Rolf Zacher

✶ 28.03.1941 | ✝︎ 03.02.2018 | männlich | 20 Fans
Beteiligt an 88 Filmen und 40 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Rolf Zacher

Rolf Zacher wurde am 28. März 1941 in Berlin geboren und war ein deutscher Künstler und Schauspieler, der in über 200 Film- und Fernsehrollen mitspielte. Dabei verkörperte er häufiger Figuren, die am Rande der Gesellschaft stehen.

Biografie
Rolf Zacher wurde auf der Straße entdeckt, als er dem Regieassistenten von Peter Lilienthal über den Weg lief. Schauspiel studierte er an der Schauspielschule Der Kreis in Berlin. In den 60er Jahren war Rolf Zacher auch immer häufiger auf der Kinoleinwand zu sehen. Für seine Rolle in Endstation Freiheit von 1980 erhielt er den Bundesfilmpreis. Im Laufe seiner Karriere verkörperte Zacher mehrmals Bösewichte, so zum Beispiel in Der gelbe Unterrock oder in Filmen der Tatort-Reihe.

Neben der Schauspielerei fungierte Rolf Zacher auch als Synchronsprecher für Hollywoodgrößen wie Nicolas Cage, Gabriel Byrne und Robert De Niro. 2016 nahm Zacher an der 10. Staffel von Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! teil, musste die Sendung jedoch nach acht Tagen aufgrund gesundheitlicher Probleme wieder verlassen.

Am 3. Februar 2018 starb Rolf Zacher in einem Pflegeheim in Hamburg. (LE)

Bekannt für

88 Filme & 40 Serien mit Rolf Zacher

4.2
Film
Tom Gerhardt - Voll Normaaal!
Deutschland | 1994
5.6
Film
Die Friseuse
Deutschland | 2010
5.7
Film
Tatort: Strandgut
Deutschland | 1972
6.9
Serie
Meister Eder und sein Pumuckl
Ungarn | 1982 - 1989
5.3
Film
Jaider, der einsame Jäger
Deutschland | 1971
5
Film
Lulu und Jimi
Deutschland | 2009
4.9
Film
Die Venusfalle
Deutschland | 1988
4.4
Film
Liebe, so schön wie Liebe
Deutschland | 1972

Rolf Zacher: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

4 Bilder zu Rolf Zacher

News

8 News-Artikel, die Rolf Zacher erwähnen

Das könnte dich auch interessieren