Radha Mitchell

✶ 12.11.1973 | weiblich | 42 Fans
Beteiligt an 49 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Radha Mitchell

Radha Mitchell, geboren am 12. November 1973 in Melbourne, ist eine australische TV- und Film-Schauspielerin, die durch Filme wie Pitch Black - Planet der Finsternis, Melinda und Melinda oder The Crazies bekannt ist.

Radha Rani Amber Indigo Anunda Mitchell verdankt ihre vielen Vornamen der ausgeprägten Liebe ihrer Eltern für die indische Kultur und den Hinduismus. Ihre Karriere begann bereits im Kindesalter, wo sie in einigen Folgen der australischen TV-Serien Wie Hund und Katze und Nachbarn erste Schauspielerfahrung sammeln konnte. Radha ist Absolventin der renommierten Privatschule St Michael's Grammar School.

Ihren ersten Filmauftritt hatte die Schauspielerin 1996 in der Komödie Liebe und andere Katastrophen in ihrem Heimatland Australien. Nach weiteren Auftritten in kleineren Filmen wurde sie schließlich im Jahr 2000 an der Seite von Vin Diesel in Pitch Black - Planet der Finsternis einem größeren Publikum bekannt. Mit ihrer Rolle als betrogene Frau von Colin Farrell in Nicht auflegen! festigte sie 2002 ihren Status als Schauspielerin für wichtige Nebenrollen. Doch auch als Hauptdarstellerin wurde sie immer gefragter: Woody Allen persönlich meldete sich und bot ihr die Hauptrolle in seinem Drama Melinda und Melinda an. Radha glaubte zunächst an einen Scherz, bis ihr das Drehbuch zugeschickt wurde. In den folgenden Jahren war sie in erfolgreichen Filmen wie Silent Hill, Surrogates - Mein zweites Ich und Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr neben Schauspielgrößen wie Sean Bean, Bruce Willis und Morgan Freeman zu sehen.

Die Vegetarierin Radha Mitchell lebt in Los Angeles und ist die Cousine der ebenfalls als Schauspielerin tätigen  Penelope Mitchell. (PR)

Bekannt für

49 Filme & 4 Serien mit Radha Mitchell

6.9
Film
Nicht auflegen!
USA | 2002
6.6
Film
Silent Hill
Kanada | 2006
7.3
Film
Mann unter Feuer
USA | 2004
5.8
Film
Run Hide Fight
USA | 2020
6.5
Film
Highway Psychos
USA | 2001
5.6
Film
London Has Fallen
Bulgarien | 2016
7.4
Film
Wenn Träume fliegen lernen
Großbritannien | 2004

Radha Mitchell: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren