Supernatural - Welche ist die beste Staffel?

15.06.2016 - 11:00 Uhr
SupernaturalThe CW
10
2
Supernatural geht im Herbst bereits in die 12. Runde und blickt auf über ein Jahrzehnt Seriengeschichte voller Himmelsflüge und höllischer Untiefen zurück. Ihr habt fleißig kommentiert und einzelne Staffeln bewertet. Seht hier das Ergebnis!

Nach 241 Episoden und 11 Staffeln haben Supernatural-Fans einen Grund zur Freude, denn es geht wieder aufwärts. Nach einigen langwierigen Passagen in der Serie konnten es Fans wie Kritiker kaum glauben, als die Abenteuer rund um Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles) im 11. Jahr zu neuen Höhen fanden. Ursprünglich war die Serie für 5 Staffeln konzipiert und wenn wir uns eure Bewertungen ansehen, dann merken wir deutlich, dass es nach der 5. Staffel steil bergab geht. Nur ganz langsam kann die Serie von Showrunner Eric Kripke aus dem kreativen Loch ohne Boden klettern und wieder originelle wie witzige Episoden am laufenden Band liefern. Seht hier die Anzahl eurer Kommentare und Bewertungen sowie die Höhe der Bewertungen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Euer bisheriger Höhepunkt ist die 5. Staffel von Supernatural, welche mit einem epischen Kampf der Geschwister und übernatürlichen Mächte aufwartet, in Staffel 6 und 7 gingen dann die Ideen aus. Diese beiden Staffeln bekamen eure schlechtesten Bewertungen. Ihr habt zwar noch weiterhin fleißig bewertet, aber von Jahr zu Jahr weniger und vor allem kritischer. Die 11. Staffel hat bisher die drittmeisten Kommentare und eine der besten Bewertungen von euch bekommen. Wer die Serie im Qualitätsloch zwischen Staffel 6 und 10 abgebrochen hat, sollte sich vielleicht noch einmal überlegen, für Staffel 11 wieder einzuschalten.

Die 12. Staffel von Supernatural wurde vom Sender The CW bereits bestätigt und wird voraussichtlich im Herbst auf Sendung gehen. Wieder mit dabei sind neben Jared Padalecki und Jensen Ackles sicherlich auch Misha Collins als bedrückter Engel Castiel sowie Mark Sheppard als ehemaliger König der Kreuzungsdämonen Crowley.

Welche Supernatural-Staffel ist eure liebste?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News