6.7

Ein Mann sieht rot

Kinostart: 01.11.1974 | USA (1974) | Thriller, Exploitation Film | 93 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Death Wish

Ein Mann sieht rot ist ein Thriller aus dem Jahr 1974 von Michael Winner mit Charles Bronson und Hope Lange.

Im Rachethriller Ein Mann sieht rot wird Charles Bronsons Tochter von Gangstern vergewaltigt und seine Frau ermordert. Fortan zieht er durch die Straßen New Yorks und erschießt jeden, der ihn ausrauben will.

Aktueller Trailer zu Ein Mann sieht rot

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Mann sieht rot

Handlung von Ein Mann sieht rot
Der New Yorker Architekt Paul Kersey (Charles Bronson) ist eigentlich ein harmloser, friedliebender Mann. Doch als seine Frau bei einem Überfall (unter anderem ist Jeff Goldblum einer der Gangster) getötet und seine Tochter vergewaltigt wird, greift er zur Waffe und übt sich in Selbstjustiz, denn die Polizei scheint nicht in der Lage zu sein, die Täter zu überführen. Er gibt sich selbst in nächtlichen Parks und Ubahnen als leichte Beute für Räuber aus. Gangster, die in seine Falle gehen, erwartet der Lauf seiner Kanone. Bald schon sorgt der Vigilante für Schlagzeilen und Angst und den Gangstern, die seinem Revolver scharenweise zum Opfer fallen.

Hintergrund & Infos zu Ein Mann sieht rot
Ein Mann sieht rot (OT: Death Wish) ist der Auftakt zu Charles Bronsons Death Wish-Reihe. Dem Film, der auf einem Roman von Brian Garfield basiert, folgte 1982 Der Mann ohne Gnade, 1985 Death Wish 3 – Die Rächer von New York, 1987 Das Weiße im Auge und 1994 Death Wish V: The Face of Death.

Während der Film die Selbstjustiz verurteilt, nimmt der Film einen eher befürwortenden Standpunkt ein, was ihm bei seiner Premiere massiver Kritik aussetzte. (ST)

Schaue jetzt Ein Mann sieht rot

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ein Mann sieht rot

Cast
Crew
Paul Kersey
Joanna Kersey
Frank Ochoa
Sam Kreutzer
Ames Jainchill
Commissioner
Alma Lee Brown
Andrew McCabe
Jackson Reilly
Lieutenant Briggs
Polizistin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Mann sieht rot

6.7 / 10
848 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
15

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

180

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

82

Nutzer haben

kommentiert

7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare