Mark Rendall

✶ 21.10.1988 | männlich
Beteiligt an 16 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Mark Rendall

Mark Rendall wurde am 21. Oktober 1988 in Toronto geboren und ist ein kanadischer Schauspieler, der 2007 vor allem durch den Horrorfilm 30 Days of Night bekannt wurde. 

Biografie
Mark Rendall kam in Toronto, Ontario, zur Welt, als Sohn von Cathy und Henry Rendall. Er hat zwei ältere Geschwister, David und Matthew. Da sein Vater jüdisch ist und seine Mutter Christin, feiert Rendall die Feiertage beider Religionen. Seine Schauspielausbildung absolvierte er unter anderem an der Vaughan Road Academy, wo er auch seine Schauspielkollegin und spätere gute Freundin Ellen Page kennen lernte. 

Mark Rendall schauspielerte schon, seitdem er zehn Jahre alt war, nachdem er von seinen Eltern dazu ermutigt wurde. Im Musical Oliver ergatterte er seine erste Schauspielrolle. Sein Debüt auf der Kinoleinwand feierte er 2001 in dem Familienfilm The Impossible Elephant. International bekannt wurde er aber erst einige Jahre später durch Filme wie 30 Days of Night, Charlie Bartlett und My One and Only - Auf der Suche nach Mr. Right. Außerdem spielte er in den Serien Hannibal und Transporter: The Series mit. Neben Gemma Arterton ist er 2017 in dem Drama Die Geschichte der Liebe zu sehen. (LM)

Bekannt für

16 Filme & 5 Serien mit Mark Rendall

6.5
Film
30 Days of Night
USA | 2007
6.5
Film
The Exploding Girl
USA | 2009
7.1
Film
Charlie Bartlett
USA | 2007
5.4
Film
No Good Deed
Kanada | 2020
6.3
Film
Die Pferde des Himmels
Großbritannien | 2002
5.5
Film
Seide
Großbritannien | 2007
5.7
Film
Shimmer Lake
USA | 2017
6.2
Film
My One and Only
USA | 2009

Zusammengearbeitet mit

Mark Rendall arbeitet oft zusammen mit

Mark Rendall: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

1 News-Artikel, die Mark Rendall erwähnen

Das könnte dich auch interessieren