Daniel Craig will Donnerkeil nicht schwingen

22.10.2008 - 09:09 Uhr
Donnergott Thor
dvd-forum.at
Donnergott Thor
0
0
NEWS» Bond-Darsteller Daniel Craig ist für die Rolle des Donnergottes Thor im Gespräch und lehnt ab.

Wie wir im September hier berichteten, soll Regisseur Kenneth Branagh die Verfilmung von Thor übernehmen. Die Produktionsfirma Marvel ist nun auf der Suche nach einem Hauptdarsteller und hat angeblich Agent 007 Daniel Craig ins Gespräch gebracht.

Auf IESB.net wird der Schauspieler allerdings dahingehend zitiert, dass er zwei solch große Rollen – den Agenten 007 und den nordischen Donnergott – nicht spielen wird und sich auch nicht vorstellen kann, mit langen blonden Haaren den Donnerkeil zu schwingen. Recht hat er: Daniel Craig ist wohl eher für andere Rollen prädestiniert.

Wer den Thor spielen wird, steht also noch in den Sternen. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee für Marvel. Hier einige Eckdaten zu Thor: Er muss groß und kräftig gebaut sein; blond wäre nicht schlecht und stahlblaue Augen sollte er haben. Eine Menge Kraftprotze aus dem Wrestling-Bereich würden wahrscheinlich Schlange stehen, um die Rolle zu ergattern, aber die Studios wollen aktuell Charakterdarsteller für Comic-Verfilmungen: Iron Man und The Dark Knight haben bewiesen, dass sie den Filmen das gewisse Etwas verleihen.

Vielleicht käme ja der blonde Matthew McConaughey in Betracht oder der noch relativ unbekannte Josh Holloway. Owen Wilson könnte bestimmt gut den Donnerkeil schwingen und was ist mit dem unvermeidlichen Brad Pitt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News