Supernatural - Wie geht es nach dem Schock-Finale in Staffel 13 weiter?

19.05.2017 - 16:00 Uhr
SupernaturalThe CW
4
0
Für Supernatural-Fans endete das gestern in den USA ausgestrahlte Finale von Staffel 12 mit einem Schock. Doch wie geht es nun in der 13. Staffel der Mysteryserie weiter?

Achtung, Spoiler zu Supernatural: Der erfahrene Supernatural-Zuschauer dürfte sich mittlerweile daran gewöhnt haben, dass bedeutsame Charaktere den Serientod sterben (und manchmal auch wieder auferstehen). Dennoch werden wohl nicht wenige mit offenen Mündern dagesessen haben, als im gestern in den USA ausgestrahlten Finale von Staffel 12 gleich zwei Hauptcharaktere dran glauben mussten. Die Rede ist vom Engel Castiel (Misha Collins) und dem Dämon Crowley (Mark Sheppard), die beide im Kampf gegen Luzifer (Mark Pellegrino) ihr Leben ließen, wie Comic Book  informiert. Während sich Crowley selbst opferte, wurde Castiel von Luzifer höchstpersönlich erstochen. Selbst die Winchester-Brüder Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles) konnten die beiden nicht mehr retten.

Nun stellt sich natürlich die Frage, wie es nach diesem Schock-Finale in der bereits geplanten 13. Staffel von Supernatural weitergeht. Verständlicherweise hielten sich die Macher diesbezüglich noch bedeckt. Castiel-Darsteller Misha Collins versprach jedoch gegenüber Cinema Blend  einige neue Wendungen:

Die Autoren haben ein völlig neues Spektrum an möglichen Geschichten entwickelt, die das Fenster für neue Geschichten in Staffel 13 sein könnten. [...] Wir enden mit einer Art völlig neuem Universum von Möglichkeiten für die Serie, was, aus der Erzählperspektive gesehen, wirklich cool ist.

Ob es wirklich das endgültige Ende für Castiel im Finale von Staffel 12 war, steht alles andere als fest. Schließlich starb der Charakter in der Serie nicht zum ersten Mal. Wie Misha Collins, der gestern sein 100. Episodenjubiläum feierte, aber andeutet, wird sein möglicher Tod höchstwahrscheinlich den Anfang neuer, aufregender Handlungsstränge einleiten. In Deutschland steht die Ausstrahlung der 12. Staffel von Supernatural noch aus. In den USA startet die 13. Staffel voraussichtlich im Herbst 2017.

Was meint ihr zum schockierenden Finale der 12. Staffel von Supernatural?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News