Ciarán Hinds

Ciarán Hinds

Videos

Bilder

Ciarán Hinds im Fernsehen

Ciarán Hinds wurde am 9. Februar 1953 in Belfast, Nord Irland geboren. Sein Vater, ein Arzt, hatte gehofft, dass sein einziger Sohn in seine Fussstapfen treten würde, doch die Mutter, eine Amateurschauspielerin, konnte Ciarán Hinds offenbar mehr für ihre Arbeit begeistern. Nachdem Ciarán Hinds ein Jurastudium an der Queen’s Universität begonnen hatte, fand er schnell heraus, dass Jura viel zu trocken für ihn war. Deshalb entschied er sich, an die Royal Academy of Dramatic Art (RADA) zu wechseln, um sich dort als Schauspieler ausbilden zu lassen.

Ciarán Hinds Schauspielkarriere begann mit einer Rolle als Pferd in dem Bühnenstück Cinderella. Schnell arbeitete er sich jedoch hoch und bekam attraktivere Rollen in Arsenic and Old Lace oder auch in Faust. Sogar die renommierte Royal Shakespeare Company war an Ciarán Hinds interessiert und als Highlight bekam er die Titelrolle des Richard III. in dem gleichnamigen Stück.

1981 gab Ciarán Hinds sein Leinwanddebüt... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

4 Trailer & 24 Bilder

Alle News

News zu Ciarán Hinds


Kommentare zu Ciarán Hinds

▲ Top