TV-Spot zu Olympus Has Fallen mit Gerard Butler

28.02.2013 - 19:00 Uhr
8
1
Training Day-Regisseur Antoine Fuqua kehrt mit einem actiongeladenen Politthriller zurück. In Olympus Has Fallen besetzen Terroristen das Weiße Haus und nehmen den Präsidenten als Geisel. Wir haben einen neuen TV-Spot für euch.

Im anstehenden Kinojahr verwöhnt uns Hollywood gleich mit zwei großen Action-Produktionen, die im unmittelbaren Umfeld des Weißen Hauses angesiedelt sind. In White House Down von Roland Emmerich steht Jamie Foxx als Präsident unter Dauerbeschuss von üblen Terroristen. Für Olympus Has Fallen – Die Welt in Gefahr, der mit einer nahezu identischen Prämisse aufwartet, darf sich Aaron Eckhart als amerikanisches Staatsoberhaupt ins Feuer werfen. Welcher Film am Ende die Nase vorn hat, bleibt abzuwarten. Wir haben zunächst einen weiteren TV-Spot für Olympus Has Fallen von Training Day -Regisseur Antoine Fuqua. Der Clip kondensiert den vorherigen Trailer auf schlanke 32 Sekunden.

Mehr: Gerard Butler ballert sich durch das Weiße Haus

Mike Banning gehörte eigentlich zur Leibwache des US-Präsidenten, allerdings hat er seinen Job verloren, nachdem die First Lady mitsamt ihrer Limousine eine Brücke heruntergestürzt ist. Eines Tages kehrt er aber mehr oder weniger freiwillig zum Dienst zurück, denn während er sich im Weißen Haus aufhält, wird das Gebäude Opfer eines Terroristen-Angriffs. Der Präsident wird gefangen genommen und das ganze Areal abgeriegelt, Banning ist eingeschlossen und muss alles tun, um den mächtigsten Mann der Welt unversehrt zu befreien.

Der von Antoine Fuqua inszenierte Polit-Actioner wartet mit Gerard Butler, Aaron Eckhart, Angela Bassett, Radha Mitchell und Morgan Freeman vor der Kamera auf. Für das Drehbuch zeichnen Katrin Benedikt und Creighton Rothenberger verantwortlich. Die beiden lieferten damit ihr Spielfilmdebüt ab. In den Vereinigten Staaten startet Olympus Has Fallen am 22. März 2013. Der deutsche Starttermin steht gegenwärtig noch nicht fest.

Wie gefällt euch der TV-Spot zu Olympus Has Fallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News