Taffe-Mädels-Team für Ghostbusters-Reboot bestätigt

09.10.2014 - 09:25 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Die Ghostbusters werden weiblich
Sony Pictures
Die Ghostbusters werden weiblich
77
3
Brautalarm- und Taffe-Mädels-Regisseur Paul Feig wird Ghostbusters 3 inszenieren. Er plant ein gruselig-lustiges Reboot mit einer weiblichen Besetzung. Mit Taffe-Mädels-Drehbuchautorin Katie Dippold schreibt er das Skript.

Anfang August hörten wir von den Spekulationen, dass Paul Feig die Regie bei Ghostbusters 3 übernehmen soll. Diese Spekulationen haben sich nun bewahrheitet. Dies bestätigte der Regisseur gestern per Twitter.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wie wir lesen können, wird Paul Feig nicht nur Regisseur sein, er wird auch das Drehbuch schreiben und zwar gemeinsam mit Katie Dippold. Bereits bei Taffe Mädels mit Sandra Bullock und Melissa McCarthy haben die beiden erfolgreich zusammengearbeitet, auch hier schrieb Katie Dippold das Drehbuch. Als ob das nicht schon genug wäre, bestätigt Paul Feig auch ein weiteres Gerücht der letzten Wochen: Der Regisseur will in der Tat viele lustige Frauen vor die Kamera holen.

In einem Interview mit Entertainment Weekly  erzählt der Brautalarm-Regisseur mehr von seinen Ideen für den kommenden Ghostbusters-Film. Paul Feig schwärmt von dem Original-Ghostbusters. Er erzählt, dass er den Film sehr liebt und nichts tun möchte, um die Erinnerung an ihn zu zerstören. Deshalb möchte er ganz von vorne anfangen - mit einer neuen Geschichte, die in unserer heutigen Welt spielt. Es würde bereits einen ersten, sehr groben Entwurf für die Story geben, über die sich Paul Feig allerdings nicht weiter äußern wollte.

Nur so viel: Paul Feig möchte einen wirklich gruseligen Film machen. Lustig soll er dennoch werden, dafür werden die Hauptdarstellerinnen schon sorgen. Wer das sein wird, weiß der Regisseur und Autor allerdings noch nicht. Bill Murray hatte sich bereits im September zu der weiblichen Besetzung geäußert und schlug Melissa McCarthyKristen WiigLinda Cardellini und Emma Stone vor. Paul Feig zeigte sich von dieser Vorauswahl angetan, wollte aber noch keine Zusagen machen. Seine Antwort war: "Ich will einfach nur die beste und lustigste Besetzung."

Paul Feig würde sich auch über einen (Kurz-)Auftritt von Bill Murray oder Dan Aykroyd freuen. Sie würden allerdings neue Rollen bekommen. Nachdem Regisseur und Drehbuchautorin nun gefunden sind, werden wir sicher bald mehr über das geplante Ghostbusters-Reboot erfahren.

Was haltet ihr von Paul Feigs Plänen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News