Charles Bronson

Charles Bronson

Charles Bronson, auf der Leinwand Inbegriff des harten Mannes, wurde am 3. November 1921 als Charles Dennis Buchinski in Pensylvania, USA geboren. Tatsächlich war Bronsons Härte kein künstliches Image, produziert von Marketingexperten der Traumfabrik. Der Sohn litauischer Einwanderer arbeitete schon als Kind in einer Kohlemine, um zum Lebensunterhalt der armen, siebzehnköpfigen Familie beizutragen. Während des zweiten Weltkrieges diente Bronson in der US-Armee als Besatzungsmitglied eines B-29 Bombers. Er wurde verwundet und mit dem Purple Heart ausgezeichnet. Nach dem Ende des Krieges studierte Charles Bronson Schauspiel am renomierten Pasadena Playhouse in Kalifornien. Einer seiner Lehrer war von ihm so beeindruckt, dass er ihn Regisseur Henry Hathaway für seinen Film You’re in the Army now (1951) vorschlug.

Die Buchinsky Jahre
Die 1950er Jahre über spielte Charles Bronson... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu Charles Bronson


Kommentare zu Charles Bronson

▲ Top