The Walking Dead Staffel 7 - Darum ist [Spoiler] doch kein Dieb

14.02.2017 - 13:00 Uhr
The Walking DeadAMC
9
0
Die Midseason-Premiere von The Walking Dead sorgte bei Fans für Verwunderung: Was hat es mit dem Diebstahl von [Spoiler] auf sich? Ein winziges Detail liefert die Erklärung.

Achtung, Spoiler zu The Walking Dead Staffel 7: Noch vor den Opening Credits der neuen Folge der zweiten Staffelhälfte von The Walking Dead schaut Father Gabriel (Seth Gilliam) in der Nacht auf ein ebenso friedliches wie ruhiges Alexandria. Dann passiert jedoch das Unvorstellbare: Der bibeltreue Priester wirft seine moralischen Werte über Bord, plündert in Windeseile die Vorratskammer und fährt mit seiner Beute heimlich davon. Dieser plötzliche Raubüberfall passt so gar nicht zu Gabriel, haben sich auch viele Fans und unsere Kollegen von Moviepilot.com  gedacht. Es gibt allerdings einen kleinen Hinweis darauf, warum der sonst so loyale Geistliche zu dieser überraschenden Tat verleitet wurde.

So bedarf es einer genauen Betrachtung der letzten Sekunden dieser Szene. Nachdem er das Auto betankt und die gestohlenen Vorräte in den Kofferraum gelegt hat, öffnet Gabriel die linke Tür und setzt sich auf den Fahrersitz. Zu diesem Zeitpunkt ist der Beifahrersitz rechts neben ihm leer. Als er dann aber losfährt, erhebt sich genau dort ein zweiter Kopf im Wagen. Das ist zwar nur äußerst schwer zu erkennen, weil es sehr dunkel ist, aber auf dem Beifahrersitz befindet sich definitiv eine andere Person, wie auch dieses Bild zeigt:

The Walking Dead

Somit gilt es wohl mehr als wahrscheinlich, dass Father Gabriel nicht aus freien Stücken handelte, sondern von jemandem zum Diebstahl angestiftet und infolgedessen mitsamt den Vorräten entführt wurde. Als Rick (Andrew Lincoln) und die anderen Überlebenden später in der Episode von ihrem Trip aus der Hilltop Colony zurückkehren und erfahren, was passiert ist, entdecken sie zudem eine Nachricht des Priesters. Im Waffen-Bestandsbuch hat er das Wort BOAT hinterlassen, ein Hinweis auf die letzte Folge vor der Winterpause, in der Rick und Aaron (Ross Marquand ) ein verlassenes Hausboot plündern und dabei von einer mysteriösen Figur beobachtet werden.

Der unbekannte Beobachter tauchte zudem auch nach dem Abspann der 8. Episode auf, wie er Alexandria durch ein Fernglas betrachtet. Die Vermutung liegt folglich nahe, dass es sich beim rätselhaften Beifahrer in der aktuellen Folge ebenfalls um diese Figur handelt. Ob diese tatsächlich ein Kundschafter aus einer völlig neuen Gemeinschaft ist, wie inzwischen viele Fans glauben, darüber könnte die kommende, mit New Best Friends betitelte Folge Aufschluss geben. Wir haben die aktuelle 9. Episode natürlich auch für euch im Recap. In Deutschland läuft The Walking Dead auf dem Pay-TV-Sender Sky.

Was ist eure Theorie zu Gabriels Plünderei in der neuen Folge von The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News