The Walking Deads rührender Abschied von einer gestorbenen Figur

13.12.2016 - 19:45 Uhr
The Walking Dead, mit Andrew LincolnAMC
2
0
Es gab viele Abschiede in The Walking Dead, und einen besonders schweren in der 7. Staffel. Lest hier, wie die Serie einer Figur herzerweichend ihren Tribut zollt.

[Vorsicht, der Text enthält Spoiler zu The Walking Dead] Puh, diese Staffel von The Walking Dead hat es wirklich in sich. Nachdem der diabolische Negan (Jeffrey Dean Morgan) seinen eindrucksvollen Einstand in AMCs Quoten-Hit gab, mussten wir uns leider von einigen beliebten Figuren trennen. Das Finale der ersten Hälfte von Staffel 7 hat da noch einmal bei den Fans so richtig auf die Tränendrüse gedrückt und neben den obligatorischen schockierenden Figuren-Toden auch ein paar herzerweichende Momente zu bieten. (via Comic Book )

Zunächst wäre da der äußerst intime Moment zwischen Rick (Andrew Lincoln) und Michonne (Danai Gurira), in dem die beiden wieder deutlich machten, dass sie zueinander gehören. Der berührendste Moment der Folge gehörte aber der kürzlich verwitweten Maggie (Lauren Cohan), die nach wie vor den Tod ihres getöteten Ehemanns Glenn (Steven Yeun) betrauert. Zu Beginn der Folge sehen wir, wie Maggie vor Glenns Grab weint und dann ihren Posten auf der Mauer von Hilltop einnimmt. Am Ende der Folge wiederholt sie diesen Vorgang, was zeigt, dass die Trauer für sie nun Alltag geworden ist. Aber auch ihre Kleidung beschreibt, wie sehr sie der Mord an ihrem Ehemann mitgenommen hat. Damit erweisen die Serie und ihre Showrunner zugleich einer der beliebtesten Figuren die letzte Ehre.

Maggie (Lauren Cohan) mit Baseball-Kappe

Zu Beginn der Serie war Glenn fast gar nicht ohne seine Baseball-Kappe zu sehen, bis er Maggie traf und häufiger ohne Kopfbedeckung unterwegs war. Nun trägt Maggie Trauer und Mütze und es scheint, als möchte sie dadurch nicht nur Glenn gedenken, sondern auch seine positive Art und Energie ausstrahlen. Für Maggie geht das Leben weiter und sie wird weiterhin kämpfen.

The Walking Dead kehrt mit der zweiten Hälfte von Staffel 7 am 09.02.2017 auf AMC zurück.

Hat euch der subtile Tribut an Glenn in The Walking Dead gerührt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News