Unbreakable 2 - Das muss passieren, damit das M. Night Shyamalan-Sequel kommt

19.02.2017 - 11:35 Uhr
Unbreakable mit Bruce WillisTouchstone
14
2
Nicht nur Regisseur M. Night Shyamalan würde gerne ein Sequel seines alternativen Superheldenfilms Unbreakable drehen. Lest, wer sich dafür aber erst noch einigen muss.

Vorsicht, Spoiler für Unbreakable und Split: Gewiss, die Überschrift mutet ähnlich kryptisch an wie die Vorbereitung eines Twists in einem M. Night Shyamalan-Film, ist aber nicht zuletzt der besonderen Stellung geschuldet, die sein jüngster Film Split im Schaffen des Regisseurs einnimmt. Der spielt nämlich im selben Universum wie Unbreakable - Unzerbrechlich, wie die Zuschauer am Ende des Films mit James McAvoy in einer Szene mit Bruce Willis erfahren haben. Allerdings wurde er von Universal in die Kinos gebracht, während Unbreakable seinerzeit von Disneys Touchstone vertrieben wurde. Für Unbreakable 2 müssen sich die beiden Studios also einigen, wie eine Quelle des Wall Street Journals berichtet (via IGN ).

Disney habe zwar nichts dagegen, mit Universal bei Unbreakable 2 zusammenzuarbeiten, wolle dann aber auch an den Profiten beteiligt werden. Noch sind die Rahmenbedingungen dafür aber unklar, da M. Night Shyamalan sich noch im Planungsstadium des Sequels befindet. Split hat sich jedenfalls bei Kosten von 9 Millionen US-Dollar und momentanen Einnahmen von gut 175 Millionen als äußerst profitabel erwiesen, Unbreakable 2 dürfte allerdings ein ganzes Stück teurer werden. Nicht zuletzt, weil neben James McAvoy aus Split auch Bruce Willis' und Samuel L. Jackson aus Unbreakable zurückkehren würden.

Jackson wäre Feuer und Flamme, als Schurke Mr. Glass zurückzukehren, wie er Collider verriet:

Ich denke, er [James McAvoys Charakter in Split] ist ein angemessener Gegner für Bruces Unbreakable-Charakter, weil er auch irgendwie unzerbrechlich ist, und ich [Samuel L. Jacksons Elijah Glass] habe jetzt - Scheiße, das wären zwei Leute, die sich Elijah ansehen und sagen würde, 'Warum sind sie so und ich bin so, an diesem Ende des Spektrums?' Ich müsste nur aus dieser Nervenheilanstalt ausbrechen, in die sie mich eingesperrt haben, wo immer sie auch ist, und dann gehts los, lasst uns schauen, was passiert.

Da also alle Beteiligten parat stehen und auch die Kinozuschauer Lust auf ein gemeinsames Sequel von Split und Unbreakable haben dürften, sollte auch die Einigung von Universal und Disney kein Ding der Unmöglichkeit sein.

Was erwartet ihr von Unbreakable 2?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News