Verwirrung um Keanu Reeves' Fantasy-Horror: Kommt Constantine 2 oder nicht? [Update]

08.02.2023 - 09:24 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
ConstantineWarner Bros.
7
0
Die ersten Pläne für die Zukunft von DC-Helden wie Superman und Batman stehen fest. Aber darin kam Keanu Reeves' Rückkehr als Constantine nicht vor.

Update, 8. Februar 2023: Laut dem Studio Warner Bros. wurde Constantine 2 nicht gestrichen. Das bestätigte Warner gegenüber dem Magazin Entertainment Weekly . Wie und wann das Fantasy-Sequel in der Zukunft von DC im Kino Platz findet, ist allerdings nicht bekannt.

Hier der ursprüngliche Artikel:

Vergangene Woche wurden die Pläne für die Serien- und Film-Zukunft von DC bekannt gegeben. Superman und Batman kriegen eigene Filme, sogar das düstere Swamp Thing soll ins Kino zurückkehren. Aber ein Name fehlte in der Ankündigung der neuen Studio-Chefs James Gunn und Peter Safran: Constantine.

Im September hatte Warner Bros. grünes Licht für die Fortsetzung Constantine 2 mit Keanu Reeves gegeben. Das war allerdings vor den personellen Veränderungen von DC Studios, zu dessen Comic-Universum der geliebte Zyniker gehört. Ein neuer Bericht befeuert nun die Sorge, dass Constantine 2 zum Opfer der Neuordnung von DC geworden ist.

Keanu Reeves ereilt dasselbe Schicksal wie Henry Cavill

Hintergrund sind Tweets des einschlägigen Leakers KC Walsh, der sich in der Vergangenheit schon mit korrekten Informationen über kommende Superhelden-Filme einen Namen gemacht hat. In einem Tweet  schrieb Walsh am 31. Januar, dass Constantine 2 nicht gedreht wird (via The Direct ). Später fügte Walsh hinzu, unter welchen Umständen das Sequel im September letzten Jahres angekündigt wurde:

Das war ein Film, der grünes Licht erhielt aus Verzweiflung, weil sie unsicher waren über die Ausrichtung von DC und etwas für die Zeit nach 2023 brauchten.

Bisher gibt es keine Bestätigung dieser Informationen durch beispielsweise einschlägige Branchenseiten wie Variety. Allerdings liest sich die Begründung schlüssig.

Die Ankündigung von Constantine 2 mit Keanu Reeves ähnelte dem Vorgehen mit Superman-Star Henry Cavill. In beiden Fällen wurde die Rückkehr eines Fan-Lieblings verkündet, um Vorfreude auf die Zukunft von DC im Kino zu schüren. Allerdings tauschte Warner Bros. Discovery wenig später die Personalien bei DC Studios aus. James Gunn und Peter Safran erhielten den Auftrag, das Comic-Universum neu zu ordnen und darin hatte Henry Cavills Mann aus Stahl definitiv keinen Platz. Dasselbe könnte auf Keanu Reeves zutreffen.

Podcast: Die 20 besten Serienstarts im Februar bei Netflix, Disney+ und mehr

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr im Februar bei Netflix, Amazon, Disney+ und mehr streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben die langen Startlisten der Streamingdienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind neue Staffeln von You, Carnival Row und Star Trek: Picard sowie das neueste The Walking Dead-Spin-off und die heißerwartete Adaption des deutschen Sci-Fi-Romans Der Schwarm.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News