
Großbritannien | 2022
5.9
Film
Hard Powder
USA | 2019
5.9
Serie
Into the Dark
USA | 2018 - 2021
6
Film
Halloween
USA | 2018
5.8
Film
Tod auf dem Nil
USA | 2022
6.2
Serie
Funny Woman
Großbritannien | 2023

Tom Bateman: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren