Stephen Kings Der Nebel im TV - Serienpilot bestellt

26.02.2016 - 09:45 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The MistSenator Home Entertainment
2
0
Nach einigen Monaten im Trüben wird das Filmprojekt von Dimension Films wieder sichtbar: So wurde für die geplante Serienadaption von Stephen Kings Der Nebel jetzt eine Pilotfolge bestellt.

Die Stephen King-Adaption Der Nebel wird in naher Zukunft auch als TV-Serie regelmäßig die Fernsehzuschauer erschrecken. Bereits im Herbst 2015 wurde bekannt, dass der Horrorfilm fürs Fernsehen adaptiert werden soll (wir berichteten). Danach wurde es allerdings still um das Projekt. Wie aber Variety  berichtet, gibt es Neuigkeiten: So wurde jetzt vom US-Fernsehsender Spike ein erster Pilot bestellt.

Mehr: The Walking Dead - Andrew Lincoln war nicht die erste Wahl für Rick Grimes

Die Serienadaption von Der Nebel wird vom Produktionsstudio Dimension Films produziert, das zur Weinstein Company gehört. Als Produzent tritt der dänische Drehbuchautor und Serienschöpfer Christian Torpe auf, der die Netflix-Serie Rita schuf.

In Stephen Kings Kurzroman Der Nebel (OT: The Mist) lauern hinter einem scheinbar harmlosen Nebel furchtbare Ungetüme. Die Bewohner einer kleinen Stadt erwartet das pure Grauen. Die Erzählung wurde erstmals 1985 in der Kurzgeschichtensammlung Im Morgengrauen (OT: The Skeleton Crew, Part 1) veröffentlicht. 2007 folgte eine erste Adaption für die große Leinwand. In die Hauptrolle des David Drayton schlüpfte damals Thomas Jane. Frank Darabont (The Walking Dead) inszenierte den Kinofilm.

Freut ihr euch auf eine Der Nebel-Serie nach Stephen King?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News