7

Prison Break

USA (2017) | Kriminalserie, Drama | 1 Staffel
Originaltitel:
Prison Break / AT: Prison Break Revival, Prison Break Sequel, Prison Break: Resurrection

Prison Break ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2017 von Paul Scheuring mit Wentworth Miller und Dominic Purcell.

Bei Prison Break anno 2017 handelt es sich um ein Sequel zur gleichnamigen Dramaserie mit Wentworth Miller und Dominic Purcell, die zwischen 2005 und 2009 auf Fox ausgestrahlt wurde. Die Geschichte des Revivals schließt an die vorherigen Ereignissen an. Wie wird es mit dem Schicksal der Scofield-Brüder weitergehen?

Aktueller Trailer zu Prison Break

Komplette Handlung und Informationen zu Prison Break

Die Geschichte des Prison Break-Revivals fungiert als Sequel zu Prison Break. Im Mittelpunkt des Geschehens befinden sich erneut die Scofield-Brüder, namentlich Michael (Wentworth Miller) und Lincoln (Dominic Purcell).

Ursprünglich sollte Lincoln in der Todeszelle des Fox-River-State-Gefängnisses auf seinen Tod warten. Da Michael aber der felsenfesten Überzeugung war, dass sein Bruder unschuldig war, beteiligte er sich beim Bau jener Einrichtung, um im Anschluss den perfekten Fluchtplan zu entwickeln. Zudem ließ er sich zusammen mit Lincoln hinter Gitter sperren. Nur so konnte Michael sichergehen, dass am Ende alles glatt läuft.

Im Finale der Mutterserie kam jedoch alles ganz anders. Gerade als die Freiheit zum Greifen nahe war, musste Michael den Preis dafür mit seinem eigenen Leben bezahlen. Lincoln brach erschüttert zusammen - doch was ist, wenn Michael gar nicht tot ist?

Hauptcharaktere von Prison Break

Michael Scofield (Wentworth Miller) ist Lincolns jüngerer Bruder und entwickelte einen komplexen Plan, um diesen aus dem Gefängnis zu befreien. In seiner Eigenschaft als Architekt engagiert er sich beim Bau des Gefängnisses, damit den beiden später die perfekte Flucht gelingen kann.

Lincoln Scofield (Dominic Purcell) ist Michaels älterer Bruder wurde einst für den Mord an Terrence Steadman verdächtigt. Daraufhin kam er ins Gefängnis und sollte in der Todeszelle auf das Ende seines Lebens warten - und das, obwohl Lincoln seiner eigenen Aussage zufolge komplett unschuldig ist. (MH)

Schaue jetzt Prison Break

Alle Staffeln von Prison Break

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Prison Break

7 / 10
299 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

88

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

8

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren