Stanley Kubrick

Stanley Kubrick

Bilder

Stanley Kubrick gilt als einer der einflussreichsten Regisseure des 20. Jahrhunderts. Er ist zudem Produzent und Drehbuchautor. Kubricks Kino zeichnet sich durch eine hohe technische Perfektion aus. Alle seine Filme seit den 1960er Jahren zählen heute zum Kanon der Klassiker und Kultfilme.

Leben und Werk

Stanley Kubrick gilt als einer der innovativsten und einflussreichsten Filmemacher in der Geschichte des Films. Seine Filme, die in der Regel Literaturadaptionen darstellen, sind allesamt geprägt von technischer Perfektion. Als Regisseur wurde er dafür berühmt-berüchtigt, dass jede Szene bis ins kleinste Detail durchgeplant war und er seine Schauspieler bis an ihre psychischen und physischen Grenzen zu führen wusste.

Kubrick wurde am 26. Juli 1928 im Lying-In Hospital in New York als Kind von Jacques und Gertrude (geborene Perveler) Kubrick geboren. Seine Schwester Barbara wurde 1934 geboren. Kubrick Eltern sind austro-rumänischer... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 6 Bilder

Alle News

News zu Stanley Kubrick


Kommentare zu Stanley Kubrick

▲ Top